Bassamp "absperren"?!

Ninanoravera

Ninanoravera

New Member
Beiträge
403
Ort
DE
Bassix
ß346
Tag auch, hach... Kennt ihr das. Ihr teilt euren Bandraum mit anderen Leuten (auch pubertierende Punks...) Und bei der nächsten Bandprobe merkt ihr, dass eure Sachen nicht nur hergenommen sondern auch nicht wieder aufgeräumt wurden![:(!][:(!]
Das nervt, an der ist alles Box verstellt, sie ist immer noch eingesteckt und so weiter! Aber wenn man nachfragt wars natürlich wieder keiner. Weil mich das so nervt würd ich am liebsten den Stecker wegsperren, aber das geht ja schlecht.. Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte??[:O!]
 
Handelt es sich um eine Combo oder Topteil mit Box? Viele Topteile und Boxen haben ja Stecker die man herausnehmen kann. Wenn möglich würde ich einfach das Kabel mitnehmen.
Falls das nicht möglich ist, wird es natürlich schwierig. Da hilft nur eine absperrbare Kiste oder Schrank oder Du schleppst jedesmal. Vielleicht hat der Amp eine Sicherung an die man von aussen rankommt. Dann würde ich diese einfach rausmachen. Aber Vorsicht: solchen Leuten traue ich auch zu, dass sie das dann einfach mit einem Nagel o.ä. überbrücken und die Gefahr das die Endstufe abraucht ist dann um einiges höher[;-)]
 
hab's jetzt bei kurzer google-Suche nicht gefunden . . . [V]

aber ich hab mal ein Steckerschloß gesehen: dass ist ein kleiner Metalbolzen, der in eine Klinkenbuchse gesteckt wird. Der Bolen wird dann mit einem Schlüßel abgesperrt, verkeilt sich in der Buchse und kann nicht mehr rausgenommen werden . . .

je ein Schloß für Verstärker-Input und für die Box. Das sollte dann halten [8D]

einzige Gefahr: wenn wer versucht das aufzubrechen geht wahrscheinlich was drauf und dann wills erst recht keiner gewesen sein [**/]
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Handelt es sich um eine Combo oder Topteil mit Box? Viele Topteile und Boxen haben ja Stecker die man herausnehmen kann. Wenn möglich würde ich einfach das Kabel mitnehmen.
Falls das nicht möglich ist, wird es natürlich schwierig. Da hilft nur eine absperrbare Kiste oder Schrank oder Du schleppst jedesmal. Vielleicht hat der Amp eine Sicherung an die man von aussen rankommt. Dann würde ich diese einfach rausmachen. Aber Vorsicht: solchen Leuten traue ich auch zu, dass sie das dann einfach mit einem Nagel o.ä. überbrücken und die Gefahr das die Endstufe abraucht ist dann um einiges höher[;-)]

Ich hab den Cube 100 von Roland (Combo) und nu (auch endlich) die aktiver Erweiterungsbox D 115X. Da müsste ich mal gucken ob man den Stecker rausziehen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Tag auch, hach... Kennt ihr das. Ihr teilt euren Bandraum mit anderen Leuten (auch pubertierende Punks...) Und bei der nächsten Bandprobe merkt ihr, dass eure Sachen nicht nur hergenommen sondern auch nicht wieder aufgeräumt wurden![:(!][:(!]
Das nervt, an der ist alles Box verstellt, sie ist immer noch eingesteckt und so weiter! Aber wenn man nachfragt wars natürlich wieder keiner. Weil mich das so nervt würd ich am liebsten den Stecker wegsperren, aber das geht ja schlecht.. Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte??[:O!]

[:II]

zu diesen "pubertierenden Punks" zählte ich wohl auch mal...
Nur, waren und sind wir keine Punks...aber halt sonst bisserl komische säufferische Gestalten, die manchmal etwas übertrieben.
Wir teilten unseren Banraum auch mal mit einer anderen, älteren Band (das war vor ca. 4 jahren). und damals brauchten wir ihre Kabel, Mikrophon samt Ständer und stellten die Sachen nicht wieder zurück an den Platz. Ausserdem beschädigten wir Kabel und Sofas. Von Boden war gar nix mehr zusehen, da er von flachgedrückten Bierdosen überdeckt war, Bier war verschüttet und die Whisky-Flaschen lagen im ganzen Raum herum.

Klar, dass das die andere seriöse Pop-Band störte.
"Eine solche vermieste, abgef***te Rocknroll-Band bringt es nirgens hin"...so hiess es damals.
Heute sind wir gute bekannte, ja fast Freunde. Und demnächst planen wir sogar einen Gig zusammen. Sie als Vorband von uns [¦)][8D]


Was mit der seriösen Band geschah?
Sie mussten den Raum aus rechtlichen Gründen verlassen und wir Trunkenbolden erbten den ganzen Raum [8D]...

