Bass Pod - Preis in Ordnung?

infinity5

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen,
folgende Frage hätte ich: Hab heute bei eBay einen Bass Pod (nicht XT oder Pro, sondern den "normalen, alten") für 125€ ersteigert. Ist das als Preis in Ordnung?
Händlergarantie und Rechnung bekomm ich dazu. Das Teil ist laut Verkäufer (ein Händler) in einem TOPZUSTAND, Netzteil ist auch dabei.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
viele Grüße,
infinity5

Willkommen im Forum Infinity5,
jetzt zu deiner Frage bzw. hab ich direkt selbst ne Frage.
Bass POD XT kenn ich, Bass POD Pro kenn ich, aber einen "normalen, alten" Bass POD kenn ich nicht.
Könnte es sein das du einfach nur den POD-2 meinst / bzw. den POD 2.0?
Sollte das der Fall sein hast du etwas Geld gespart wenn er in einem guten Zustand ist.
Neu kostet der POD-2 159,00 EUR, und der POD 2.0 175,00 EUR.
Allerdings fällt ja noch Versand an, und der Zustand des Geräts.
Und jetzt zur wichtigsten Frage, lohnt es überhaupt so ein Teil zu kaufen? (Meines Erachtens ist das Teil für Gitarren konzipiert)
Jemand im Forum der so ein Teil spielt, und seine Erfahrung mit uns teilen möchte? (Bässe gehen flöten, die höhen werden gedrückt etc.)

greetz BB

Hey,
erstmal dankeschön für deine Antowort.
Hmm, ich dachte immer da gibts nur den "ersten" Pod und dann den XT eben...Hab ich mich wohl getäuscht.
Ich mal einen Link zum Produkt-Bild: [URL]http://download.x-perio.de/bass-pod-ebay.jpg[/url]
Kannst du daran sehen, welcher es ist?

Der Händler räumt ein 14-Tage-Widerrufsrecht ein, das ich nutzen könnte... ;-)

Ob es sich lohnt? Ja gut, ich würde sagen, da geht dann die alte "Amp-Modelling-sind-Digitale-Geräte-gut" Diskussion los.
Ich hatte hier im Board mal nach "Bass Pod" gesucht. Das was in den Threads stand, war eigentl ganz positiv...

Viele Grüße,
infinity5

Zuletzt bearbeitet:
Tach nochma,
sieht echt so aus wie n "Bass POD",kann im Internet keinerlei Infos dazu finden. (Nicht mal auf der LINE6 Seite)
Das es sich nicht lohnen könnte war auf die Gitarren-Version bezogen.
Ansonsten finde ich den POD recht "nett", allerdings hat es mir in der Preislage das ZOOM B2 angetan. (Draht Vader hat einen Thread offen wo er eine Art Review schreibt, unbedingt mal durchlesen)
Vom Preis her weiss ich jetzt leider nicht was ein "Bass POD" kostet?!? [:D]
Trotzdem gratuliere ich dir zum Kauf, einfach testen und bei nicht gefallen zurück schicken hört sich doch gut an ^^.

EDIT: ein XT ist es glaube ich nicht weil du nur das kleine digitale Display hast, daher hast du schon Recht es ist ein "Bass POD".

Bild & Review (Englisch)
http://www.harmony-central.com/Events/WNAMM00/Line_6/Bass_POD.jpg
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Line_6/Bass_Pod-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also der XT (der "Neue") kostet beim Thomann 334€.
Ja genau, ich werd ich ihn ausprobiern und ich kann ihn ja eben auch wieder verkaufen oder wie auch immer....

