Bandlogo

L

Level7

Member
Beiträge
278
Ort
DE
Bassix
ß1.801
Hi,

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Bandlogo.

Wollt mal nachfragen, wie seit ihr denn an eure Logos gekommen?
Kontakte? Ne Agentur beauftragt? Was hat es gekostet?



Gruß
 
Buntstifte und Papier und dann mit Inkscape in die digitale Form überführen, fertig. Oder was ist denn euer Problem? Fehlt die Idee.
 
Naja also Zeichnen ist echt nicht meine Stärke...

Hmm ne es ist eher die Umsetzung. Ideen gibt es.

Hmm Inkscape...schau ich mir mal an danke
 
Selbst ist der Musiker! [;-)]

wenn in deiner Band keiner ein Logo entwerfen und in ein druckreifes Format zeichnen kann, dann fragt mal bei euren Freunden rum. Irgendwer wird schon hobbymäßig gut bis professionell mit Photoshop oder Corel Draw umgehen können. Bezahlung ist dann eine CD und Gästelistenplätze bei Konzerten... [8D]

ja, so hat es bei mir immer geklappt! [:-)]
 
Naja also Zeichnen ist echt nicht meine Stärke...

Hmm ne es ist eher die Umsetzung. Ideen gibt es.

Hmm Inkscape...schau ich mir mal an danke
 
Ja ich frag mal rum. Findet sich bestimmt wer der das für lau macht.
Cd haben wir noch nicht aber er darf beim Gig ganz vorne stehen :D

Und digitaliesiert bekommt man das bestimmt auch... :-)
 
Wichtig ist, dass ihr es NICHT mit Photoshop macht. Ihr braucht kein Pixelbild, sondern eine Vektorgrafik.
 
Mit dieser vektorbasierten, intuitiv zu bedienenden Software ein Kinderspiel
[-)] http://www.nobox.de/avanquest-greenbox-logomaker.htm

Auf jeden Fall was für Leute, die von Logo erstellen wenig Ahnung haben und dadurch unzählige Anregungen/Vorlagen erhalten und jede ist bis ins Detail nach eigenen Vorstellungen abänderbar.

Nö, ich krieg keine Provision [xx(]
 
Ja, PS kann Pfade, aber beim Exportieren als Vektor ist es doch ziemlich komisch...warum nicht gleich den Illustrator nehmen...ich muß mich da auch mal reinfuchsen. Die CS kostet als Studentenversion ja auch nicht die Welt...
 

Hi Leute,

wir hatten da Thema auch vor kurzem in der Band. Haben uns erst für einen Kumpel entschieden, der das ganze machen sollte. Gab aber dann ein riesiges hin und her. Logo sah auch suboptimal aus. Haben uns dann nach einem professionellen Designer umgesehen - MEGA teuer! Letztendlich sind wie hier [URL]http://www.designenlassen.de/logo-design[/url] gelandet! Wir sind rundum zufrieden! Also nehmt lieber ein paar Euros in die Hand und vermeidet Stress und Ärger! Außerdem strahlt so ein Logo auch nach außen.


Grüße,

Jockl
 
Naja, ich will ja nicht motzen, aber:
- Da bekommst du dutzende Vorschläge von Pseudo-Designern, die weder dich noch deine Band kennen und mal irgendwas buntes malen
- Das heißt, du bekommst etwas, dass höchstens rein zufällig so wirklich zu dir passt
- Dazu kommt, dass das den Design-Markt komplett kaputt macht. Durchschnittlich 104 Logos für 229 €? Rechne mal selbst, was da ein Logo kostet. Klar kann man das in ner halben Stunde hinrotzen, aber das hat dann nichts mit Qualität zu tun.
- Für die Designer ist das auch totaler Käse, weil die da ihre Arbeitszeit für wenig Geld verkaufen und vermutlich alle Rechte abdrücken

Ich will euch da keinesfalls verteufeln - wenns für euch funktioniert hat ists ja super, aber das ist echt kein optimaler Weg.

Es gibt inzwischen so viele große Firmen, die irgendwelche Design-Contests veranstalten. Da soll dann jeder Designer seine tollen Ideen vorstellen und alle Rechte abtreten. Der Gewinner bekommt natürlich 200 €, woohoo. Und wovon soll man seine Rechnungen bezahlen?

Vergleich: Ein Studiobassist kostet auch viel Geld. Man kann den Gitarristen das aber auch eben aufm Synthi einspielen lassen. Merkt ja eh kaum jemand - außer uns Bassisten, denen es auf Qualität ankommt und die in so eine Produktion Herzblut stecken.
 
Sehe ich genauso wie PatQ.
Solche Konzepte zerstören das Designbusiness bzw. das ist schon total am Ende, weil heute jeder zweite Mensch in Deutschland denkt, er hat ja die Software (illegal gedownloadet), also kann er auch Logos entwerfen. Oder er hat sich eine Spiegelreflex gekauft, also denkt er, er ist jetzt Fotograf und kann, weil er ja auch Photoshop hat, Bilder machen wie die Profis....und Websiten machen ist ja auch ein Witz... [xx(]
Tatsächlich zahlen viele Kunden dann keinen richtigen Designer mehr wegen all der billigen Angebote im Netz und Bekanntenkreis, das Niveau sinkt, der Markt ist übersättigt und dadurch müssen auch die Designer sich wiederum so billig verkaufen, dass sie Schwierigkeiten haben, zu überleben.
 
unser bandlogo seht ihr nebenan.

sollte PINGMACHINES heissen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gemacht sieht auch so aus!
Wir haben unsere Ideen grob mit einem lowcost-programm skizziert und dann der Werbeagentur unseres Sponsors (ja, so was gibt's) übergeben. Für Profis ist so eine Umsetzung ein Klacks. Dateien 3-mal in- und hergeschickt: fertig.

Guck auf unsere Homepage.

Grüsse von der Ostsee
 

Zurück
Oben Unten