Bass mitbringen von NewYork Trip

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß18.328
Hey!
Hab vorgehabt in ein paar Wochen mit einem Kumpel Urlaub in New York zu machen. Lohnt es sich eurer Meinung nach einen Bass als Souvenier mitzubringen und wenn ja, ist das ohne weiteres möglich?!?!

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?!

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
siol

PS: Kennt einer nen guten Musikladen in NY?!
 
Tach Siol,
also deine Idee ist gar nicht schlecht, sie funktioniert sogar wenn man sich nicht blöd anstellt. Du musst einfach nur vorher mit der Fluggesellschaft abklären wie es mit dem Handgepäck aussschaut, wenn sie sagen das du einen Bass transportieren kannst, solltest du kein Problem haben. Ich habe einfach einen gebrauchten Case mitgekauft und darin den neu erworbenen Bass transportiert. Wovon ich total abrate ist den Bass als normales Gepäckstück abzugeben, die Chance das du nachher viele verschiedene Holzteile in der Hand halten wirst ist sehr sehr groß.
 
Die Frage hatte ich auch schon mal:
www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781683&SearchTerms=NewYork
 
Ich war in einem kleinen Musikgeschäft in Manhattan. Irgendwo bei der 5th Ave. Der Shop war klein und hatte keine tolle Auswahl. Ich sollte meinem Schlagzeuger irgendsoeine Alu-Snare mitbringen - der letzte Knaller. Der Verkäufer wußte nichtmal, dass es sowas gibt. Sie hatten einige Boutique Gitarren Amps rumstehen - Bogner und Soldano - Die konnte man jedoch nur mit "vorheriger Genehmigung" antesten.

Ich würde mich an Deiner Stelle worher gründlich im Internet umsehen obs ein richtig großes Musikgeschäft in NY Umgebung gibt. Vielleicht zahlt es sich sogar aus UpState zu fahren. Auf jeden Fall sollte es ein größeres Geschäft mit ordentlichen Schleuderpreisen sein. So quasi der Thomann für die New Yorker ;-) Da gibts sicher etwas.

Nach was für einem Bass willst Du Dich umsehen? Wenn der Hals geschraubt ist, würd ich den einfach abschrauben, in Klamotten einwickeln und in den Koffer geben zum einchecken. Ist sicher am einfachsten und keiner fragt blöd nach.

Viel Spaß in NYC!
 
in new york gibt es den größten musikladen auf der ganzen welt.
meine tante hat sich von da aus einen bass mitgebracht und wurde gnadenlos gefilzt also aufpassen ich würd mir en billiigen 50 oiro bass besorgen und den hin mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe da auch mal eine Frage zum Thema fliegen und Bass. Wie schaut es mit Inlandsflügen aus (Hamburg-München) kriegt man da auch Probleme oder gehts besser als bei Auslandsflügen ?
 
Hallo Nordmenn,
ich glaube nicht das es einen großen Unterschied macht ob du einen Inlands- oder Auslandsflug machst. Kontrolliert wird ja fast überall gleich. Mir fällt spontan nur die USA auf, dort wird etwas schärfer kontrolliert.

Mein Tipp, die Fluggesellschaft ansprechen und dort anfragen wie es mit dem Instrument aussieht. Sollte das geklärt sein, steht dem fliegenden Bass nichts im weg! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

in new york gibt es den größten musikladen auf der ganzen welt.
meine tante hat sich von da aus einen bass mitgebracht und wurde gnadenlos gefilzt also aufpassen ich würd mir en billiigen 50 oiro bass besorgen und den hin mitnehmen.

Könntest Du bitte die url der Webpage von diesem Shop posten?
 
Hatte an einen MM gedacht... die ganze Action fällt jetzt aber wegen Geldmangel flach. Wär aber eh so ein Gelegenheitskauf gewesen daher gar nicht so schlimm.
Meinen good ol' Preci hätte der eh nicht abgelöst *g
 
den bass in die hose stecken und wenn dich der zöllner verdutzt anschaut, dann tief in die augen sehen und mit einem auge zuzwinkern...

dann sollte er dich weiterwinken.

gefährlich sind nur die, die sich daraufhin über die lippen lecken, dich mitnehmen und irgendwas von leibesvisitation faseln...

[;-)]
 

Also ich hatte mir 2004 auch einen Bass aus den USA mitgebracht. War null Problem. Nur als Handgepäck sind Bässe recht selten zu transportieren. Das geht nur wenn die Leute am Check In beide Augen zudrücken. Am besten gleich ein Flightcase mitkaufen, dann kommt unterwegs nix dran. In New York kann ich übrigens Rudy's Music sehr empfehlen. Ist ein recht bekannter Laden mitten in Manhatten, nicht unbedingt die billigsten aber dafür haben sie einige teurere Amps und Bässe rumstehen die man sonst nicht so häufig sieht.
 
naja der geldmangel hat sich vornehmlich bei meinem kumpel eingestellt und wer will schon allein in urlaub fliegen... [ooo]

aber es wollen eh noch ein paar freunde aus der schulzeit in ihren uni-städten besucht werden. [:D] da verfeier ich die kohle dann ganz einfach quer durch deutschland... naja vielleicht nicht ganz.

freu mich jetzt erstmal auf meinen opm-japan-preci-hals der die tage bei mir eintrudeln müsste.
 

Zurück
Oben Unten