Bässe daheim lagern/abstellen ?

will meine Bässe von 7 auf 4

Das ist falsch. Das fühlt sich falsch an. Das gehört sich nicht.;-)


Freundin rausschmeißen, Bässe in der ganzen Wohnung verteilen. Und jetzt gleich noch einen zusätzlich kaufen.
Alternativ: Fenster nie mehr öffnen. Und trotzdem gleich noch einen zusätzlich kaufen.

Kolonialstil? Ich glaub mein Schwein pfeift. :o)
Bässe deswegen verkaufen? Haste nicht gehört. *kopfschüttel* ;-);-);-);-);-):D:D:D
 
Ich habe den alten Schlafzimmerschrank von der Schwiegeromi als Bassschrank umgebaut. Habe ein Gehänge mit glaube ich 8 KM Wandhaltern eingebaut. Also, die Bässe hängen im Schrank und verstauben doch deutlich langsamer als ausserhalb des Schranks. Funktioniert perfekt, sieht nicht überladen aus wenn nur ein oder zwei Bässe im Raum rumstehen;-):bier:
 
Also ich würde mir jetzt die Holzwandleiste anfertigen, der Kollege hat aber ein wenig Stress, aber wenn er wieder mehr Zeit hat macht er das für mich.
Vielleicht bau ich mir bis dahin das auch selbst, mal schauen :-)
Frage ist nur ob ich mir lieber zwei Leisten (2/3) hole/baue oder eine 5er Leiste....

Das ist falsch. Das fühlt sich falsch an. Das gehört sich nicht.;-)
Freundin rausschmeißen, Bässe in der ganzen Wohnung verteilen. Und jetzt gleich noch einen zusätzlich kaufen.
Alternativ: Fenster nie mehr öffnen. Und trotzdem gleich noch einen zusätzlich kaufen.
Kolonialstil? Ich glaub mein Schwein pfeift. :o)
Bässe deswegen verkaufen? Haste nicht gehört. *kopfschüttel* ;-);-);-);-);-):D:D:D
Freundin ist im Mietvertrag mit drin ;-) Edit: also als Hauptmieterin, nicht in der Inventarliste :D :D :D
Absolut, vor allem weil ich nur einen Preci behalten will, der Rest werden "moderne" 24 Bund Bässe :-)
Also Hoyer Cloud Atlas, Warwick Vampyre SN, meine WW Corvette will ich durch ne Fortress One ersetzten, Oakland ZXB200 und meinen Squier Freeman Preci.
Oh, jetzt sind es doch 5 :bier:
 
Ich habe den alten Schlafzimmerschrank von der Schwiegeromi als Bassschrank umgebaut. Habe ein Gehänge mit glaube ich 8 KM Wandhaltern eingebaut. Also, die Bässe hängen im Schrank und verstauben doch deutlich langsamer als ausserhalb des Schranks. Funktioniert perfekt, sieht nicht überladen aus wenn nur ein oder zwei Bässe im Raum rumstehen;-):bier:
Klingt ordentlich, Fotos?:claphands:
 

Ich habe den alten Schlafzimmerschrank von der Schwiegeromi als Bassschrank umgebaut. Habe ein Gehänge mit glaube ich 8 KM Wandhaltern eingebaut. Also, die Bässe hängen im Schrank und verstauben doch deutlich langsamer als ausserhalb des Schranks. Funktioniert perfekt, sieht nicht überladen aus wenn nur ein oder zwei Bässe im Raum rumstehen;-):bier:

Ein Zimmer mit Bässen an der Wand kann NICHT überladen aussehen! :stolz::juhuu:
Du darfst Dich nicht so von anderen beeinflussen lassen! bass-guitar
 
So wie gewünscht, die Fotos von meinem umgebauten Schwiegeromi Kleiderschrank;-)
Habe einfach die Seite wo normal eine Ablage und die Kleideraufhängstange war ausgehölt und mittels Winkeleisen ein Gestell gebrutzelt wo ich die KM Wandhalterungen angeschraubt habe. Das Gestell hab ich durch die Schrankdecke an einen Holzbalken geschraubt welcher zusätzlich an Beide Schrankseitenwände verschraubt ist (hält Bombenfest! Bin mit meinen 65kg schon selber dran gehangen;-)).
Um es etwas schöner zu machen habe ich noch ein indirektes Licht mittels einem dieser selbstklebenden LED Lichtbänder montiert welches durch einen Taster beim öffnen der Türe geschaltet wird. Es haben aber nur 5 Bässe Platz... reicht aber für mich soweit schon;-)
Da ich gerade innerhalb meiner Wohnung Zimmer gezügelt habe, darunter auch mein Musikzimmer, sieht alles noch etwas unordentlich aus;-)

