Bassic Basser trifft Bassic Basser

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.851
Lösungen
1
Bassix
ß367.680
Während eines Kurzurlaubes im Harz, habe ich Rhino besucht.
Nachdem er im Frühjahr meinen Dynacord Imperator wieder ins Leben geholfen
hat, war es jetzt mal Zeit für ein Treffen.
Ich konnte mal alle seine Bässe ausprobieren und hatte meine 57er Ratte mit.

Rhinos roter "Frankenstein Preci" ist vom Sound erste Sahne und besonders mit der
MB Kombi 2x10 + 1x15 klingt es Top.

Sein "lila" American Standard Jazz Bass klingt auch viel besser, als die ich bisher in der Hand hatte.
Sein alter MM Bass...geiler Hals!
Es war ein sehr netter Abend mit Pizza und guten Gesprächen.

Zum Schluß kam es aber zu einem Zwischenfall.
Rhino wollte mir meinen Bass nicht wieder mitgeben:D

WhatsApp Image 2018-10-02 at 22.40.25(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-10-02 at 22.40.24.jpeg

WhatsApp Image 2018-10-02 at 22.40.26.jpeg

WhatsApp Image 2018-10-02 at 22.40.28.jpeg
 
Ach ja der Harz. Da habe ich geile Erinnerungen. Schon 'ne Weile her...

1991

f8t118p1023n2_cYPxhEoJ.jpg



Und ich war kürzlich in Altenau. Da haben wir uns ja mal verpasst. Hatte allerdings auch keinen Bass dabei.

Ich finde solche Bassertreffen immer ganz bereichernd. Hatte ja auch schon einige.
Das war bei Euch ja fast ein Markbass Treffen. :D

da hätte ich mitreden können. ;-)

markbass.jpg




 
Könnte nicht mal jemand eine Karte erstellen (Google Maps Overlay), wo man sich als Bassicer eintragen kann? Dann könnte man auf einen Blick sehen, wer auf Touren erreichbar ist... In der Nachbarschaft wohnt... Mal bei einem Verkäufer vorbei schauen könnte um ein Instrument abzuchecken...

Und die politischen Diskussionen laufen dann auch gesitteter ab. :D
 
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden....

Danke für den Beitrag BergiaBurns
Ich bin momentan leider ein wenig im Stress, weil unser Gitarrero zum Jahresende seinen Ausstieg angekündigt hat.....jetzt heisst es so schnell wie möglich passenden Ersatz zu finden, damit die Show weitergeht.
Ich habe mich riesig gefreut und das kleine Treffen hat riesig Spass gemacht. Es war ein toller Abend. Er hat ganz vergessen zu erwähnen, das die Ratte nebenbei noch einen Satz Tonerider bekommen hat.
Die "Ratte" klingt auch sehr fein. Noch feiner als mein Frankenstein. Der löst den Ton nicht so schön auf wie das olle Nagetier. Die Tonerider können schon was.

Wie gesagt....gern wieder wenn Du mal wieder hier Urlaub machst.


Hier noch mal Bilder von dem Hals, den mein Besuch so schön fand:
2018-10-14 17.09.36.jpg

2018-10-14 17.09.59.jpg


Leider kommt das Vogelaugenahorn auf Bildern nicht so richtig zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht mal jemand eine Karte erstellen (Google Maps Overlay), wo man sich als Bassicer eintragen kann? Dann könnte man auf einen Blick sehen, wer auf Touren erreichbar ist... In der Nachbarschaft wohnt... Mal bei einem Verkäufer vorbei schauen könnte um ein Instrument abzuchecken...

Und die politischen Diskussionen laufen dann auch gesitteter ab. :D
solch eine Karte sollte aber öffentlich nicht einsehbar gemacht werden, Member only!
 
Ist sowas nach DSGVO überhaupt noch zulässig? :-/...
Warum sollte es das nicht sein? So lange das "member only" gestaltet ist und auf Angaben der Mitglieder selbst basiert, ist das unbedenklich.
Im Liegerad-/Velomobilforum erweist sich eine ähnliche Funktion ("Wer fährt was und wo?") auch seit Jahren als recht hilfreich.
 
Ich finde die DSGVO auch Panne... Diejenigen, die illegal im Netz rumspannen, stört das sowieso nicht, aber mancher Kleinstunternehmer geht dran kaputt, wenn es ihm nicht mal mehr erlaubt ist, seine Kunden anzuschreiben, wenn es was neues gibt...

Ich hätte nix gegen so eine Funktion im Forum. Der Raum hier um Minden herum ist sowieso sehr dünn gesät mit Bassicern...
 

Könnte nicht mal jemand eine Karte erstellen (Google Maps Overlay), wo man sich als Bassicer eintragen kann? Dann könnte man auf einen Blick sehen, wer auf Touren erreichbar ist... In der Nachbarschaft wohnt... Mal bei einem Verkäufer vorbei schauen könnte um ein Instrument abzuchecken...

Und die politischen Diskussionen laufen dann auch gesitteter ab. :D
Naja zumindest mit meiner Antestliste kann man die ersten zwei PLZ sehen, für alles weitere muss man sich dann ja eh absprechen ;-)
 
Da ich das mit der Mitgliederkarte auch gut finde, habe ich mich mal etwas schlau gemacht.

