Bassic Bugfixing-Liste

Dieses Thema im Forum "Zu www.bassic.de" wurde erstellt von fabianb, 11. Juni 2019.

  1. fabianb

    fabianb Administrator Mitarbeiter

    Bassix:
    ß2.279
    Hallo,
    hier bitte in STICHPUNKTEN eintragen, was euch bei der Testumgebung von Bassic auffällt.
    Dies ist nur eine ToDo-Liste, bitte keine Fragen und keine komplexe Fehlerbeschreibung. Wenn etwas ausführlicher Beschrieben oder Diskuitiert werden muss dann bitte im bestehenden Thema hier und ggf. gegenseitig verlinken.

    Zweck ist, dass wir eine Übersicht der noch offenen Punkte erhalten. Ich werde ggf. eure Posts in den ersten Post mit zusammenführen und dann löschen.

    Bisher gelistet:
    • Chat funktionierte nicht ✔(Rechte-Einstellung)
    • Farben bei Zitaten optisch zu unterschiedlich zum Original
    • Rotation der Bilder jedes Users ✔ (künftig nur für Admins möglich)
    • Fehlender Alert über erhaltene Bassics nach Post ➔ via Einstellung
    • Mangelnde Übersetzung (z.B. alert_opt_out.dbtech_credits_txn_pokal_getter)
    • Kleinanzigen Schlagworte beim Editieren fehlerhaft ➔ Taggen deaktiviert, an Hersteller gemeldet
    • Bezeichnungen im Flohmarkt irreführend, z.B. "Free Post" ✔
    • Politisch inkorrekten Smilie entfernen (Bongospieler)✔
    • "User kontaktieren" im Flohmarkt vergrößern
    • Flohmarkt hat keine Kommentarfunktion ➔ Kompromiss: Autom. Threaderstellung✔
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019 um 15:21 Uhr
  2. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Theatertiger

    Bassix:
    ß14.119
    @fabianb
    Also.
    Hier die Themen die ich angesprochen hatte, die aber nicht gelöst sind.
    1. Permalinks funktionieren nicht.
    2. Sprachdatei für einige Module ist fehlerhaft. (Siehe Screenshot)
    3. Wenn man bei Erstellung von Anzeigen keinen Preis einträgt führt dieses zur Anzeige "Kostenlos" statt z.B.: "Verhandlungsbasis".
      Kostenlos könnte ja auftauchen wenn man explizit "0,--" eingibt.
    4. Platzierung von "Anbieter kontaktieren" in den Kleinanzeigen besser unter dem Nutzerprofil wie in dieser Version des Forums.
    Nicht alles sind wirkliche Probleme, manches nur wünschenswert.
    Ich fände es hilfreich, wenn auch abgelehnte Anmerkungen in der Liste auftauchen würden.
     

    Anhänge:

    fabianb gefällt das.
  3. fabianb

    fabianb Administrator Mitarbeiter

    Bassix:
    ß2.279
    Hallo,
    danke für die Erinnerung, ich hatte das nicht mehr auf der Liste stehen.

    Permalinks: Ich dachte, dies sei schon gelöst und sollte daran gelegen haben, dass ich anfangs den Installationspfad nicht richtig angegeben hatte:
    Test: https://migration.bassic.de/threads/wo-kauft-ihr-eure-bassteile.14870811/post-16756821
    Falls es bei dir nicht geht, bitte noch mals einen Beispiel-Link generieren.

    Sprachdatei: Ja, da hat unser Pokal-Programmierer eine Phrase angegeben die's nicht gab. Habe diese mal angelegt, muss erst noch rückfragen ob dies inhaltlich auch korrekt ist.

    Flohmarkt "kostenlos": Habe ich eben geändert! Hatte es bereits an einer anderen Stelle geändert, nämlich bei der Paketauswahl, jetzt sollte es jeweils passen.

    Anbieter kontaktieren: Das geht natürlich, allerdings hätte dies bei jedem Update Folgen, ich würde diesen Punkt gerne erst mal überspringen und warte auf die nächste Version.

    Grüße
    Fabian