CU,
infinity5

Nächstes mal fragst vor Ablaufen der Handlung? ----Nicht schießen und fragen, sondern fragen und dann schießen![;-)]
Ich glaube der Preis ist so in Ordnung, wenn das Ding gut funktioniert![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
So, ich räum jetzt mal ein bisschen die "Gedanken" und Infos auf, die bisher hier vorkamen [;-)]

1. Es gibt meines Wissens den Line6 Bass Pod (in der ersten Version, die die ich ersteigert habe) und das momentan aktuelle Nachfolgegerät, denn BASS POD XT (Preis ~350€). Sonst keine Versionen (POD 2.0 oder POD2, das bezieht sich auf den Gitarren-Pod --> rote Kiste)

2. Die Meinungen über den Bass Pod gehen durchaus auseinander (liegt an der Amp-Modelling/Digital-Diskussion). Okay hamony-central findet ihn nicht so toll, ein ciao.de-Tester sah es anders, ebenso Dirk Groll von der Gitare&Bass in seinem Test (ist schon ein bisschen her). Er hat ihn zwar nicht durchweg positiv gestet, aber durch aus Potenzial an dem Ding gesehn.

So, ich denk, das war das Wichtigste.
Muchas gracias natürlich für euere ganzen Antworten,
viele Grüße,
infinity5

ich hatte das teil ma' vor ca. 4 Jahren, grad nachdem es auf dem Markt, war, nach einer Woche habe ich nen neuen Käufer dafür gefunden.

:-)

@rkharper: Danke für die Antwort...Gibt mir natürlich zu denken.
Woran hat's gelegen? Effekt-Sounds zu schlecht? Modelling?

der sound, welchen ich dazumals aus meinem billigen Basscombo rausgeholt habe, hat jeden einzelen vom POD an die Wand geklatscht, alles klang gekünstelt, klinisch, kein Punch, keine Wärme... teste dr mal so ein Teil an, bevor du es dir zulegst, vielleicht gefällt es dir ja so?

die Effekte? wer braucht schon 16 (oder wieviele??) Effekte? haben mich nie interessiert...

edit: ach ja, ich habe ihn aus dem Grund gekauft, da mich das GitarrenPOD DAMALS ein ganz tolles Teil gefunden habe, darum dachte ich, kann ja für Bass nicht allzu übel sein, naja, so kann man sich irren...

so Fehlkäufe bringen mir in der Regel immer etwas erkenntnis: wer braucht schon zig-hunderte von Sounds? finde deinen Sound in deinem Equipment, und bleib dabei. Ich spiele seit über einem Jahr direkt in meine MarkBass Amps, ohne zusätzliche Effekte und PreAmps, und es ist gut so (für mich)

Zuletzt bearbeitet:

Okay okay. Hab mir das mit dem eBay-BassPod mittlerweile überlegt. Werde ihn wohl nicht, dafür aber das 14-Tage-Widerufsrecht (in Anspruch) nehmen [:D]

Hab mal mit meinem Local Bass-Dealer gesprochen, der hat mir den XT Live angeboten. Werde mir evtl den kaufen und wenn er mir nicht gefällt wieder verkaufen. Mal sehen...

Viele Grüße,
infinity5

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zoomkiste hat mich echt überzeugt - und ich hab ihn bisher nur angetestet, wird bald bestellt[:D]!
Das B2.1u ist echt vielseitig mit wirklich gut klingenden Amps u Effekten, Drumcomputer u USB Anschluss.
Wie tauglich das gerät insgesamt ist werd ich wohl erst nach ein paar Wochen durchchecken wirklich wissen, aber bisher ist es schon um längen besser als die ersten POD`s J Stations usw - wobei ich mit letzterer mal ganz okay klingende Bassspuren für ein paar Songs aufgenommen habe.
Einzig die Bedienung vom Zoom ist erst etwas unübersichtlich - aber Saiteninstrumentalisten tun sich ja generell etwas schwer wenn es mehr als ein paar Knöppe sind - mich natürlich eingeschlossen[:D]

PS:Grad deine Frage im profil gelesen - Der Basser von Grönemeyer heisst übrigens seit Jahrzehnten Norbert Hamm - guter Mann[8D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten