Bass Workshop mit Willy Wagner in Giessen

Lou64

Lou64

Active Member
Beiträge
1.321
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.151
Am 15 und 22. Februar findet im Büro der Kulturinitiative Giessen ( www.kulturinitiative-giessen.de ) ein Bassworkshop mit Willy Wagner statt. Beginn jeweils 19 Uhr.
Willi Wagner spielte und spielt für Rio Reiser, Sabrina Setlur, Badesalz, Rodgau Monotones, Edo Zanki und Xavier Naidoo, um nur einige zu nennen. Mehr über seine Vita und Discographie könnt ihr unter www.willywagner.de entnehmen.
Es geht am Anfang um grundlegende Themen des Bass spielens. Instrumente, Equipment und Sound. Auch Strukturen des Arbeitens (Arbeitsweise) in der Band. Disziplin, Spaß ! Diplomatie, Vorbereiten etc. Er wird Sachen als Beispiel geben (Vorspielen) Wir werden uns viel mit Technik beschäftigen und Harmonie Lehre (Licks und Tricks) und Groove. Es werden verschiedene Grooves ausprobiert. Dann geht es um die verschiedensten Stile. Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene . Wenn jemand Songs hat , die er gerne spielen will. kann er sie gerne mit bringen. Wer kann, bitte Instrument und Kabel mitgringen. Anlagen sollten genug vorhanden sein.
Anmeldungen bitte an das Büro des KiG unter: verwaltung@kulturinitiative-giessen.de

Ach, ja. Das alles ist natürlich umsonst [:-)]
 
Hi Lou,
bist du an beiden Tagen da?
Ich komme sicher an einem der Termine.
Peter
 
Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

Hi Lou,
bist du an beiden Tagen da?
Ich komme sicher an einem der Termine.
Peter
Hallo Peter,
klar bin ich an beiden tagen da.
Ich lass mir keine Minute entgehen.
 
habe gerade erfahren, dass der workshop gestern abend ziemlich schwach war....das ganze geprägt von einer unglaublichen nervosität von seiten des workshopgebers.
wer war noch da?

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

habe gerade erfahren, dass der workshop gestern abend ziemlich schwach war....das ganze geprägt von einer unglaublichen nervosität von seiten des workshopgebers.
wer war noch da?

bauschi

Ich war da.
Fand es überhaupt nicht schwach. Ich habe ne Menge Input bekommen und werde Wochen brauchen um auch nur nen Teil umzusetzen. Ist halt schwer etwas zu machen wenn sich die Teilnehmer aus Anfängern und langjährig erfahrenen Bassern zusammensetzt.
Zudem gabs auch ein paar technische Schwierigkeiten mit dem CD-Player, was Willy nötigte, von seinem Konzept abzuweichen.
Ich habe einen super sympatischen, mega guten und kompetenten Willy Wagner gesehen, der nicht, wie viele es machen, den Leuten zeigt, was er alles kann, sondern versucht sein Wissen zu vermitteln.
 
Was soll denn das:

Zitat:Original erstellt von: Lou64
Ist halt schwer etwas zu machen wenn sich die Teilnehmer aus Anfängern und langjährig erfahrenen Bassern zusammensetzt.

heißen?
Dafür ist ein Workshop doch da, die Anfänger mit den Fortgeschrittenen und (Semi-)Profis zu verbinden, oder!?! Jeder sollte bei seinem Stand abgeholt werden! Wozu wird sowas sonst veranstaltet?

Hatte gestern auch überlegt zu kommen, konnte aber leider nicht, vielleicht mal kommendes Wochendene...

Gruß
 
Bauschi, Du interpretierst meine Aussagen falsch. Ich bin nicht der Ansicht, dass der Workshop flach oder schlecht war. Ich fand den Workshop etwas konzeptlos aber nicht schwach und kann Lutz nur zustimmen, Willy ist ein sehr netter Typ der sein Handwerk beherrscht und sehr facettenreich und vielseitig Bass spielt. Die Nervosität die ich am Anfang von ihm verspürt habe zeigt nur, dass er nicht so abgebrüht daherkommt wie manch anderer Star und das nicht alle Tage macht. Macht ihn in meinen Augen nur sympathischer.
Die Tatsache, dass ich mir den Workshop etwas anders vorgestellt habe macht ihn nicht schlecht! Dass, was Willy gezeigt hat war für mich zwar nicht neu, aber absolut sinnvoll für alle Teilnehmer die ihre Spieltechnik verbessern wollen inklusiver meiner Wenigkeit. Er selbst spielt auf einem sehr hohen Niveau und ist absolut Flexibel was die Stilrichtung angeht. Ich denke seine Jobs die er macht sprechen für sich.
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Was soll denn das:

