Das Kurzweil Micro Ensemble liegt neu bei 350- Euronen; im Moment beobachte ich zwei um eine ungefähre Vorstellung vom Gebrauchtpreis zu bekommen. Dann checke ich beim FB-01 noch aus - das werde ich wohl auf jeden Fall kaufen - wie DIE Piano Sounds sind und werde mich dann weiter entscheiden.
Durch deine und Ingo´s Tipps denke ich, dass ich passables Equipment für max ca 600,- Euro bekomme; da das Ganze aus mehreren Teilen besteht, ist sogar eine Art "Ratenzahlung" möglich. Der Rick und die anderen Traumbässe müssen dann eben warten.
Ich habe zwar 7 Jahre Klavierunterricht gehabt, aber das ist laaaaaaaaaaaaange her. Meine Keyboardausrüstung kann/muss daher mit meinen wiedererweckten Fähigkeiten wachsen. Zum Üben habe ich mein Klavier und mein kleines Kiehbocht.
Da ich weder Stu Hamm noch Keith Jarrett bzw Joe Zawinul Konkurenz machen will, sondern einfach nur banddienlich spielen/begleiten möchte, habe ich durchaus noch Hoffnung, in relativ! kurzer Zeit einen passablen Standart zu erreichen . Zumal meine beiden bevorzugten Musikrichtungen - Classic British Rock und Weltmusik - nicht unbedingt DIE Wahnsinnsvirtuosität verlangen und ich relativ viel Zeit zum Üben habe.
Durch mein Hauptinstrument Schlagzeug (spiele ich seit 35 Jahren incl 10 Jahre Unterricht/Studium) habe ich a) gelernt, banddienlich zu spielen und b) ich kann Noten lesen und kenne mich in der Musik-Theorie aus.
Es hat zwar sehr lange gedauert, aber irgendwann habe sogar ich gelernt, dass weniger = mehr ist.
Abu