Bass - Tabs

afri

New Member
Bassix
ß246
Löle, ihrs!
Dis soll hier jetzt ne Plattform werden für leude, die bassläufe suchen und nich finden...

Ich habn ziemlich blödes Problem, ich such schon den ganzen Nachmittag n Basslauf vonnen Toten Hosen: "Mensch"
hab zwar schon n paar gefunden, aber (vielleicht liegt es ja an mir) die sind so chAotisch... ich komm mit denen nich klar. Also ich könnte mir ja den bass nehmen und einfach die akkorde als achtelnoten spielen (die akkorde hab ich), aber der basslauf scheint mir noch komplexer, oder täuscht das???

MfG afri.alex
[ooo]
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
Leider sind Internet-Tabs wirklich selten eine Hilfe. Kenn' den Song leider nicht. Wenn Du mir eine mp3 davon mailst, hör ich das mal raus.
 

afri

New Member
Bassix
ß246
echt willst du echt machen, also ich kann dir dis per mail mal senden... mit dem besten (naja...) basslauf, den ich gefunden hab... ey das wär cool...

ich schreib dir ne mail... und danke...
afri.alex
 

müli

New Member
Bassix
ß0
ähm ich täusch mich vielleicht, aber bei punk-bands, wie z.b. bei den hosen, ist es noch rech schwer, den bassist rauszuhören! ausser er spielt grad ein solo :-)

oder hast du so ein gut trainiertes ohr, dass du auch das schaffst??

müli!
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
also hab' die bassline mal rausgehört. von den tönen her passiert da gar nicht so viel, aber die rhythmik ist sehr interessant, weil synkopiert. ich schick dir das per mail.

@müli: ob das raushören von basslines leicht oder schwer ist, hängt nicht vom musikstil ab, sondern von der art der produktion. bei dieser hosen-scheibe ist alles glasklar zu hören gewesen. außerdem hab' ich ein bißchen erfahrung mit raushören.
 

afri

New Member
Bassix
ß246
ach so: @ tieftoener... hast du es schon geschickt? oder spinnt meine mail-programm wieder? per mail oder per forum-message? schick mal an mein profil, das ist wesentlich zuverlässiger... also ich hoffe, dass es normal ist, dass ich das noch nicht bekommen hab...

aber trotzdem nochmal danke!
afri.alex
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
hey der song ist echt gut. ich war ehrlich gesagt etwas über die synkopierte Rhythmik überrascht. Geiler Groove!

habe dir als forum-message ein mail mit einem link meiner site geschickt, müsstest du eigentlich haben. bin leider noch nicht ganz durch mit dem song und jetzt erst mal 'ne woche auf tournee. mach aber sofort weiter, wenn ich zurück bin.

falls das mit der message irgendwie schief gelaufen ist hier der link:
http://www.four-strings.de/Special Request.htm

ich hoffe du kommst damit zurecht!

 

afri

New Member
Bassix
ß246
ey.... saucool! danke, das ist n pokal wert! wobei ich da erst mal meine bassics sparen muss...
THX afri.alex
 

Bassi

New Member
Bassix
ß0
hi

ich habe da mal ne frage an den tieftöner weil ich bin in panik gekommen und zwar habe ich ein konzert bald und brauche genau bass tabs zum: interpret: van morrison -- titel: brown eyed girl (man kann das eyed auch mit eyes schreiben) und habe nur die noten zu dem lied aber kein bass tabs und ich kann es dir schiken wenn du das für mich raushören könntest wäre ich gerettet... also ich kann dir das dann ja mal schiken wäre nett von dir machst du es für mich??? bitte bitte bitte???
den ungefähren ablauf und den text habe ich kann ich dir auch schiken...
also ..bitte?
 

Bassi

New Member
Bassix
ß0
jo danke
ich versuche beides mal aber ich verstehe das net so richtig.
meint ihr das: ich die noten also so wie in dem lied " Brown Eyed Girl

Van Morrisson

Intro: G C G D

G C G D7

Hey where did we go days when the rain came

G C G D7

Down in the hollow, playing a new game

G C G D7

Laughin' and a runnin' hey, hey, skipping and a jumping

G C G D7 C D7

In the misty morning fog with our hearts a thumpin' and you,

G Em C D7 G D7

My brown eyed girl, you my brown eyed girl " aber wie bekomme ich den aböauf hin also wie in welcher geschwindigkeit ich die noten soielen muss weil das ist schwer raus zuhören und hört sich zwar schon gut an aber besser wenn man das genau weis wie man welchen ton spilen muss.
kannn man das auch dort auf der hp oder mit dem prog???
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Ich hab die Tabs hier.....fällt mir grad ein.....ich hab den Song auch mal gespielt....Also, die sind etwas chaotisch, aber ich hab den Dreh schnell rausgehabt, weil zumindest die Töne stimmen.....wenn du die noch brauchst, schreib ich sie dir gerne ab! :-)
 

Bassi

New Member
Bassix
ß0
hey super das wäre sehr sehr sehr sehr seher sehr ...lol

ne im ernst wäre super nett von dir wenn du das mal machen könntest
für ein ( wenn du auch schon konzerte gibst ) kolegen (*g*)

vielen dank dann hat die suche ja ein ende und wenn du mal was suchst oder brauchst oder so helfe ich dir auch gerne ...nur raus damit...
und noch mal vielen dank wenn du ICQ hast dann kannste mich ja in deine kontaktliste aufnehemn und dann mir da schiken.

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
[8D]
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
hey bassi,

habe Deinen Hilferuf erst eben entdeckt, aber wie ich sehe hat Dir ja Bassgirl21 schon geholfen.
Ich bin ja immer wieder begeistert von dieser Community[:-)][:-)]

bassic.de : Da wird Dir gehelft! [;-)][8D] (oder so ähnlich...[:D])
 
Zuletzt bearbeitet:

mc motherfucker

New Member
Bassix
ß200
hi ich hab zwei probs.

erstens:
kann mir jemand sagen wie schöner strand von der terrorgruppe zu spielen ist
zweitens:auch wieder von der terrorgruppe wir müssen raus da ich bezweifle das der tab im archiv stimmt
 
Oben Unten