Bassic.ch - gelebte Community

nst

nst

Well-Known Member
Beiträge
183
Ort
Kreis SE, Schleswig-Holstein
Bassix
ß5.683
So - nachdem gerade von GLS eine 4*10 abgeliefert wurde (vielen Dank an Michael), muss ich hier mal ein Lob loswerden.
Communitys habe ich in den letzten Internet-Jahren genug kennengelernt. Hier bei bassic.de wird der Community-Gedanke aber tatsächlich gelebt. Egal, ob es eine Frage zum Setup ist oder der faire Flohmarkt, oder, oder, oder...
In diesem Sinne ein "Weiter so!" und ein dickes Dankeschön an die Betreiber und die Mitglieder.

Liebe Grüße aus dem nördlichsten Bundesland
Nico
 
Moin Nico, das ging mir im bassic 1.0 auch schon so. Gerade diese gelebte Anarchie ohne Moderatoren und die Art des Umganges der 'Altmitglieder' hat von Anfang an bei mir ein Wohlgefühl erzeugt, das sicherlich auch viele andere hier haben und deshalb diesen 'Spirit' aufrecht erhalten.

Ich 'lebe' gerne hier, zumal die Leute im RL genau so gut drauf sind!

Nächste Gelegenheit, das hier im 'echten Norden' zu erleben, ist der nächste Basstreff Nord in Kiel-Russee ;-)
 
Auch gesellschaftlich betrachtet ist dieses Forum wirklich erstaunlich: ohne dieses Forum gäbe es kein Sammelort von uns Tieftönern. Da stelle man sich vor, wir würden frei in der Gesellschaft rumlaufen und mit "Normalen" in Kontakt treten, zur Abwechslung etwas Sinnhaftes "anstellen" (Gitarre spielen, nicht während der Arbeitszeit Forenbeiträge kommentieren, sich um die Familie kümmern, Leben, Nichtstun...). Diese Belastung will doch wirklich niemand der Gesellschaft zutrauen. So sperrt man uns in dieses Forum - wir diskutieren uns die Köppe weg, ob es nun mumpft oder nicht, ob Gott zuerst Preci oder Jazz gestaltet hat....und Alle sind zurfrieden. Ein Hoch auf dieses Forum. :-)
 
Auch gesellschaftlich betrachtet ist dieses Forum wirklich erstaunlich: ohne dieses Forum gäbe es kein Sammelort von uns Tieftönern. Da stelle man sich vor, wir würden frei in der Gesellschaft rumlaufen und mit "Normalen" in Kontakt treten, zur Abwechslung etwas Sinnhaftes "anstellen" (Gitarre spielen, nicht während der Arbeitszeit Forenbeiträge kommentieren, sich um die Familie kümmern, Leben, Nichtstun...). Diese Belastung will doch wirklich niemand der Gesellschaft zutrauen. So sperrt man uns in dieses Forum - wir diskutieren uns die Köppe weg, ob es nun mumpft oder nicht, ob Gott zuerst Preci oder Jazz gestaltet hat....und Alle sind zurfrieden. Ein Hoch auf dieses Forum. :-)
Preci natürlich - ist doch klar!
 

ich bin seit 15 Jahre Admin auf dem Größte Französisch Bass Forum
Hier hab ich gemerkt das nicht nur die Französische Bassplayer nicht ganz klar im Kopf sind :o)
hier ist es das selbe :D:D
das kommt sicher von die tiefe töne oder?? :D
und ja, große Lob an der community, macht so Weiter 8D:bier::bier:
 
Hier hab ich gemerkt das nicht nur die Französische Bassplayer nicht ganz klar im Kopf sind

Das heisst eben nur, dass die deutschsprachigen Bassspieler im Wesentlichen völlig klar im Kopf sind, nur eben total enthusiastisch:D ( und gewisse Grundvoraussetzungen benötigt man ja auch ).:o)

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preci, GK, FMC und dicke, haarige Cojones :D

Du kannst dir sicher sein, dat mit die "Cojones" steht außer Zweifel.;-)

Über den Rest unterhalten wir uns hier doch ständig "in angemessener Form" - mit häufig leichten "Themenanpassungen", eben mit einer "anständigen Diskussionskultur":D

P.:-):bier:
 
...und zum Thema "gelebte Community": Ich habe mittlerweile recht viel Zeugs von einigen bassicern günstig kaufen können und freue mich jeden Tag über's geile Equipment. Zudem läuft man sich nun ja auch mal auf Stammtischen oder anderen Events übern Weg und plötzlich hat man Gesichter und Namen... da wird aus der Online-Krabbelgruppe recht schnell eine üppig wuchernde, vertraute und geschätzte IRL-Gemeinde.
Ich mags nicht mehr missen...
 

Zurück
Oben Unten