BassHals

Löru

New Member
Bassix
ß240
Ich hab einen Fender Jazz Bass Mexian und ich wollte den Hals (Geschraubt) etwas krümen. Das braucht einen Imbusschlüssel, aber ich finde die Grösse des Schlüssels nicht raus! Helft mir!
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
was ist ein "Insh Schlüssel" ?

meinst du ein Inch groß, oder wie ?
also der Imbus für meinen basshals oder für meine bässe ist 4mm breit..
 

sound-of-silence

New Member
Bassix
ß0
@don lorenzo

und ach ja, nicht zu heftig drehen! Mal eine Viertel-Drehung und dann den Bass wieder ein Zeit ruhen lassen und schauen wie er sich verändert hat.
 
In diversen Musikgeschäften gibt es ein Werkzeug ähnlich einem Taschenmesser, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was man zum Einstellen bei Gitarren braucht (in metrisch und Zoll). Bei Musik Produktiv heisst das Teil Roadie Ranch und kostet dort ca. 20,-Euro.
 

wollo

New Member
Bassix
ß240
Ich benutz zur Zeit nen 4mm Imbus, der etwas kleiner gefeilt wurde.
Somit kann man wohl behaupten, dass die Mex. JazzBässe nen 0.15 Inch (~3,8mm) Imbus brauchen (wenn es den gibt)!
 

schloff

Member
Bassix
ß242
@Löru:
Du kannst auch im Eisenwarenfachhandel oder im Werkzeughandel (nicht Baumarkt) fragen. Die haben meistens auch einzelne Schlüssel in zölligen Massen da. Am besten Hals mitnehmen, dann kann man kontrollieren welcher Schlüssel richtig ist.

greets
Schloff
 
Zuletzt bearbeitet:

doubleball

Unvollständig :-(
Hatte irgendwann auch die den Instrumenten beigelegten Schlüssel verloren. Hab' mir kürzlich bei Conrad einen Schlüsselsatz bestellt. Da sind sowohl alle gängigen Schlüssel mit metrischen Durchmessern als auch mit Imperial-Massen (in Inch) drin. Hat unter 10 Euro gekosten und kommt in einer praktischen Box daher.
 

FaceOfTheBass

Active Member
Bassix
ß832
Zitat:Original erstellt von: Löru

Ich hab einen Fender Jazz Bass Mexian und ich wollte den Hals (Geschraubt) etwas krümen. Das braucht einen Imbusschlüssel, aber ich finde die Grösse des Schlüssels nicht raus! Helft mir!
der imbus wird ein us maß haben. wenn du ein musikgeschäft in der nähe hast dann frag da mal nach. ich hab dort eigentlich immer die imbusschlüssel bekommen, die ich zum einstellen brauche. oder halt wie schon gesagt im werkzeughandel.
 
Oben Unten