Bass-Soli :D

MoD2506

New Member
Bassix
ß0
Hey [:D]

Ich hab den Gedanken einfach nicht mehr aus meinen Kopf gebracht.. "ich will bass spielen, ich will bass spielen, ich..." und dieses Wochenende kann ich mir endlich meinen heiß-ersehnten Bass von nen Kumpel abholen, der mir nen Ibanez-Bass spottbillig verkauft hat.

Und um mir die Zeit bis da hin zu versüßen, frag ich euch, ob irgendwer Lieder kennt, in denen gute und möglichst lange Bass-Soli vorkommen. [:D]

Wen irgendwer was kennt, einfach Interpreten und Titelname posten und ich find das dann schon [8D]

Danke schonmal
Thorsten

Also erstmal willkommen bei Bassic!

So. Also, die Links geben dir ja sicher einen Motivationskick. Möchte dir auch noch den Song "My Friend Of Misery" von Metallica empfehlen. Hat zwar kein Bass-Solo im herkömmlichen Sinn, aber das Hauptbassriff macht (zumindest mir) großen Spaß beim Spielen und ist gar nicht schwer.

vielen dank für die vielen tollen links und eure herzliche begrüßung [:D]

Hab jetzt endlich meinen bass in den händen und muss sagen, es is EINFACH GEIL [8D]
Der bass is von Ibanez (weiß jetzt leider net welches modell -.-^^) und der verstärker is ein 30W von Behringer [8D]
Als erstes stück probier ich grade Seven Nation army von the white stripes weil dass irgendwie sehr passend fürn anfang is und in n paar tagen hab ich auch schon meine erste stunde bei nen lehrer

Danke nochmal
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten