Bandgründung

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß239.360
Ich brauche dringend Kontakte zu guten Musikern (Keyboardern und Sänger/innen) im Raum Köln/Düsseldorf.
Wer kennt richtig gute und teamfähige Leute. Auf Annoncen melden sich ausschließlich Leute, die eine Band mit 100 festen Gigs erwarten oder überhaupt keine Zeit haben usw. usw., also völlig unbrauchbar für einen gezielten Aufbau einer Band. Bassist, Gitarrist und Drummer sowie Proberaum mit PA etc sind bereits vorhanden.
Bin für jeden Tip dankbar. Übrigens auch für Tips, wenn Leute unzuverlässig sind etc. (Diese Tips einfach an mich privat schicken und die werden natürlich streng vertraulich behandelt)

Die Musiker, die ich kenne, kommen nicht so ganz aus dem Raum Koeln/Duesseldorf und weil sie fast ausnahmslos unzuverlaessig sind, werde ich sie dir nicht empfehlen.
Aber ich wuensche dir bei deinem neuen Projekt viel viel Erfolg!!!!!! Ich druecke aus dem fernen Katowice die Daumen, Jost!

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
[ Bassist, Gitarrist und Drummer sowie Proberaum mit PA etc sind bereits vorhanden.

Öhm, dann ist das Ding doch fast geschaukelt.
Was mir bei Annoncen immer geholfen hat einfach konkret zu werben sprich

Musikrichtung angeben
die Zuverlässigkeit beim Namen nennen

Schreiben was man hat/kann und was man erwartet.

Da wird dann immer noch ein Großteil unpassender Leute dabei sein, unfassbar was für selbstbewusstseinsverschobene Menschen in dem Bereich gibt(in positiver als auch negativer hinsicht[:D]).

Gutes Sangeskünstler sind imo der schwierigste Part der Findung.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

[ Bassist, Gitarrist und Drummer sowie Proberaum mit PA etc sind bereits vorhanden.

Öhm, dann ist das Ding doch fast geschaukelt.
Was mir bei Annoncen immer geholfen hat einfach konkret zu werben sprich

Musikrichtung angeben
die Zuverlässigkeit beim Namen nennen

Schreiben was man hat/kann und was man erwartet.

Da wird dann immer noch ein Großteil unpassender Leute dabei sein, unfassbar was für selbstbewusstseinsverschobene Menschen in dem Bereich gibt(in positiver als auch negativer hinsicht[:D]).

Gutes Sangeskünstler sind imo der schwierigste Part der Findung.

Ich habe wirklich immer sehr genau gesagt, was ich machen will und auch was nicht geht, aber die Leute sagen immer ja,ja und das wars dann leider auch. Es ist schon erstaunlich, was die Leute sagen und was sie dann tatsächlich tun. Da stimmt teilweise kaum was überein.
Die andere Fraktion hat sehr hohe Erwartung speziell im finanziellen Bereich und lehnen jede Bandgründung kategorisch ab.

Bin für jeden Tip dankbar. Übrigens auch für Tips, wenn Leute unzuverlässig sind etc. (Diese Tips einfach an mich privat schicken und die werden natürlich streng vertraulich behandelt)
Ja, und dann machen wir eine schwarze Liste mit unzuverlässigen Musikern, und wehe ein Forumsmitglied spielt mit so einem [):]
Bei allen Problemen die eine Bandgründung so bringen kann ... das geht dann meines Erachtens doch schon ein bisschen zu weit.

Hey,
schreib deine Annoncen auch mal bei den großen Musikschulen aus.
Da weißt du immerhin, dass die Leute Unterricht haben und sich nicht selbst zu Starsängern erklärt haben!
Evtl. auch mal die Lehrer von Musikschulen anrufen, schaden kann es nicht.

Grüße,
K

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Ja, und dann machen wir eine schwarze Liste mit unzuverlässigen Musikern, und wehe ein Forumsmitglied spielt mit so einem [):]
Bei allen Problemen die eine Bandgründung so bringen kann ... das geht dann meines Erachtens doch schon ein bisschen zu weit.

Ich habe ja extra dabei geschrieben, daß ich diese Infos vertraulich behandeln würde, aber abgesehen davon, war ich immer für den Opferschutz und nicht für den Täterschutz. Es gibt so einige linke Vögel in unserem Bereich und die kosten viel Nerven und teilweise auch noch Geld. Ich kenne z.B. einen Sänger, der meldet sich Stunden vor dem Gig krank und spielt aber am selben Abend einen besser bezahlten Gig als SUb mit einer anderen Band. Solche Leute sollten sogar öffentlich angeprangert werden. Er hat sich schon einige ähnliche Eskapaden vorher geleistet. Nach außen hin ein supernetter Typ, aber in Wahrheit ein egoistischer Charakterkrüppel.

Verstehe das Ärgernis voll und ganz! Aber dann muß man eben auch Verträge machen, die für solche Vorfälle Sanktionen ( geldlicher Natur ) vorsehen - daß tut dann meistens weh. Mich störte nur der Aufruf zur Bekanntgabe vermeintlich schwarzer Schafe - das gabs früher schonmal zur Genüge - und ist doch auch vielfach nur eine subjektive Wahrnehmung.
Also nix für Ungut und viel Glück bei der weiteren Suche.

Es geht mir wirklich nicht darum irgendjemand zu diffamieren, sondern nur darum Nerven zu sparen und an die guten und seriösen Leute heran zu kommen. Vielleicht wäre es eine Idee, mal eine Positivliste von Klasse-Leuten zu machen.

Unzuverlässigkeit, deine Name ist Musiker.
Haben ja unsere R-Gitarristen mehr oder weniger rausgeworfen. Die Suche nach einem neuen Eierschenider war grauenvoll. Acht Leute haben sich gemeldet, drei von denen haben dann auch geantwortet auf ne Einladung, zwei sagten ab und einer kam, dieser konnte aber leider nicht soooooo spielen.
Am Ende würds der Schulkollege von unserem Leadgitarristen.

Fazit: Fast nie, und das musste ich schon mehrmals erlben, melden sich die Leute wieder.

Zurück
Oben Unten