Wollte ich schon lange mal vorschlagen! :great:
Absolut gut finde ich die Lösung vom Musiktreff.info...mit "Mouse-over-Funktion"
Das müsste man dann oben anpinnen und am bässten nur für eingeloggte Bassicer sichtbar machen... :-)

Das ist eine Funktionalität der dort verwendeten Foren-Software. Die Daten dort werden ohne Login ausgegeben. Ob die Bassic-Software was ähnliches bietet müssten die Admins herausfinden. Ob sie das auch freischalten und pflegen wollen, ist eine weitere Frage.

Könnte nicht mal jemand eine Karte erstellen (Google Maps Overlay), wo man sich als Bassicer eintragen kann?

Google-Maps könnte ohne Hilfe der Admins machbar sein. Allerdings muss sich jemand finden, der die Einträge pflegt und ggf. zusammenfasst, sonst wird es schnell unübersichtlich. Wie das aussehen könnte, sieht man an den folgenden Beispielen, die ich über die Google-Suchfunktion gefunden habe:

https://www.google.com/maps/d/viewe...&ll=22.172022007274297,27.425136500000008&z=3

https://www.google.com/maps/d/embed...embed&ll=50.844862966055274,8.789061312499939

So viel auch zum Thema Google und Privatsphäre. Man findet derartige Links sehr einfach, indem man einen sinnvollen Begriff wählt und die Suche auf die Maps-Subdomain beschränkt: https://www.google.com/search?q=mitglieder+site:maps.google.de. Das müsste man geschickter anstellen. Google Maps lassen sich über einen Link aufrufen, den jeder öffnen kann, der den Link kennt. Oder sie lassen sich in eine Website einbetten. Für letzteres bräuchte man in Bassic wiederum die Admins, denn man kann derartigen Code nicht einfach posten. Zugriff nur mit Login funktioniert auf "normalen" Basic-Seiten auch nicht, ich kenne jedenfalls keine. Nur die Mitglieds-Profilseite kann man so schützen. Jemand müsste also den Link auf die Map in seinem Profil ablegen und dieses schützen. Und dann postet er im Thread den Link auf sein Profil. Das ist zumindest ein wirksamer Schutz vor den Google-Bots, die die Seiten indizieren wollen. Ob es gegen menschliche Interessenten hilft, wage ich zu bezweifeln. Man kann sich ja anmelden oder registrieren.

Andererseits kann man die Daten in der Map ja sparsam verwenden, z.B. nur Nutzername und Ort. Da in großen Städten viele Nutzer wohnen, müsste man die in einem Eintrag zusammenfassen, so wie in dem zweiten Beispiel oben. Wenn man natürlich in einem kleinen Dorf wohnt, ist man leichter zu identifizieren. Die Orts-Information haben viele Bassicer schon in ihrem Profil, und das wird beim Klick auf den Avatar angezeigt, finden viele nicht problematisch. Der Eintrag in die Map sollte aber nicht automatische aus den Profildaten erfolgen, sondern nur nach expliziter Anmeldung für die Map. Wer Angst um seine Privatsphäre hat, meldet sich eben nicht an. Auch hier wieder die Notwendigkeit, dass das jemand von Hand pflegt, ähnlich wie im Verleih- und Antest-Thread.

Fazit: Die User-Map scheint mit Googles Hilfe machbar zu sein, man kann sie über Umwege auch verbergen, aber sie ist nicht durch einen Authentifizierungsmechanismus geschützt. Jeder, der den Link kennt, kann sie aufrufen. Diesen Link nur für eingeloggte Bassicer sichtbar zu machen, ist aber letztlich auch kein sicherer Schutz vor Missbrauch der Daten. Daher sollten nur wenige Daten überhaupt eingegeben werden, sinnvollerweise Bassic-Username (zur Kontaktaufnahme) und Ort (sonst macht der Wunsch nach einer Karte ja keinen Sinn).
 
Danke für deine Forschungen! :great::great:

Daher sollten nur wenige Daten überhaupt eingegeben werden, sinnvollerweise Bassic-Username (zur Kontaktaufnahme) und Ort (sonst macht der Wunsch nach einer Karte ja keinen Sinn).
Genau das sollte drin stehen und auch ausreichen. Man wird ja sowieso den entsprechenden Bassicer über das Forum kontaktieren und entsprechende Termine ausmachen.
Nicht, dass einer nachts um drei laut gröhlend vor meiner Haustür steht und nach nem Lindepreci fragt. bass-guitar
 
Danke für deine Forschungen! :great::great:


Genau das sollte drin stehen und auch ausreichen. Man wird ja sowieso den entsprechenden Bassicer über das Forum kontaktieren und entsprechende Termine ausmachen.
Nicht, dass einer nachts um drei laut gröhlend vor meiner Haustür steht und nach nem Lindepreci fragt. bass-guitar
Sehe ich auch so, die Antestliste reicht an sich aus :-)
Na dem würde ich aber eine mumpfen ;-)
 
Ja, finde auch, dass die Liste ausreicht.
Ist halt so nur ein Stück unbequemer.
Aber wer wirklich jemanden aufsuchen will, um was zu testen dem wird schon ordentlich G.A.S. gegeben sein. ;-)
Diese Hürde ist doch leicht zu überwinden.
Ausserdem schult es unser geographisches Gedächtnis.
 

Zurück
Oben Unten