BASS - eBooks für jeden!

R

ralfgauck

Guest
BASS - eBooks für jeden!

Neue Veröffentlichungen aus der GAUCKwerkstatt




In der "Werkstatt" des Wormser Bassisten Ralf Gauck sind in den letzten Monaten einige neue Lehrbücher in Form von eBooks entstanden.
Dort findet man im Programm zwei Kurse für Gehörbildung speziell für Bass, Bearbeitung der Boureé von J.S.Bach für Solobass, eine eBook Reihe mit dem Thema Fretless Bass und dabei den ersten und den zweiten Grundkurs. Alle eBooks sind entweder als reiner Download oder auf einem Datenträger erhältlich. Außerdem gibt es noch ein Songbook mit vier Liedern für fretless Solobass, zu dem noch zusätzlich ein mp3-Album mit 7 Liedern gehört - Solobass pur!
Alle Produkte sind ausschließlich im Online Shop von Custom Music Shop erhältlich www.cmsme.de

______________________________________________________________________________

Fretless Bass
without frets - without limits


Die Fretless Bass eBooks aus der GAUCKwerksatt haben neben der eigentlichen PDF und den darin enthaltenen Erklärungen zusätzlich noch weitere Dateiordner dabei. Alle Übungen werden in Videos vorgestellt, wobei mehrere Kameraeinstellungen verwendet werden. Zusätzlich gibt es alle Übungen als mp3 Dateien mit Playback mp3 Dateien und jede Übung ist noch einmal zusätzlich als PDF Datei für den Ausdruck optimiert beigefügt. Als Bonus sind die Übungen als GuitarPro Dateien gespeichert, so dass Bassisten, die GuitarPro - Software verwenden, die Möglichkeit haben, die Spielgeschwindigkeit nach ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Der erste Grundkurs beschäftigt sich hauptsächlich mit Intonation und deren Anwendung bei Quinten und Oktaven. In 12 Übungen zeigt Ralf Gauck, wie man das ganze Griffbrett schon von Anfang an erforscht.

Der zweite Grundkurs beschäftigt sich hauptsächlich mit Slides. Neben Übungen mit dem richtigen Einstieg in diese Spieltechnik, zeigt Gauck, wie man eine Melodie auf dem Griffbrett verteilt und wie man Slides in Bass Begleitungen einbaut.

LINK TEASER zweiter Grundkurs:

weitere Infos

______________________________________________________________________________

SONGBOOK & mp3 Album - kopfKINO


kopfKINO ist ein Liederbuch für Solobass, zu dem noch ein Datenträger Album mit mp3 Dateien gehört.

Das Buch enthält vier Lieder:
MELROSE
DI CLEMENTE
CELLO SUITE I PRELUDE
XAVER'S BRIGHT EYES


... notiert in Noten und TAB's

Alle die keinen Bass spielen, werden trotzdem ihren Spass an diesem Buch haben. Zusätzlich zu den Noten sind in diesem Buch viele Fotographien von Ralf's Reisen nach Vác in Ungarn enthalten.

Das Buch umfasst 48 Seiten im DIN A4 Format, gedruckt auf 135 g Papier.


Datenträger Album

Das dazugehörige Album umfasst 7 Kompositionen, gespielt auf dem fretless Bass, ohne technische Effekte oder Overdubs - BASS PUR ... RALF PUR! Alle im mp3 Datenformat und einem PDF Cover!

LINK TEASER Ralf Gauck - kopfKINO:

weitere Infos

______________________________________________________________________________

play BASS - play BACH
Bourreé in eMinor


In diesem eBook lernst du die Boureé von Johann Sebastian Bach in einer Bearbeitung für den Solobass. Schritt für Schritt zeig Ralf Gauck die einzelnen Teile in Noten, Videos und Audio Beispielen in unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten.

Zu diesem eBook gehören neben dem eBook als PDF, alle Übungen als mp3 oder mp4 Videos auch eine Aufnahme von meiner CD HAUTNAH, die Noten zum Ausdrucken und die Noten als GuitarPro Datei.

weitere Infos

______________________________________________________________________________

PLAY WITH THE GROOVE
Gehörbildung auf dem Bass


PLAY WITH THE GROOVE ist eine Reihe, bei der man schrittweise lernt mit dem Bass sein Gehör zu schulen. Die jeweiligen Einheiten sind aufgeteilt in verschiedene Tonarten,
Grundrhythmen und Schwierigkeitsstufen.

Jede einzelne Einheit enthält drei unterschiedliche Grooves. Die Aufgabe ist es dabei, diese Grooves nach Gehör nachzuspielen.

Dazu soll man die Grooves zuerst singen. Es geht nicht darum eine tolle Stimme zu haben, sondern das Gehörte zu reproduzieren. Ralf Gauck hat dazu drei Grooves aufgenommen,
die jeweils in drei Varianten erscheinen. Den mp3 Dateien sind bewusst keine Lösungen oder Noten angehängt. Ob man richtig ist, hört man beim Singen und später beim Spielen.
PLAY WITH THE GROOVE 1:
Achtelnoten Grooves in den Tonarten
E-Moll, A-Moll & G-Dur
1 x PDF / 3 x mp3 Dateien gesamte Spieldauer 11:35 min
PLAY WITH THE GROOVE 2:

Achtelnoten Grooves in den Tonarten
E-Moll, G-Moll & A-Moll
1 x PDF / 3 x mp3 gesamte Spieldauer 14:08 min

weitere Infos


______________________________________________________________________________

Kurze Infos zu Ralf Gauck:

Wenn Ralf Gauck die Bühne betritt und mit seinem Bass die Zuhörer in seinen Bann zieht, vergisst man schnell, dass dort "nur" ein Musiker mit vier Saiten spielt. Viel mehr nimmt er einen auf eine musikalische Reise zwischen Pop, Jazz, Folk und Klassik mit. Sucht man dabei nach technischen Hilfsmittel, wie sie viele seiner Kollegen verwenden, wird man bei Ralf nur einen Kapodaster oder einen Beckenschlegel entdecken. Bei ihm ist die Musik noch im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Dabei begeisterte er nicht nur die Presse und seine Konzertbesucher weltweit, sondern auch Sting persönlich, der ihn bei seiner CD Produktion FIELDS OF GOLD unterstützte. Die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT nahm diese Produktion, die in Oslo von dem weltberühmten Tonmeister Jan Erik Kongshaug aufgenommen wurde, in die Jahresbestenliste 2007 auf.
www.ralf-gauck.de
______________________________________________________________________________

Weitere Infos zur GAUCKwerkstatt finden Sie unter

www.gauck.info

oder
Ralf Gauck
mail: info@gauck.info
Tel.: 06241-324440
mobil: 0170 207 4015
 
 

Oben Unten