Backline mieten/vermieten. Kosten?

igsman

igsman

Well-Known Member
Beiträge
2.119
Ort
DE
Bassix
ß44.628
Hallo Gemeinde.
Folgende Situation. Wir haben ein Angebot für drei tage/konzis ein paar Semi Profis aus Uk während ihren DeutschlandAbstecher zu begleiten und sie zu supporten.
Jetzt hat mich der Booker gefragt ob wir unsere backline zur Verfügung stellen würden.
Ja das würden wir. Aber ich geh mal davon aus das die headliner somit insgesamt ca 6-10 srunden auf unser hart ersparten gear spielen.
Außerdem ersparen wir denen die aufwendige Reise ihres eigenen equipment's.
Was darf Man dafür verlangen? Was verlangen andere verleiher?
Ich hab da leider gar keine Erfahrung. Transport, Gage,... stehen auf einen anderen Blatt.
 
Ich würde mal bei einem professionellen Verleiher anfragen was es kosten würde eine entsprechende Backline für 3 tage zu leihen, so hast du erstmal einen Anhaltspunkt.
 
Sowas kenn ich und ich denke mal die Miete wäre am Ende mehr als das was Ihr an Gage bekommt. Wir haben 2014 auch vor Weihnachten so eine Tour mit einer ebenfalls englischen Band gemacht und da die Backline gestellt. Und das für lau. Aber die waren auch nett und alles war gut. Ich hab mir dafür damals wegen Bedenken nen gebrauchten svt3 pro geschossen und bin da bis heute sehr froh drüber. Ich hatte Angst, dass mir der Kollege mit dem m6 die Box zerschießt. Missen möchte ich keinen von beiden Amps mehr.

Nehmt nicht Euer bestes Zeug und stellt die backline und gut isses.
 
Ich seh das ähnlich wie Cellkirk, wenn alles gut läuft könnt ihr evtl. mal in England spielen und dann werden die euch auch nix für die Backline berechnen.
Von mir aus kann auch jeder auf meinem Amp spielen. Sollte mir jemand die Speaker zerschießen was theoretisch nicht passieren dürfte, weil die Wattangaben 1:1 passen, dann hält sich der schaden bei meinem Rockbesteck im Rahmen (Emi Beta, Visaton BG17). Ich gehe auch mal stark davon aus dass ein Schaden anstandslos ersetzt wird.