Zitat:Original erstellt von: Lou64
Ist halt schwer etwas zu machen wenn sich die Teilnehmer aus Anfängern und langjährig erfahrenen Bassern zusammensetzt.

heißen?
Dafür ist ein Workshop doch da, die Anfänger mit den Fortgeschrittenen und (Semi-)Profis zu verbinden, oder!?! Jeder sollte bei seinem Stand abgeholt werden! Wozu wird sowas sonst veranstaltet?

Hatte gestern auch überlegt zu kommen, konnte aber leider nicht, vielleicht mal kommendes Wochendene...

Gruß

Ich weiß nicht wieviele Workshops du schon mitgemacht hast.
Bei den meisten läuft das fast ab wie ein Konzert. Die stehen vorne und zeigen einfach was sie können( ich weiß, es gibt Ausnahmen ). Das kann man dann bestaunen, aber wirklich was mitnehmen, können nur die, die eh schon auf hohem Level spielen. Wenn man aber auf die eingeht, die noch nicht so versiert sind ( und das hat Willy gemacht ), ist es für Halbprofis eher ein wenig langweilig.
Aber auch die können ja Fragen stellen und bekommen dann ihre Antworten oder Demonstrationen. Ich bin weder Anfänger noch zähle ich mich zu den Semi- Pro's. Ich konnte verdammt viel mitnehmen, und werde Wochen brauchen, um das umzusetzen. Ich habe von fast allen Teilnehmern ein 100% positives Feetback bekommen.
Ich denke, daß gestern jeder was mitnehmen konnte.
Aber komm am Sonntag und bilde dir am besten selbst ein Urteil.

 
Zitat:Original erstellt von: Lou64
Ich habe von fast allen Teilnehmern ein 100% positives Feetback bekommen.
Ich denke, daß gestern jeder was mitnehmen konnte.
Aber komm am Sonntag und bilde dir am besten selbst ein Urteil.

Ich bin absolut Deiner Meinung und finde, daß auch die Organisation sehr gut war (PA, Anlagen etc..). Alles in Allem ein gelungener Abend und das Ganze kostenlos.....wo bekommt man das schon geboten? Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Sonntag gespannt und freue mich darauf [:-P]
 
funkapuss, dann muss ich dich wohl missverstanden haben.....so wie du mir davon berichtet hast, kam das für mich eindeutig negativ rüber.

nix für ungut...viel spass auf dem workshop.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: funkapuss

Zitat:Original erstellt von: Lou64
Ich habe von fast allen Teilnehmern ein 100% positives Feetback bekommen.
Ich denke, daß gestern jeder was mitnehmen konnte.
Aber komm am Sonntag und bilde dir am besten selbst ein Urteil.

Ich bin absolut Deiner Meinung und finde, daß auch die Organisation sehr gut war (PA, Anlagen etc..). Alles in Allem ein gelungener Abend und das Ganze kostenlos.....wo bekommt man das schon geboten? Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Sonntag gespannt und freue mich darauf [:-P]

Als einer der Organisatoren sach ich mal danke und lass mal nen Poki rüberwachsen
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

funkapuss, dann muss ich dich wohl missverstanden haben.....so wie du mir davon berichtet hast, kam das für mich eindeutig negativ rüber.

nix für ungut...viel spass auf dem workshop.

bauschi

sollte es nicht, ich hatte eine andere erwartungshaltung nicht mehr...

das heiss nicht, daß die sache in irgend einer form schlecht war....[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64
Ich bin weder Anfänger noch zähle ich mich zu den Semi- Pro's. Ich konnte verdammt viel mitnehmen, und werde Wochen brauchen, um das umzusetzen. Ich habe von fast allen Teilnehmern ein 100% positives Feetback bekommen.
Ich denke, daß gestern jeder was mitnehmen konnte.
Aber komm am Sonntag und bilde dir am besten selbst ein Urteil.

Oh sorry! [:!!]
Da hab ich dich anscheinend falsch verstanden. In meinen Ohren (Achtung subjektiv) klang das mit den Anfängern irgendwie abwertend...[B)]

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! [8D]

Hört sich ja gut an, der Workshop. Da bemüh ich mich mal vermehrt ums Vorbeischneien! [:D]

Gruß
 

Zurück
Oben Unten