Bass Setup Workshop am 1.4.2023 in Köln

dERhERRhERdER

dERhERRhERdER

Well-Known Member
Beiträge
208
Ort
DE
Bassix
ß16.375
In diesem Workshop werden die Grundlagen eines perfekten Setups anschaulich erklärt und am eigenen Instrument umgesetzt. Denn ein gut eingestellter Bass macht noch mehr Freude beim Spielen und klingt auch deutlich besser! Jeder Teilnehmer darf einen Bass mitbringen, der dann gemeinsam eingestellt wird. Das Motto ist dabei „Hilfe zur Selbsthilfe“!

Die einzelnen Themen im Überblick:

SetUp-300x300.jpeg


  • Wofür ist ein Halsstab (Trussrod) da und wie funktioniert er?
  • Einstellung der Halskrümmung
  • Einstellung der Saitenlage
  • Einstellung der Intonation / Bundreinheit
  • Einstellen / Feilen des Sattels
  • Wie wechselst / zieht man Saiten auf?
  • Einstellung der Tonabnehmer
  • Wartung, Pflege und Austausch von Elektronik, Potis und Buchsen
  • Griffbrettpflege
  • Polieren der Bünde
  • allgemeine Instrumentenpflege
Als professioneller Bassist, als Tester für das Fachmagazin Bass Professor und als Sammler sind unzählige Instrumente durch meine Händen gegangen, gespielt und eingestellt worden. Die Inhalte dieses Workshops habe ich mir im regen Austausch mit herausragenden Bassbauer und Kollegen angeeignet und durch Fachliteratur und Videos immer wieder verfeinert. Ich kann dabei aus einem praktischen Erfahrungsschatz von über drei Jahrzehnten schöpfen, den ich jetzt gerne weitergeben möchte!

ANMELDUNG
 
Hallo,
für den Setup Workshop gibt es noch freie Plätze!
Ich freu mich auf weitere Anmeldungen!
 

Zurück
Oben Unten