Bass für ca. 200€

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hey Leute.
Ich starte demnächst ein Soloprojekt und brauche noch einen Bass dazu.
Daher das ich im moment nicht wieder soviel Geld für Equipment ausgeben will sollte der Bass um die 200 Euro kosten.
Was ich will ist

-gute Bespielbarkeit
-4 Saiten
-24 Bünde
-kleiner Saitenabstand
-gute wiedergabe von Obertönen, natürliche und künstliche und von Slapping, Popping, Thumbing.
-klarer, transparenter, brillanter Sound

Daher dass es bei Musicstore in der Preisklasse soviel nicht gibt und ich weiß dass dort auch Washburn in Frage kommt, ich aber nicht die möglichkeit habe mal einen davon anzuspielen dachte ich frag ich mal nach wo ich eigentlich nicht falsch liegen kann.
Würde mich auf eine baldige Antwort freuen.

Greetz,
Rudi

P.S.: Markus Setzer kriegt konkurenz... ;-)

So ganz spontan fallen mir jetzt nur der Yamaha RBX-270 und der Ibanez GSR-200 ein, wobei der zuletzt genannte wohl eher deine Soundvorstellungen bedient.

Edit: Der Ibanez scheidet doch aus, denn er hat nur 22 Bünde, und die 19mm Saitenabstand an der Brücke sind auch nicht gerade als eng zu bezeichnen, aber dieses "Manko" hat auch der Yamaha.
Der einzige 4-Saiter mit niedrigerem Saitenabstand, den ich kenne, ist der Epiphone Thunderbird. Aber erstens ist der deutlich teurer als 200 EURO, und zum Slappen ist er auch nicht wirklich geeignet.
Was vllt. noch in Frage käme, wäre der [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...04/products_id/227580/name/ltd+b-50+standard"]LTD B-50 Standard[/url] oder der [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...304/products_id/226361/name/cort+action+bass"]Cort Action Bass[/url]. Antesten wie üblich empfohlen...

Zuletzt bearbeitet:
du hast ziemlich hohe ansprüche für einen 200 Euro bass...
der thunderbird ist sehr zu empfehlen (er ist nur etwas kopflastig, was sich aber durch leichte umbauarbeiten beheben lässt)
aber passt wohl nicht so ganz in dein bild rein; er kostet auch nurnoch 250

Hey Leute... Ich hab jetzt mal alles genau durch gerechnet und ich wäre bereit mehr auszugeben. Ich habe gehört man kriegt einen Warwick Corvette für um die 400€ rum... Kann mir da jemand was zu sagen? Ob gebraucht oder neu ist egal... Zu mir Passend ist wichtig.

ja, dass wird wahrscheinlich die corvette standard mit swamp-ash-body sein.
das material ist gut, keine frage, aber wenn du eine standard-corvette mit einem $$ vergleichst, klingt die standard extrem lahm.

beim $$, da geht die post richtig ab. und man hat auch extrem viele klangflexibilität.
ich hab meinen $$ gebraucht um ca. 730 € gekauft.

Einen Double-Buck hab ich schon daheim stehen... 730 ist aber defenitiv zu teuer... Über 400 Euro werde ich so oder so auf keinen Fall gehen...

Falls ich ihn mir holen sollte werde ich auch erstmal wieder zum Store fahren und ihn anspielen da ich den Sound vom Standard nicht mehr im Kopf habe... Ich werd mich auf jedenfall nochmal umsehen. Habt ihr sonst noch vorschläge für Bässe die passen... Es darf übrigens auch ein 4-Saiter sein, jedoch nur wenn der Saitenabstand dann immernoch okay ist, also defenitiv nicht wie bei Ibanez.. ;-) Und vielleicht fallen euch noch gute Gebrauchte instrumente ein die vielleicht um den Preis noch zu haben sind...

wenn du schon einen $$ hast, warum zum geier brauchst du dann einen anderen???
[:O!]

was willst du genau, was der $$ nicht bringt???

Zuletzt bearbeitet:
bei eBay kann man was warwick angeht immer schnäppchen machen
400€ kommt mir für einen Corvette jedoch wirklich sehr wenig vor...