Bass Chorus Pedal brummt

funkylicious

funkylicious

Active member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß7.199
Hallo zusammen,

ich will mir gerade ein Pedalboard zusammenschustern und habe mir ein gebrauchtes
DOD Fx 63 Deep Freeze Chorus Pedal gekauft. Dieses dürfte aus den 80'ern sein funktioniert aber an sich tadellos.

Allerdings tritt folgendes auf:
Wenn ich nur ganz leicht an einem der angschlossenen Klinken Kabel oder einer der Buchsen
(Input/Output) fasse, fängt es an tierisch laut zu brummen. Ein bisschen hin und herrütteln fixt es wieder eine Zeit lang aber tritt dann nach einer kurzen Weile wieder auf....
Referenztests mit anderem Amp, Kabeln, Netzteil haben ergeben dass es am Chorus Pedal liegen muss.

An alle alten Hasen:
Wo denkt Ihr, könnte die Ursache liegen? Buchsen kaputt, kalte Lötstelle, innen eingestaubt und WD-40 bedürftig?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
funky
 
Masssssé-Problema / bzw. Lötstelle -> Hätte ich jetzt als erstes gedacht.
Lötkolben haste? Aufschrauben und Klinkenbuchsen nachlöten.
 

Zurück
Oben Unten