Bandname

Herr Mosa

Herr Mosa

mobass
Beiträge
2.280
Lösungen
1
Ort
Südbaden
Bassix
ß119.977
hallo freunde,

meine coverband ist ist auf der suche nach einem namen für die combo (stilrichtung alles mögliche). der name soll ein breites publikum ansprechen und trotzdem witzig, dynamisch, frech sein. und eben noch nicht in gebrauch...

ich hätte einen pokal für den vorschlag zu vergeben, wenn meine kumpels den nehmen!

...ausserdem wärd ihr namensgeber einer der grössten schwarzwald-combos :-)

bin icke mal gespannt....

moses
 
Hallo.

Soll es denn ein englischer Name oder ein deutscher sein? Was covert ihr denn vorwiegend für sprachlische Sachen?
Schon mal versucht aus den Anfangsbuchstaben einen zu machen?
Aus welcher Zeit stammen denn die Songs vorwiegend, weil dann könnte man sich z.B. Rolling 182 nennen, wenn ihr von den Stones bis Blik sachen covert.
..das sind nur ein paar Ideen auf die Schnelle.

Gruß,
Christian
 
vielen dank bis hier! da kommt ja was!
witzi: nicht schlecht, bei uns wär's dann 'inspiration 7'

Christian: darf englisch und deutsch sein, hauptsache geil!
 
"Inspiration Seven" macht sich doch Klasse![;-)]
Wenn ihr dann noch richtig gut spielt, wäre das doch ideal für eine Coverband![8D][;-)][:-)]
 
Na dann werde ich mal meine Kreativität freien Lauf lassen:
Musician Theatre; cover-up; recovery 7; seven rising; ..hier kommen die 7!; die glorreichen 7; SEVEN
 
wie wär´s mit undercover? oder die sieben fragezeichen? oder sieben auf einen streich? [;-)]
 

genau!! ja!! richtig!!! volltreffer!!!!
wenn du meinen blog liest, wirst du sehen, dass ich genau das getan habe gestern abend!
nur - unser mädel wollte es nicht und da wir liebe jungs sind räumten wir ihr das veto-recht ein :-(
 
Sorry, aber bei diesem Bandnamen müsste ich immer an die Liedzeile denken...
"Wir machen durch bis morgen früh und singen ....."[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi


"Wir machen durch bis morgen früh und singen ....."[:-)]
ja witzi, das ist das problem... wenn du in der coverband ein etwas breiteres (kein wortspiel :-)) publikum ansprechen willst, sollte es eben niemand geben, der alleine wegen des namens negative vibes bekommt. aber bumsfallera polarisiert eben; meine frau sagt "kannst du nicht machen", andere finden es so schlecht, dass es schon wieder gut ist...
 
Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

genau!! ja!! richtig!!! volltreffer!!!!
wenn du meinen blog liest, wirst du sehen, dass ich genau das getan habe gestern abend!
nur - unser mädel wollte es nicht und da wir liebe jungs sind räumten wir ihr das veto-recht ein :-(

sorry, den blog hatte ich nicht gesehen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass gerade ein "blöder" Bandname erstens gut hängenbleibt und Interesse weckt (...Die Idioten will ich mir mal ansehen..[:-P]). Ist bei uns mit "motorkopp" auch nicht anders. Ist platt, kommt aber am Ende besser als irgendein Namen, der toll klingt, an den sich aber nachher keiner mehr erinnert. (....ach ja, die Coverband, wie hießen die nochmal???[ooo])

Fazit: Denkt nochmal über das Frauenstimmrecht nach[:D]
 
ich habe meinen musikerkollegen mal die url von dem thread gegeben, die sollen sich das mal anschauen...
das frauenstimmrecht, cellkirk74, bleibt aber unangetastet, sonst stehen wir ohe sängering da...(das musste ich jetzt sagen)
 
Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera


das frauenstimmrecht, cellkirk74, bleibt aber unangetastet, sonst stehen wir ohe sängering da...(das musste ich jetzt sagen)

war auch eher als Spaß gemeint... [;-)]

Auch schön ist "copy cats", gibts aber schon. Mir fällt noch

the heartcopies
oder
Die Bessermacher

ein.

Viel Glück noch bei der Suche...[...]
 
BSCO = Blackwood Star Cover Orchestra (halt an "Tokyo Ska Paradise Orchestra" angelehnt)
Toll find ich auch: "Erdbeeren in Tüten"
oder "The Seven Deadly Sins"
oder "Die Sieben ist Alles"
oder "Sub-Seven"
oder "Die Sieben Weltwunder"
 

Similar threads

Herr Mosa
Antworten
28
Aufrufe
3K
MegaSexGod
MegaSexGod

Zurück
Oben Unten