Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Moin moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bass Overdrive oder ähnlichem , der den Sound etwas „dreckiger“ macht. Ich suche etwas , was dem Sound etwas mehr „Charakter“ gibt aber sich trotzdem noch gegen 2 Metal Gitarren durchsetzt und die Bässe ( 5 Saiter ! ) nicht wegschneidet. Ich suche keine Distortion – Sounds.
Folgende Teile sind durch viel lesen hier und SuFu aktuell auf „meiner Liste“:
> Ashdown Lomenzo Hyperdrive
> Ashdown Drive Plus
> Aguilar Tone Hammer
> Rodenberg 728 B
> EBS Multi Drive
> evtl. Sogar n EBS Valve Drive ???
Ein DI wäre wünschenswert aber kein Muss.
Von dem Sansamp bin ich derzeit wieder etwas ab …
Leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit, alles in Läden anzutesten bzw. will auch nicht alles bestellen um dann zigfach wieder Retouren zu machen …
Daher will ich die Vorauswahl weitestgehend begrenzen.
Was mir in der Vergangenheit nicht gefallen hat : Ibanez PD7 und Boss ODB-3
Technische Ausgangsbasis bei mir:
Esh Stinger 5 und Bassline BlackBuster 5 am Markbass F1 ( alt und rot ) über ne SWR 1x15 Bertha und derzeit eine 4 x 10 Hartke, die aber noch gegen was andres getauscht werden soll …
Musik Richtung : Metal
Für Tipps, Anregungen und Hilfestellungen , aber auch Alternativen sehr dankbar. []
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bass Overdrive oder ähnlichem , der den Sound etwas „dreckiger“ macht. Ich suche etwas , was dem Sound etwas mehr „Charakter“ gibt aber sich trotzdem noch gegen 2 Metal Gitarren durchsetzt und die Bässe ( 5 Saiter ! ) nicht wegschneidet. Ich suche keine Distortion – Sounds.
Folgende Teile sind durch viel lesen hier und SuFu aktuell auf „meiner Liste“:
> Ashdown Lomenzo Hyperdrive
> Ashdown Drive Plus
> Aguilar Tone Hammer
> Rodenberg 728 B
> EBS Multi Drive
> evtl. Sogar n EBS Valve Drive ???
Ein DI wäre wünschenswert aber kein Muss.
Von dem Sansamp bin ich derzeit wieder etwas ab …
Leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit, alles in Läden anzutesten bzw. will auch nicht alles bestellen um dann zigfach wieder Retouren zu machen …
Daher will ich die Vorauswahl weitestgehend begrenzen.
Was mir in der Vergangenheit nicht gefallen hat : Ibanez PD7 und Boss ODB-3
Technische Ausgangsbasis bei mir:
Esh Stinger 5 und Bassline BlackBuster 5 am Markbass F1 ( alt und rot ) über ne SWR 1x15 Bertha und derzeit eine 4 x 10 Hartke, die aber noch gegen was andres getauscht werden soll …
Musik Richtung : Metal
Für Tipps, Anregungen und Hilfestellungen , aber auch Alternativen sehr dankbar. []