Schrank geschlossen (altes Teil mit Wurzelnussfurnier):
upload_2017-9-12_10-10-46.png


upload_2017-9-12_10-10-57.png


Schrank mit Gehänge innen:
upload_2017-9-12_10-12-14.png


upload_2017-9-12_10-12-33.png


upload_2017-9-12_10-12-58.png


Sorry für die etwas dunklen Handybilder!

Eigentlich wollte ich ja den Schrank wegschmeissen, da wir einfach keine Verwendung mehr dafür hatten... aber meine Frau hängt so sehr daran, da er von ihrer Oma stammt... also hab ich ihn halt umfonktioniert und als Bassschrank umgebaut;-):bier:

Ich hoffe ich konnte mit Inspiration dienen;-):bier:
 
Ich habe seit Jahren 10 Intrumente auf zwei 5er Rockstand Ständer in meinem Arbeitszimmer stehen. Sehe auch kein Problem darin:

  • Verstauben? Regelmäßig spielen, Staubsaugen und Staubwischen hilft...
  • Hälse: Für die ist das kein Problem, die Saiten ziehen mit deutlich mehr Gewicht.
  • Licht? Kein direktes Sonnenlicht, nur etwas indirektes

Vorteile:
  • Ich sehe alle Instrumente und freue mich daran
  • Ich wechsle oft genug zwischen den Instrumenten
  • Ich habe sie innerhalb von Sekunden spielbereit
  • Ich merke: Wenn mal ein Instrument dabei ist, welches ich wirklich deutlich seltener als die anderen spiele, ist es Zeit, sich davon zu trennen.

Nachteil: Da meine Frau bis 10 zählen kann, merkt sie sofort, wenn ich ein Instrument mehr habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Rackständer, allerdings nur die 3-fachen. Gegen Verstauben/Lichtschutz habe ich mir eine Schutzhülle gekauft, die eigentlich für stapelbare Gartenstühle gedacht ist. Nicht die Plastikteile, sondern die Stoffversion. Die Maße passen ziemlich genau.
 
So wie gewünscht, die Fotos von meinem umgebauten Schwiegeromi Kleiderschrank;-)
Habe einfach die Seite wo normal eine Ablage und die Kleideraufhängstange war ausgehölt und mittels Winkeleisen ein Gestell gebrutzelt wo ich die KM Wandhalterungen angeschraubt habe. Das Gestell hab ich durch die Schrankdecke an einen Holzbalken geschraubt welcher zusätzlich an Beide Schrankseitenwände verschraubt ist (hält Bombenfest! Bin mit meinen 65kg schon selber dran gehangen;-)).
Um es etwas schöner zu machen habe ich noch ein indirektes Licht mittels einem dieser selbstklebenden LED Lichtbänder montiert welches durch einen Taster beim öffnen der Türe geschaltet wird. Es haben aber nur 5 Bässe Platz... reicht aber für mich soweit schon;-)
Da ich gerade innerhalb meiner Wohnung Zimmer gezügelt habe, darunter auch mein Musikzimmer, sieht alles noch etwas unordentlich aus;-)

Schrank geschlossen (altes Teil mit Wurzelnussfurnier):
Anhang anzeigen 160873

Anhang anzeigen 160874

Schrank mit Gehänge innen:
Anhang anzeigen 160875

Anhang anzeigen 160876

Anhang anzeigen 160877

Sorry für die etwas dunklen Handybilder!

Eigentlich wollte ich ja den Schrank wegschmeissen, da wir einfach keine Verwendung mehr dafür hatten... aber meine Frau hängt so sehr daran, da er von ihrer Oma stammt... also hab ich ihn halt umfonktioniert und als Bassschrank umgebaut;-):bier:

Ich hoffe ich konnte mit Inspiration dienen;-):bier:
Sehr hübsch geworden, danke für diese Inspiration :-) Auch wenn er mir mit Glastüren besser gefallen würde, nur so als Idee :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten