Bass Problem

VomitTheSoul

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
hi,
ich hab das problem das ich meinen amp nicht voll aufdrehen kann weil der sound sonst sehr kratzig wird... hab alles schon probiert an den einstellung (will ja meinen sound etwas behalten) wenn ich etwas fester anschlag, leuchtet das lämpchen für den compressor auf und dann übersteuert alles... ich hoff jemand kann mir tipps geben... ich spiele einen warwick rockbass vampyre an einem warwick profet 3.2 (ca.5 jahre alt), angeschlossen an einer warwickbox (ca.2 jahre alt). zwischen meinem bass und dem topteil hab ich die sansamp DI von tech21.

wie gesagt.. der sound übersteuert total. beim proben muss ich das ding schon etwas aufdrehen... hilft da vll ein amp mit höherer wattzahl?
 
also ich hab den amp und die box seit letzter woche. beide teile zwar gebraucht gekauft funktionieren aber laut verkäufer einwandfrei. ich hab mich hier gerade mal im forum umgeschaut und gesehn das jemand ein ähnliches prob hat. ich tausch am sonntag sowohl von der di als auch vom bass mal die batterie raus und meld mich dann nochma. danke für den schnellen tipp[:-)]
 
beim proben mußt du aufdrehen... soso.
hört sich für mich nach dem klassischen billig-transistoramp-problem an. die regler für gain und volume kannst du so ungefähr bis zur hälfte aufdrehen, danach geht das ding in die knie, fängt an zu clippen und die gesammte led-lichtorgel an den start zu bringen. und da ich schätze, daß du mit dem sansamp das signal auch noch boostest und der vampyr auch nicht grad auf leisetreten ausgelegt ist... mähst du die vorstufe einfach nieder.
einsteiger-transen NIE ganz aufdrehen!
 

Zurück
Oben Unten