(Band-)Logo auf der Box

Soulcrates

Soulcrates

Psychonaut
Beiträge
146
Bassix
ß24.743
Freunde des gepflegten Auftrittes,

wir kennen doch alle das obligatorische Bandlogo
auf der Bassdrum.

Aber wie sieht es denn mit Bassboxen aus?
Da gibt es ja auch eine schöne Fläche für ein Logo.

Daher meine Frage: Hat das von euch jemand zufällig schon mal gemacht?

Welche Möglichkeiten gibt es für die Anbringung?
Aufsprühen bei Gittern, Aufkleber oder auf Stoff gedruckt?

Würde mich über Erfahrungen freuen...bei meiner Recherche hab ich
keinen direkten Anbieter für so etwas gefunden.

d0d5eb72df8395a6418e280bac9edb99.jpg
 
Ich habe mal den Bekannten angeschrieben, der für uns das Banner bedruckt hat. Mal sehen , was der meint. Auf Bespannstoff sollte das bestimmt gehen...
 
Wir haben in unserer Band Fahnen mit unserem Logo anfertigen lassen, die dann bei Bedarf vor die Box gehängt werden. Also einfach Fahne auf Box legen, Amp drauf, fertig. Sieht dann nicht ganz so sauber wie ein bedrucktes Gitter aus, lockert den Look aber auf.
 
Absolut richtig. Daher wäre eine Lösung, die sich rückstandslos ändern lässt natürlich ideal.
 
Generell kann man beispielsweise Netzbandenstoff bedrucken lassen. Der ist feinmaschig und luftdurchlässig und kann z.B. über das eigentliche Gitter gespannt werden....
 
Ich würde es auch aus bereits genannten Gründen reversibel halten. Mein Ansatz wäre Mesh-Stoff bedrucken zu lassen, gibt's zb bei "Wir machen Druck" und den anderen üblichen Verdächtigen als Basis für Banner. Tipp: Sondergrößen (also zb die exakten Maße deiner Box) kosten oft deutlich mehr! Da würde ich dann eher die Druckdaten entsprechend anpassen und eine Standard Größe wie zb 1x1m nehmen und dann selber passend zuschneiden.
Befestigung je nach Untergrund/Oberfläche der Box mit doppelseitigem Klebeband, Klett, Gaffa... Muss ja nicht viel aushalten und aus nächster Nähe nicht besonders schön sein, das Publikum steht eh mindestens 3m weg, es ist recht dunkel, usw...
 

Man kann irgendwo im Netz aus Amerika für die gängigen Boxen bedruckten Bespannstoff für die gängigen Boxen kaufen. Ich glaub sogar mit Rahmen, dann kann man das einfach auswechseln.
 
Mein Druckermensch meinte: Bedruckung von Frontgittern machen sie nicht. Bedruckung von normalem Bespannstoff problematisch. Material nimmt die Farbe u.U. nicht an.
 
Absolut richtig. Daher wäre eine Lösung, die sich rückstandslos ändern lässt natürlich ideal.
Wir haben seinerzeit mit Schablone (also Logo negativ aus Pappe ausgeschnitten) und Sprühlack gearbeitet, bei den Marshallboxen direkt auf den Bespannstoff, bei den Bassboxen die Gitter vor dem Besprühen abgenommen.
Wiederverkaufswert war nicht höchste Prio....
Bei Bassboxen würde ich das heute allerdings genauso machen. Wenn die Box verkauft werden soll, sprüht man das ganze Gitter halt wieder schwarz (oder je nach Hersteller grau oder ganz anders).
Das Logo muss natürlich so grob strukturiert sein, dass man es auf dem Gitter noch erkennt, sonst ergibt das keinen Sinn.
 
Ich habe bei flyer*rm ein mesh bedrucken lassen. Das wir für Bauzäune verwendet und ist luftdurchlässig um den Winddruck zu reduzieren. Ein gesamter Bauzaumbanner kostet um die 65 €. Daraus habe ich die benötigen Teile rausgeschnitten und auf einen Rahmen getackert.
 
druck ne Wildcard drauf. Das passt und geht zu allem!
Und hätte zudem ne künstlerisch gestalterische Note die den Wiederverkaufswert auch aufwerten kann
 
Boxen bedrucken würde ich auch nicht. Bandnamen sind wie Schall und Rauch. Aber man kann Netzplanen in jeder beliebigen Grösse bedrucken lassen und vor die Boxen spannen.
 

Zurück
Oben Unten