bassic.ch - Reglement

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß467.550
Hallo liebe Bassfreunde,

für zukünftige bassic.de - User würde ich gerne ein offizielles Reglement aufstellen.
Ich habe mir hierzu das Reglement vom Musiker-Board angesehen, und diese Regeln auf bassic.de abgeändert. Bitte schaut doch mal drüber und ergänz es gegebenenfalls, damit wir hier in Zukunft für Neulinge auch klar ansagen können, was erwünscht ist, wie sich zu verhalten ist etc...

Bässtes,

Robin:zyklop:
 

Anhänge

  • bassic-Reglement.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 438
Na, in manchen Dingen ist das aber schon ziemlich kleinlich.

Da darf man ja eigentlich nicht mal mehr "Scheiße" schreiben, ohne Gefahr zu laufen, gelöscht zu werden:
4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen
sind nicht erwünscht und können sofortige Löschung des Accounts zur Folge
haben.
:rolleyes:

Was ist FSK 12?
Die Grenzen sehen wir etwa da, wo sie von FSK 12 gezogen
werden.
Im Kindergarten sind wir aber nicht, oder?

Auch mit Punkt 8 mag ich mich nicht anfreunden, speziell:
Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie
"sehe ich auch so" bestehen.
und:
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-
Funktion zu benutzen.
sowie:
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag
nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet
wurde.
Gerade Letzteres verhindert z.B. einen "running gag", wie er gerade im "Bassic Bass"-Thread läuft.
Das ist dann irgendwie nicht mehr "mein" Forum... :rolleyes:
 
Wer entscheidet denn, wie die Punkte 7 und 8 ausgelegt werden?

So'ne Forumspolizei wie im MB wollte die bassic-Community definitiv nicht etablieren!
Bisher hat das aus der Community heraus von selbst hervorragend geklappt.
 
4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen
sind nicht erwünscht und können sofortige Löschung des Accounts zur Folge
haben.
Wasn noch? - Verbindlichkeit der Rechtschreibreform?
smiley-rofl.gif


images
 
punkt 4 problematisch, auslegungssache und letztlich der gnade des beurteilenden ausgesetzt, punkt 5 könnt ihr gleich anfangen zu löschen, mich und alice und einige andere auch..hier gibts jede menge politische äusserungen, das macht das forum mit aus, punkt 8 gehört komplett gelöscht.
wenn das so kommt seh ich für dieses forum keine zukunft, oder jedenfalls eine ohne mich. so war das auch nicht abgesprochen, ich bitte also um überarbeitung und erinnere an die vorgespräche.
 
ich finde §8 kann man getrost streichen... manchmal machen Antworten und kurze Intermezzos die "ein klein wenig" off-topic sind, einen Thread(und somit Basic.ch allgemein) durchaus auch mal etwas lesenswerter.
ich könnte mir vorstellen,dass auch einfache Bestätigungen einer Aussage (ob jetz durch +1,oder was auch immer), für den Thread-Eröffner durchaus relevant sein können,wenn er nach bestimmten Meinungen zu etwas eine Frage hat...

eigentlich würde mir ein Punkt genügen:
"man hat sich zu benehmen."
:bier:
Gruss
 

Es sollte doch nicht moderiert werden. Wenn jemand zu sehr über die Strenge schlägt, kann man ihn ja melden. Das hatten wir ja leider auch im alten bassic....und haben es in den griff bekommen, dank Sam!!
 
ganz schön UN-rock´n Roll das Alles ... und Bassisten mit Tourette brauchen sich gar nicht erst anmelden


... echt schade wenn es so wird! Denn man versteht sich auch ohne aufzupassen was man sagt
 

Zurück
Oben Unten