Das ein kleiner Teil aus Rease's Band-Karriere =) [:I]


Zu deiner Frage:

Rede mit diesen kleinen "Punks" trefft Abmachungen zwischeneinander und stellt klar, was passiert wenn ein Vertragspartner diese Vereinbarung nicht einhält.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Axel

hab's jetzt bei kurzer google-Suche nicht gefunden . . . [V]

aber ich hab mal ein Steckerschloß gesehen: dass ist ein kleiner Metalbolzen, der in eine Klinkenbuchse gesteckt wird. Der Bolen wird dann mit einem Schlüßel abgesperrt, verkeilt sich in der Buchse und kann nicht mehr rausgenommen werden . . .

je ein Schloß für Verstärker-Input und für die Box. Das sollte dann halten [8D]

einzige Gefahr: wenn wer versucht das aufzubrechen geht wahrscheinlich was drauf und dann wills erst recht keiner gewesen sein [**/]

Das wär die Lösung! Ich mein so dreist sind die nicht, dass sie ein Schloss knacken würden!! Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich sowas herkrieg!!![:O!][:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Tag auch, hach... Kennt ihr das. Ihr teilt euren Bandraum mit anderen Leuten (auch pubertierende Punks...) Und bei der nächsten Bandprobe merkt ihr, dass eure Sachen nicht nur hergenommen sondern auch nicht wieder aufgeräumt wurden![:(!][:(!]
Das nervt, an der ist alles Box verstellt, sie ist immer noch eingesteckt und so weiter! Aber wenn man nachfragt wars natürlich wieder keiner. Weil mich das so nervt würd ich am liebsten den Stecker wegsperren, aber das geht ja schlecht.. Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte??[:O!]

[:II]

zu diesen "pubertierenden Punks" zählte ich wohl auch mal...
Nur, waren und sind wir keine Punks...aber halt sonst bisserl komische säufferische Gestalten, die manchmal etwas übertrieben.
Wir teilten unseren Banraum auch mal mit einer anderen, älteren Band (das war vor ca. 4 jahren). und damals brauchten wir ihre Kabel, Mikrophon samt Ständer und stellten die Sachen nicht wieder zurück an den Platz. Ausserdem beschädigten wir Kabel und Sofas. Von Boden war gar nix mehr zusehen, da er von flachgedrückten Bierdosen überdeckt war, Bier war verschüttet und die Whisky-Flaschen lagen im ganzen Raum herum.

Klar, dass das die andere seriöse Pop-Band störte.
"Eine solche vermieste, abgef***te Rocknroll-Band bringt es nirgens hin"...so hiess es damals.
Heute sind wir gute bekannte, ja fast Freunde. Und demnächst planen wir sogar einen Gig zusammen. Sie als Vorband von uns [¦)][8D]


Was mit der seriösen Band geschah?
Sie mussten den Raum aus rechtlichen Gründen verlassen und wir Trunkenbolden erbten den ganzen Raum [8D]...

Das ein kleiner Teil aus Rease's Band-Karriere =) [:I]


Zu deiner Frage:

Rede mit diesen kleinen "Punks" trefft Abmachungen zwischeneinander und stellt klar, was passiert wenn ein Vertragspartner diese Vereinbarung nicht einhält.

Prinzipiell hab ich überhaupt nix gegen Punks oder pubertierende Kids. Nur die Kombie ist halt übel. Das haben wir schon versucht. Problematischerweise sind die grad in so ner "Anti-Gegen-alles-auflehn-Phase" und für so ne Kinderkacke habe ich weder die Zeit noch den Nerv. Sie machen ja in dem Sinne nix kaputt, dass die Sachen rumgeworfen werden oder so, es nervt einfach die eigenen Sachen wieder zamzusuchen und besonders den Amp wieder einstellen zu müssen. Mal abgesehen davon das sie es sowieso abstreiten und ja auch noch andere Bands im Proberaum sind. Die Spucke kann ich mir sparen. Von dem her, am besten Amp absperren, Problem gelöst. Nur wie[xx(]
 
Schaut doch einfach mal spontan bei einer ihrer Proben rein, dann können sie nix mehr abstreiten.
Ansonsten rauswerfen die Bande.
Daß Dein Amp keine Außensicherung und ein festes Netzkabel hat, ist natürlich blöd.
Du könntest auch drei fette Winkel an die Wand schrauben und den Amp dann mittels Kette und Vorhängeschloß verkehrtrum an der Wand sichern.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Schaut doch einfach mal spontan bei einer ihrer Proben rein, dann können sie nix mehr abstreiten.
Ansonsten rauswerfen die Bande.
Daß Dein Amp keine Außensicherung und ein festes Netzkabel hat, ist natürlich blöd.
Du könntest auch drei fette Winkel an die Wand schrauben und den Amp dann mittels Kette und Vorhängeschloß verkehrtrum an der Wand sichern.

Dat is ja des.. Als wir letztens bei einer Ihrer Bandprobe reinschneiten sah ich meinen Amp angesteckt..Aber der Übeltäter hatte wohl noch Zeit genug sich abzustecken! Da hab ich die Bande natürlich ordentlich zamgepfiffen. Leider ohne Erfolg, da sie behaupteten der Amp war schon angesteckt gewesen.[:(!][:(!]
Echt zum kotzen ist des.
 
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Schaut doch einfach mal spontan bei einer ihrer Proben rein, dann können sie nix mehr abstreiten.
Ansonsten rauswerfen die Bande.
Daß Dein Amp keine Außensicherung und ein festes Netzkabel hat, ist natürlich blöd.
Du könntest auch drei fette Winkel an die Wand schrauben und den Amp dann mittels Kette und Vorhängeschloß verkehrtrum an der Wand sichern.

Dat is ja des.. Als wir letztens bei einer Ihrer Bandprobe reinschneiten sah ich meinen Amp angesteckt..Aber der Übeltäter hatte wohl noch Zeit genug sich abzustecken! Da hab ich die Bande natürlich ordentlich zamgepfiffen. Leider ohne Erfolg, da sie behaupteten der Amp war schon angesteckt gewesen.[:(!][:(!]
Echt zum kotzen ist des.

ich versteh nicht. mit wievielen bands teilt ihr euch den proberaum? wenn nur mit der einen, dann ist ja wohl deren bassist der #252;belt#228;ter.

ad probleml#246;sung: ich w#252;rd mir einen billigen kasten von ikea kaufen, meinen amp reinstellen und mit nem fetten vorh#228;ngeschloss versehen.
 

Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

der roland ist doch o lein, dass du den unter den arm klemmen kannst?!

Und wer schleppt mir das Ding dann immer die Treppen rauf und runter?? Ganz so leicht ist der auch wieder nicht. [:D]
 
Da ich ein Schloss für Klinkenbuchsen auch total praktisch fände, habe ich mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden: Fuller Uni-Lock
http://www.fullers.de/
Ist doch eigentlich genau das richtige, leider ist die Seite etwas sparsam mit Informationen. Aber in einem anderen Forum stand was von 18,50 € pro Schloss inkl. Versand, geht also vom Preis her.
 
Wir hatten auch mal sone Geschichte. Ebenfalls mit ein paar pubertierenden Punks... Sind immer mal sachen weggekommen, unser Drummer hatte mal in der Stadt so einen mit nem Poster von ihm unterm Arm entdeckt. Irgendwann war dann mal gut und wir ham' se rausgeschmissen. Naja leider hatte einer noch nen Schlüssel, der hatte dann in die PA Endstufe gekackt. Nach nem Monet wussten wir endlich woher der Gestank kam. Von dem her - reden, wenn's nichts hilft raus mit denen. Aber wenn ihr natürlich zu 4 den Raum teilt müsst ihr erst mal ganz sicher sein das es auch wirklich sie waren. Also warum nicht einfach ein Foto mit ner Digicam machen, so wie du ihn verlassen hast. Danach beim nächsten mal wo irgendwas anders ist, ebenfalls ein Foto machen. Danach fragst du mal nach wer in dieser Zeit im Proberaum war... mit der Begründung ein Fenster sei nicht geschlossen gewesen. Warens nur sie hast du sogar nen handfesten Beweis (digital Fotos haben EXIF Informationen, die belegen das Datum, die Zeit und das Modell der Kamera... und noch viel mehr).

Ansonsten pick dir was aus den vorherigen Antworten raus. Der Schlüssel hat keine Anleitung dabei wie du sie dir bei nem Modellsatz oder nem IKEA Schrank gewohnt bist. Also wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik und Elektronik hast würd ich das lieber nem Fachmann überlassen.
 
ich hätte da so ne panik um mein zeug, ich könnt da nicht schlafen
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

ich hätte da so ne panik um mein zeug, ich könnt da nicht schlafen

Hach.. Warum haben die Leute nur keinen Respekt vor dem Eigentum anderer...[V] Als ich noch jung war, war alles noch anders..[:D] Na ich hoff ich treib noch irgendwo so n Steckerschloss auf...[8D]
 
Das is schon scheiße sowas...wir benutzen zwar ebenfalls das Equipment unserer Mitmieter zum Teil (Schlagzeug, PA) mit, aber das läuft schon ganz zivilisiert ab. "Sprich mit denen" ist natürlich auch immer lecht gesagt, es hilft meistens eh nicht viel. Folgendes: sei dir der Tatsache bewusst, dass ihr die nicht in eurem Raum haben MÜSST verklicker das auch denen. So nen Raum kann man schneller verlieren als man denkt, und dankbare Nachmieter werden sich immer finden.

Mach ihnen auch klar, dass du dein Equipment immer in einem bestimmten Zustand verlässt, und es auch in diesem wiederfinden willst. Was schon heißen kann, dass sie es benutzen dürfen, aber dann wieder alles an seinen Platz stellen, und Sachen, die sie evtl. kaputt machen auch gefälligst bezahlen.

So lief das zumindest immer bei uns, und bisher is nie was passiert. Spätestens in ein paar Jahren, wenn sie von Mama und Papa eigenes Zeug bekommen haben, werden de checken, dass sowat heilig ist, und dann vielleicht auch deine Position verstehen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten