Bass Player of the Day

cwegy

Well-Known Member
Beiträge
5.591
Bassix
ß136.655
Statt Best Bass Player in History, was doch sehr reißerisch und subjektiv ist, möchte ich hier einen Thread „Bass Player of the Day„ aufmachen.

Hier könnt Ihr täglich, bitte möglichst nur einen Bass Player vorstellen. Vielleicht auch ein paar Worte, was ihr an ihr/ihm so gut oder interessant findet.

Ich fang mal an mit Akira Okazawa, aufgefallen ist er mir bei Jiro Inagakis Funky Stuff Album. Dieser oldschool Preci/Flat Sound mit einer deftigen japanischen Note. Viel Spaß beim Hören!




 
The Bass Player of the Day ist aktuell ein anderer, aber ich versuche hier meinen musikalischen Werdegang chronologisch aufzubereiten. Jeden Tag gibt es einen neuen Namen...mal sehen wie weit ich komme.
Ich war damals 15 und spielte in einer Metal-Band, was nicht untypisch für unsere Zunft scheint, als mich ein Flea basstechnisch wachküsste. Auch wenn ich die Chili Peppers nicht mehr so intensiv verfolge, war der Stil von Flea sehr prägend.

Flea- Blood Sugar Sex Magik (Album)
 
Ich hatte @cwegy eher so verstanden, als hätte er aktuelle Player gesucht, aber für einen Fred, wer hat mich "wachgeküsst" bekenne ich natürlich, daß ich mindestens einmal im Quartal einen Thomas White Memorial Day mache, auch wenn ich keine Preci spiele.



Don't People say you just look like Lionel Ritchie?
 

Dusty müsste jeden Tag einmal dabei sein ;-)
Eigentlich dachte ich ja nur ein Bass Player of the Day, aber das läuft ja hier Bassiv typisch schon gleich aus dem Ruder :D

Für Dusty könnte man doch glatt nen eigenen Memorial Thread aufmachen? Verdient hätte er es, wie so einige andere hier auch, aber dann wären wir wieder im Bereich "...History"
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
696
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten