Bass Woche/Workshop?

Bass-ti

Bass-ti

Well-Known Member
Beiträge
348
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß29.793
Hallo zusammen![:-)]

Ich hoffe, ich habe das Thema hier richtig platziert...

Da ich meine Ferienplanung für 2007 noch nicht wirklich in der Tasche habe und noch nicht so genau weiss, was ich in den Ferien machen soll, wollte ich hier folgende Frage in den Raum werfen:

Wisst ihr, ob es so eine Art Bass-Woche gibt? Oder als Workshop? Irgendwie so was, wo man sich eine Woche lang mit anderen gleichgesinnten Leuten trifft und eine Woche zusammen Musik macht... Das wäre jetzt irgendwie noch etwas, worauf ich Bock hätte, aber ich weiss eben nicht ob es so was gibt - vielleicht könnt ihr mir ja helfen...[:-)]

Grüsse
Bass-ti
 
Schau mal bei www.rockimschloss.de - ich war schon 3 mal dort und macht riesig Spass.
 
moin!
´ne ganze woche?
mein traum ist ja immer noch sich bei formentera guitars schön
auffer insel ´nen bass zu raspeln. (weiß ja nicht, wie flüssig du bist...)
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Zitat:Original erstellt von: regruen

Schau mal bei www.rockimschloss.de - ich war schon 3 mal dort und macht riesig Spass.
Geil! Ich überleg mir mal ob ich da hin will: http://www.rockimschloss.eu/workshops.php?search=32&action=show

Wär natürlich lustig wenn sich jemand hier ebenfalls anstecken lassen würde. [;-)]
Ich muss aber mal nachfragen ob meine Musikerfahrung da überhaupt ausreicht....

Eric Kisser ist der Hit! Kurt Härtl ebenso, beides sehr nette und kompetente Leute.
 
Zitat:Original erstellt von: regruen

Schau mal bei www.rockimschloss.de - ich war schon 3 mal dort und macht riesig Spass.
[:-P] Stimmt absolut!
Aber Vorsicht, man wird süchtig danach. Ich war seit 2000 jedes Jahr dabei. [:I]
 
Zitat:Ich muss aber mal nachfragen ob meine Musikerfahrung da überhaupt ausreicht....

Ganz unten steht:
Voraussetzungen:
Die Mindestvoraussetzung sind 2 bis 3 Jahre Spielerfahrung. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt, da auf allen Ebenen unterrichtet wird. Einzelmusiker sowie komplette Bands finden hier optimales Coaching.

Also in 2 Jahren geh ich dann auch hin.
 
Das mit der Spielerfahrung ist bei mir so ein Fragezeichen. Vor etwas mehr als 2 Jahren hielt ich meinen ersten Bass in meinen Händen, Unterricht aber erst seit etwa einem halben Jahr....
 
Nachdem ich gerade den Prüfer im Haus hatte:
Definieren sie Bass-Besitz und Bass-Spielerfahrung!

Ohne Prüfer:
Es kann nur eine sehr subjektive Selbsteinschätzung sein, wie gut die Erfahrung ist und ob man in dem Programm mithalten kann.
In meinem Fall wäre ich wohl eher ein Hinderniss für die anderen und für mich rausgeschmissenes Geld. Vielleicht nächstes Jahr, da hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt an meiner Musikschule den Bandworkshop mitzumachen.
 

Dann wart ich wohl besser auch mal ein Jahr.
So'n Bandworkshop gibts bei uns nicht, das ist nicht fair. *schmoll*
 
Dann musst du bei uns mitmachen. Wir haben noch keinen Drummer und mit deiner Triangel hast du schon Percussionerfahrung und bist damit hervorragend qualifiziert!
 
Toll, dann bräucht ich also nur noch ne Unterkunft -> Bandraum? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Oder

http://www.med-music-school.com/

Da gibt es auch eine Bass-Woche. Kann aber zu dem Dozenten nix sagen, weil das immer wieder andere sind.
Hi Leute,

ich wollte mich kurz outen [8D] Ich werde den Workshop in der Toskana geben. Falls Ihr Fragen dazu habt, schreibt einfach hier oder PN. Ich beantworte gerne jede Frage [:-)]

Herzliche Grüße
Ralf Gauck
 
Zitat:Original erstellt von: ralfgauck

Zitat:Original erstellt von: TomM

Oder

http://www.med-music-school.com/

Da gibt es auch eine Bass-Woche. Kann aber zu dem Dozenten nix sagen, weil das immer wieder andere sind.
Hi Leute,

ich wollte mich kurz outen [8D] Ich werde den Workshop in der Provence geben. Falls Ihr Fragen dazu habt, schreibt einfach hier oder PN. Ich beantworte gerne jede Frage [:-)]

Herzliche Grüße
Ralf Gauck
 
Hi Ralf,

ich war im letzten Jahr da und hatte Ove dort kennengelernt. Daher konnte ich zum (mir unbekannten) Dozenten in diesem Jahr nichts sagen. Aber durch Deine Workshopankündigung bin ich natürlich jetzt schon besser im Bilde. Kann aber noch nicht sagen, ob das diese Jahr wieder drin liegt......
 

Zurück
Oben Unten