Bass verleihen?

Ali of PMS

Ali of PMS

Member
Beiträge
47
Ort
DE
Bassix
ß338
Stellt euch mal vor, wir hatten letzte Woche einen Auftritt mit Vorband. War alles sehr cool, aber der Abend wurde von einem unschönen Zwischenfall überschattet.

Dem Bassisten von der Vorband wurde der Bass geklaut. Sinnvollerweise ohne die Tasche (fragt nicht wie das möglich ist). Weil die aber weiter Auftritte haben, hab ich ihm erstmal zum Übergang meinen alten Cort geliehen, den ich sowieso nicht brauche.

Meine Mama hat zwar gesagt, dass man Autos, Frauen und Instrumente nicht verleihen soll (ich konnte das ur bei Frauen einsehen), aber ich habs gemacht, weil ich ihn kenne, wir beim selben Lehrer haben, er sehr viel Potential hat und so was einfach nicht sein kann.

Ihr könnt mich jetzt beschimpfen/auslachen/treten oder als Helden hinstellen. Egal, aber sagt was dazu.
 
Ne eatis wiederholt sich nur gerne^^

Bass ausleihen find ich gut.. meiner is ja auch von nem Bekanntem geliehen. Da sieht man es mal wieder, Bassisten sind echt sozial [:D]
-greez-
 
dann beweg deinen Kumpel mal dazu, dass er das gestohlene Instrument hier ins Forum stellt!!
Zum verleihen! hab ich auch kein Problem mit, meinen DeArmond hatte auch die letzten paar Wochen ein Kumpel, weil er mal 6-Saiter probieren wollte, bevor er sich einen kauft. Meinen LeFay würde ich dagegen NIEMALS verleihen!!!
 
mein erster bass ist verliehen, der jetzige wird niemals verliehen.
 
mein erster ist auch gerade verliehen. an nen kumpel, von dem ich weis, dass er den gut behandelt.
er brauchte einen aktiven für aufnahmen mit der band. also hab ich ihn den geliehen, ich spiel da eh nicht mehr mit.

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Meinen LeFay würde ich dagegen NIEMALS verleihen!!!
+1

gruß mobis
 
ich würde keinen einzigen meiner Bässe verleihen...[ooo]

Was aber vielleicht daran liegt, daß ich keinen habe, den ich nicht mehr spiele [;-)]

Hätte ich so einen, wäre das vielleicht anders...wobei ich auch schon mal meinen Preci an meinen "Schüler" verliehen habe, damit der kleine proben konnte als sein Yamaha in der Werkstatt war [:D] Aber der ist der Bruder meiner Exfreundin, mit der ich 5 Jahre zusammen war, also fast Family [ooo]

kurzfristig, ok, wenn ich dabei bin...ansonsten an Fremde, nein...

my 0,02€
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen alten Bass würde ich verleien, aber das auch schon ungern.
Und meine neuen würde ich niemals verleihn. Ums verrecken nich.[:D]
 
hm, wenn bei auftritten dem basser einer anderen band ne saite reisst dann kann man schonmal nen bass verleihen, da hab ich kein problem. wobei mir der kerl auch sympathisch sein muss, an totale arschlöcher würde ich ihn auch in der situation nicht geben.

ansonsten, ich hab noch keinen zweiten bass, aber wenn ich erstmal einen hab würde ich meinen momentanen evtl. für ne zeit lang an unseren gitarristen geben dem bass spielen auch sauviel spaß macht.
 

Also, mein alter Bass ist auch in den Händen unseres Drummers...wenn du den Typen kennst, spricht nichts dagegen, ihm den Bass auszuleihen...

Wobei: meinen Ibanez würd ich auch nicht aus der Hand geben...
 
Mein alter Bass ist seit ner Ewigkeit bei meinem Gitarrero. Liegt dran dass ich mit 4 SAiten einfach nix mehr anfangen kann, der gehört ihm schon so halb^^

Greez Sascha
 
Mmmm, jetzt wo ich drüber nachdenke, hatte ich meinen Cort auch schonmal an nen Bassisten verliehen, als seiner ausgefallen ist, war aber nen Gig auf dem wir auch spielten, ich hatte ihn quasi die ganze Zeit "im Auge" [:D]
Ansonsten gibt es auch Leute, die ich kenne, denen ich nie nen Bass ausleihen würde, weil ich eben weiß, wie sie mit ihrem Zeug umgehen. Da wird dann keine Rücksicht genommen auf Gürtelschnallen, Nietengürtel etc. Da hab ich dann doch kein Vertrauen, dass sie mit meinem Zeug anders umgehen!
 
ich würde meinen BB niemals ausleihen und meinen sandberg nur wenn ich dabei wäre (an leute die kenne!!!) finde dafür sind die teile zu teuer und geliebt um diese einfach aus den händen zugeben...ich muss und will wissen wie man mit diesen umgeht, deswegen müsste ich dabeibleiben!!
 
also in notsituationen ...ist es schon ok!!!!!


wir basser müssen doch zusammenhalten.....

auf dauer würde ich natürlich nix weggeben....ist ja dann auch zeit genug für den kumpel sich um ersatz zu kümmern..


o40[^]jo!
 

Da find ich Drummer an Gigs mit mehreren Bands beeindruckend. Oft spielen da alle auf dem selben Schlagzeug (aus logistischen Gründen) und scheinen damit überhaupt kein Problem zu haben, auch der der es zur Verfügung stellt nicht.

 
Meiner war nurn 4SAiter und zwar der Harley Benton, soll heißen mein erster, da isses net so tragisch wenn der von meim Gitarrero gelyncht wird *wegduck*

Greez Sascha
 
Da ich momentan nur einen Bass habe und den selbst brauche, würde ich ihn nicht verleihen. WEnn der Waran da ist, würde ich den Ergodyne an jemand verleihen, der zuverlässig ist und den ich kenne. Den Waran dann eher nicht, glaube ich. :-)
 
mein Beiname ist "Verleihnix" - zumindest bei meinem Equipment (bei Frau und Auto sowieso) - Dings und Dongs und Kratzer etc. kann auch selbst ganz gut erzeugen, dazu brauche ich nun wirklich keine Hilfe [:D]
 

Zurück
Oben Unten