Bassfan wird zum Anfänger! Tipps?

Tox67

Tox67

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Nabend...

Ich erkläre mal kurz und knapp wo der Schuh drückt. Ich (24) steh auf instrumentale Musik. Ich habe in der Realschule mal einen Gitarrenkurs mitgemacht, dies aber leider nur sehr kurz, wegen Desinteresse musste das gecancelled werden. Ich liebe Bass! Nichts ist lässiger! Ich wollte mir damals schon einen E Bass zulegen. Lange verschoben, Gedanken immer wieder aufgegriffen und etliche YouTube Clips von (unter anderem) Victor Wooten später, war ich gestern in einem Geschäft. Junger Verkäufer kam auf mich zu, duzte mich sofort und man kam ins Gespräch.

Ich sag euch mal was ich ihm gesagt habe. Bin Anfänger mit ledeglich Basiswissen, das leider auch nur theoretisch ist. Ich bin aber mit viiieeel Zeit und Motivation. Ich möchte vermutlich einen gebrauchten E Bass kaufen. Mein Budget sind ca. 150 Tacken. Tja, was tun? E Bass ist klar... ein P Bass für 100 Euro mit 2 Tonabnehmern, 4 saitig, longscale wurde mit angeboten. Naja, oder eben etwas teurer. Dann die Frage... Verstärker (AMP heoßt das, oder?) oder lieber doch kleines Mischpult und über PC laufen lassen? Hab ein Boxensystem (2 Höhenboxen + Subwoover 30 Watt).

Wo lager ich die? Tasche muss ja mindestens sein. Und ein Stimmgerät brauch ich auch noch.

So... fertig mit laut denken.
MfG Tox67
 
Grüss dich Leidensgenosse! Willkommen bei den verrückten und halbnormalen ;-)

Bezüglich der 150 Euros empfehle ich den Discounter Bass-Gitarren-Thread (https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803185). Da du jedoch zu Gebrauchtware tendierst kann ich dir mal etwas stöbern im E-Bay empfehlen. (Habe mal schnellschnell gesucht und einen "Ibanez SR-200 4-Saiter fast neu!!" Restzeit 11 Stunden für 99 Euronen gesehen.)