Bandprobe mal TOP mal FLOP

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.881
Hi Forum
vorab ich spiele erst seit knapp 2 Jahren Bass und seit 1,5 Jahren in einer Classic Rock Band
Auftritte hatte wir noch nicht. Auch die Besetzung hat sich seit meinem bei sein verändert, neuer
Sänger und seit 3 Wochen neuer Gitarrist.

Die Proben sind einmal die Woche und sehr unterschiedlich und vom Niveau her einmal Top einmal Flop.
Ich will mich hier nicht selbst loben aber Drums u. Bass sind eigentlich immer solide auf selben Niveau. Gesang und Gitarren sind sowas von unterschiedlich das ich und der Trommler so langsam richtig sauer werden. Dies wurde gestern auch mal angesprochen, Sänger meinte das dies manchmal an einer leichten
Erkältung liegt oder Stress im Job. Gitarristen üben angeblich regelmäßig und zeigen auch keine Einsicht.
Wie sieht das bei euch aus gibt es da ähnliche Erfahrungen? Würde mich mal interessieren ob das normal ist oder ob ich vielleicht übertreibe.
 
Da gibt´s nur eine Lösung: Schmeiß Sänger und Gitarristen raus, Drums und Bass sind ja solide, dann ist die Probe immer gut ;-). Spaß beiseite, das kommt schon mal vor, dass eine Probe nicht gut läuft, wichtig ist, sich nicht in Vorwürfen zu ergehen, sondern gemeinsam dran zu arbeiten, dass die Band besser wird. Ist aber nach einem halben Jahr keine Veränderung eingetreten, müssen andere Lösungen her.
 
an einem guten Tag ist der Sänger Top menschlich auch super ok und Ersatz zu finden ist sehr schwierig gerade gute Sänger sind Mangelware
 
Naja, stimmt schon, dass Sänger nicht so häufig sind die passen.....aber über kurz oder lang gibt das Frust.
Stimmt schon, merke es auch bei mir, dass es nicht flutscht in der Probe. Muss man sich überlegen ob es zu wenig geübt oder doch an dem Job liegt ( also mit dem man Geld verdient) wenn es da dick ist und ich lange arbeite, dann leidet die Probe....nächstes mal wieder gut,wenn weniger Stress vorhanden ist..