bass workshop mit jeff berlin am 7.6. in oftringen

Der 7.6. sieht verlockend aus - wie lange dauert der Workshop etwa und was kann man sich da drunter vorstellen?

Nicht zuletzt: ist das auch für relative Anfänger geeignet? [;-)]
 
keine ahnung wie lange das dauert, aber der jeff quasselt ja gerne [:D]
ich nehm mal an, er wird einfach so seine tricks und techniken demonstrieren und erklären und solche sachen, und n büschen show-off wird sicher dabei sein, so wie ich ihn einschätze [:D][:D][:D]
interessant ists sicher für alle, auch anfänger, irgendwas kann man ja immer für sich adaptieren, oder im hinterkopf behalten für später. ausserdem ists ja gratis, also hat man nix zu verlieren und sieht halt im "schlimmsten fall" einfach einen der wohl besten basserz der welt mal in relativ intimem rahmen.
also ich werd mir das käumlich entgehen lassen, hab bei meinen jungs schon probeverschiebung beantragt.
greez
edel
 
Wenns mit dem ÖV nicht absolut saudoof ist, bin ich da! [:-)]
 
hoi zusammen
ich werde auch versuchen anwesend zu sein.
bis dann freue mich

renato
 
hallo zusammen! ich bin der organisator von jeff berlins workshop in oftringen. betr. der "anreise" per öv: von olten mit zug oder bus nach aarburg. wenns endlich aufhört zu regnen zu fuss 7 minuten richtung süden :-) (oder wenn ihr mit dem rücken gegen den bhf steht ab nach links. dann seht ihr übrigens den moonwalker music club, in welchem ab und zu ein wilder bassist mit rastalocken und cort bass über die bühne fegt ... ). dann findet ihr uns auf der rechten strassenseite. wenns immer noch regnet, würd ich den bus nehmen und bis zur haltestelle "apotheke" fahren. dann 40 sekunden retour laufen und los gehts ...
betr. der quasselei von jeff: schlimmer als ich wird er nicht sein ... :-)))

 
ohhh. da werde ich wohl auch hingehen, also nicole, wenn du miffahrgelegenheit brauchst...
 
... und dann nimmst du gefälligst noch die fötelis vom bassic instinct mit [;-)]
 
Aye aye Käpt'n!

Hey, dann ist ja Happy Kadaver = Frei! So sollte das mit dem Brennen zeitlich tiptop klappen! [:-)]
 

ach ja.. du als sprachgewandte müsstest das ja wissen.. wie zum geier kam der ausdruck happy kadaver zustande? sogar wikipedia hats auf fronleichnam umgeleitet, aber nirgends steht ne erklärung.. und fron kommt aus dem altdeutschen und steht für "herr" woher kommt das "happy"? ach ja, lateinischer ausdruck ist übrigens "Carpe Domini"
 
Keine Ahnung, ich habe den Ausdruck auch nur kopiert. Ich nehme aber an, dass das "Fron" also "froh" interpretiert wurde und dann wurde "Leichnam" verunglimpft.

Das nennt man dann volksetymologische Umdeutung oder so, viele Ausdrücke wurden so verändert, so hatte z.B. das Wort "Schmutz" ursprünglich überhaupt nix mit Dreck zu tun (war irgend ein gewünschter Effekt bei manchen Gerichten, weiss ich nicht mehr auswendig).

Hoffe, das hat dir weitergeholfen. [;-)]
 
Hallo,
also ich hab Jeff Berlin am Sonntag an einem Konzert in Köln beim Bassprofessor Bassmeeting gehört.
Absolute Spitzenklasse.[:-P]
Ich kann nur jedem empfehlen, der Zeit hat, hinzugehen.
Leider hab ich selber keine Zeit, ich muss arbeiten...[:-(]

Gruß
Hotzenbasser
 
Wer Jeff nochmals erleben möchte oder Heute "Donnerstag" nicht die Gelegenheit hatte. Jeff spielt Morgen (Freitag 08.06.07) in Pfäffikon SZ im Seedamm Music Store. Infos und Anfahrtsplan unter: www.seedamm-music.ch
 
so, bin wieder zurück vom bass-workshop. mir hats gefallen, auch wenn mich halt seine jazzsachen nicht so total überzeugen. drauf hat er es, und mein bass hat ne signatur erhalten [:-)]
 
Wie kann man da überhaupt so überlegen? Es handelt sich hierbei um Jeff Berlin, so jemanden sieht man nicht alle Tage.
Wäre das in meiner Nähe würde ich sofort hingehen.

(Zudem ist das noch kostenlos oder?)
 
Klar sollte man hingehen (hatte gestern leider ein Vorstellungsgespräch bis um 20.00 uhr - seich) aber auch so'n Jeff Berlin stinkt beim Kacken...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten