Bass geht nach standzeit nicht mehr

mordal

New Member
Bassix
ß0
hi liebe community,

bin ein neuling beim bass spielen, dementsprechend gross war meine entäuschung als ich nach ner woche zelten nach hause kam und mein bass keinen piep mehr von sich geben wollte.

ich habe einen harley benton ( nich lachen ) und habe mich mal ein bisschen über die elekrtonik im bass schlau gemacht konnte jedoch nix im web finden was meinen problem eine lösung bietet.

schadens protokol:
der bass gibt keinen output mehr sowohl auf mein stimmgerät als auch auf beiden vertärkern. lediglich wenn ich die seiten ein bisschen nach unten drücke nehmen die störgeräusche ab. könnte es sein das was mit der induktion schief läuft oder kann es sein das ich den 9V block wechseln muss, was mich eigentlich wundert da der bass recht neu is.

freue mich auf antworten mordal

War der Bass eingestöpselt als Du zelten warst?
Der Klinkenstecker aktiviert nämlich die Aktive Klangregelung Deines Basses und ohne Saft kommt dann gar nichts mehr raus.

Also immer schön ausstöpseln bei Nichtgebrauch dann hält der Saftspender eigentlich Monate. Hängt halt auch davon ab wie viel die Elektronik verbraucht, da gibt es grosse Unterschiede so von Bass zu Bass.

Moin mordal,

und herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Hast Du daran gedacht, nach dem Gebrauch des Basses den Klinkenstecker 'rauszuziehen?
Die aktive Elektronik im Baß wird über die Klinkenbuchse ein- bzw. ausgeschaltet: solange ein Kabel im Bass eingesteckt ist, ist die Elektronik aktiviert und saugt Dir die Batterie leer.

Edith sagt: Scheiße! Nur Zweiter... [V]

[¦)][¦)][¦)]

Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal,

ihr seids ja schnell, habt auch recht gehabt, stimmgerät hing am bass hab grad nen neuen 9V block rein und das teil läuft wieder einwandfrei.

also danke euch beiden,

mordal

Na denn, lass' krachen mordal
und auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum (da hatte ich vorhin keine Zeit mehr zum Eintippen, sonst wäre ich nicht Erster geworden.[:D] Ätschi Nymi[;-)][:D])

Zitat:Original erstellt von: Kralli

...auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum (da hatte ich vorhin keine Zeit mehr zum Eintippen, sonst wäre ich nicht Erster geworden.[:D] Ätschi Nymi[;-)][:D])
Na, Höflichkeit tut aber Not.

Diesmal lass' ich Dir das noch durchgehen, aber nächstes Mal scheidest Du aus der Wertung aus! So! [):]

[¦)][¦)][¦)]

Na, da bin ich aber erleichtert dass ich mit meinem ungestümen Vorgehen jenseits der Ettikette nicht in allzu tiefe Ungnade Deinerseits gefallen bin.

Demut. Demut. Demut.[:II]
[¦)][¦)][¦)]

Zurück
Oben Unten