Bass und Amp für Anfänger??

Pfoerdt

New Member
Bassix
ß0
hallo leute

ich bin absoluter Anfänger und möchte mir jetzt einen bass zulegen...
Ich tendiere zum Yamaha RBX 374...ist der als anfänger bass zu empfehlen? oder gibt es da irgendwelche Mankos? weil würde ja 270 Euro kosten das teil....
Könnte ich als Anfänger auch auf dem RBX 375 anfangen auch wenn er 5 saiten hat? ist das viel schwerer zu lernen?

Dan noch eine frage , ich bräuchte ne gute bass Combo...... ich dachte so bis 150 eurp höchstens ....
würden 15 watt für mein zimmer reichen? kann man damit gut spielen?
weil dan würd ich glaub ich für 120 euro eine von marshall nehmen

gruß christian

ich hab den 15watt-marshall und einen 15watt-behringer. ich rate dir auf jeden fall dazu, nicht das billigste zu nehmen. der behringer ist nämlich nicht gut.
wobei der marshall schon auch an grenzen kommt, aber natürlich später als der behringer. schau doch auch nach nem 10´´combo. der 8´´ schwächelt, wie gesagt bei tiefen tönen. bei nem 5-saiter würde ich sogar nach nem 12´´er schauen.

für den 5-saiter ist min. 1x10 box ( IMHO ) wenns ein paar watt mehr sind, ists auch nicht verkehrt - vielleicht was gebrauchtes ?! der yamaha rbx ( hab den selber einige zeit gespielt ) - solide wahl - macht man nichts verkehrt
ach ja, und viel spass noch :-)

respect, turn

ja gut ich tendiere stark zu dem rbx 375 . halt wegen den 5 saiten , ich find das halt stark , obwohl ich die ja am anfang bestimmt eh net benutze, ich hab nur bedenken das mir die zusätzliche H saite im weg ist weil man ja am anfang sehr viel auf E spielt oder???

ja gut das weis ich nicht ob marshal jetzt gut ist oder nicht .....
weil da hab ich keine ahnung , ... habt ihr den konkret ein bsp für ne gute combo bis 150 euro???
das wäre sehr nett von euch

ich kann dir auch den warwick blue cab 30 empfehlen!
mit dem yamaha habe ich allerdings schlechte erfahrungen gemacht... die reiter haben beim anschlagen der saiten immer unheimlich geschnarrt... und das hat mich unheimlich gestört! habe ihn dann umgetauscht und mir nen squier-preci mit p/j- pickupbestückung geholt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten