Basscombo immer Einschalten über Dreifachstecker mit Schalter schädlich?

B

Bastelonkel

New Member
Beiträge
25
Bassix
ß3.071
Hallo, habe mir einen Fender Rumble 100 gekauft und wollte wissen, ob es für die Combo schädlich ist, den Netzschalter der Combo immer auf "ein" zu lassen und die Combo über einen Dreifachstecker mit Schalter ein- und auszuschalten. Es hängt auch nur die Combo dran, keine Effektgeräte oder sonstiges.
 
Ist total egal. Der Netzschalter am Combo trennt auch einfach nur die Netzspannung am Eingang - geschaltete Mehrfachdose macht das nicht anders.
 
Mache ich schon seit Urzeiten so. Auch mit Effekten davor, eingeschliffenen oder was auch immer. Ein Schalterdruck und ab geht die Luzie.

Und Katzenbabies haben das bislang noch alle überlebt... auch nach dem siebten Einschalten! :opa:
 

Zurück
Oben Unten