Bassic goes Iracing

JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß16.347
@stoneface das stimmt so nicht. iRacing ist eines der wenigen Games das auch sehr gut mit nem alten Rechner funktioniert.

Was hast du denn für Komponenten?

Gerade bei iRacing ist sogar der Prozessor wichtiger als die Grafikkarte.
 
stoneface

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß42.350
Was hast du denn für Komponenten?
Da muss ich erstmal nachsehen, wird aber sicher zu wenig sein. Das ist echt alles andere als Gamer tauglich.
Für GPL reichts trotzdem, weil die Grafik nicht exorbitant ist und die Engine eigentlich genial gemacht war.
Aber ich seh mal nach ... dauert ne Weile.
Erstmal noch ein Schluck vergorener Traubensaft ...
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß29.092
wie läufts eigentlich Oli ? :-)
Ich hab Spaß inne Backen 😁
Das Coole ist :
Grade als Anfänger merkt man, wie man von Woche zu Woche besser wird!
Bin die letzten 2 Wochen nur Skip Barber gefahren, das ist wirklich ne gute Schule und macht extrem viel Spaß!
Gestern mal aus Fun wieder in den Miata gestiegen und auf Laguna Seca direkt 3 Sekunden schneller unterwegs gewesen, als noch vor 3 Wochen 👍
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
Das coole ist :
Grade als Anfänger merkt man, wie man von Woche zu Woche besser wird!
Bin die letzten 2 Wochen nur Skip Barber gefahren, das ist wirklich ne gute Schule und macht extrem viel Spaß!
Gestern mal aus Fun wieder in den Miata gestiegen und auf Laguna Seca direkt 3 Sekunden schneller unterwegs gewesen, als noch vor 3 Wochen 👍
great.... geht vorwärts :-)
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
Letztes freies Training war heute


Results of practice session #2 Saturday August 29th

Fin PosCar #NameCarFastest Lap Time
131Valdir Soares JuniorFerrari 488 GT32:21.139
218Dirk ReskiMcLaren MP4-12C GT32:21.297
3312Peter PlastowFerrari 488 GT32:21.324
43Coen MulderFerrari 488 GT32:21.329
583Eric VerleghMercedes AMG GT32:21.812
615Dean PavicicBMW Z4 GT32:22.384
768Steven OrrellMercedes AMG GT32:22.559
824Jose GodinhoAudi R8 LMS2:22.617
923Robbert van den HeuvelAudi R8 LMS2:22.690
1011Gaston BorriFerrari 488 GT32:22.907
 
fmm

fmm

Well-Known Member
Letztes freies Training war heute


Results of practice session #2 Saturday August 29th

Fin PosCar #NameCarFastest Lap Time
131Valdir Soares JuniorFerrari 488 GT32:21.139
218Dirk ReskiMcLaren MP4-12C GT32:21.297
3312Peter PlastowFerrari 488 GT32:21.324
43Coen MulderFerrari 488 GT32:21.329
583Eric VerleghMercedes AMG GT32:21.812
615Dean PavicicBMW Z4 GT32:22.384
768Steven OrrellMercedes AMG GT32:22.559
824Jose GodinhoAudi R8 LMS2:22.617
923Robbert van den HeuvelAudi R8 LMS2:22.690
1011Gaston BorriFerrari 488 GT32:22.907
:great:
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß29.092
Letztes freies Training war heute


Results of practice session #2 Saturday August 29th

Fin PosCar #NameCarFastest Lap Time
131Valdir Soares JuniorFerrari 488 GT32:21.139
218Dirk ReskiMcLaren MP4-12C GT32:21.297
3312Peter PlastowFerrari 488 GT32:21.324
43Coen MulderFerrari 488 GT32:21.329
583Eric VerleghMercedes AMG GT32:21.812
615Dean PavicicBMW Z4 GT32:22.384
768Steven OrrellMercedes AMG GT32:22.559
824Jose GodinhoAudi R8 LMS2:22.617
923Robbert van den HeuvelAudi R8 LMS2:22.690
1011Gaston BorriFerrari 488 GT32:22.907
Fett!
Freu mich auf morgen!
:bier:
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
Renntag.......fühl mich recht ausgeglichen.
Vorbereitung war ziemlich gut konnte die Zeiten ständig in kleinen Schritten verbessern.
Spa-Francorschamps is einer meiner Lieblingskurse, schnell, technisch sehr anspruchsvoll und
bietet auch schöne Bilder aussenrum was man aber eher selten direkt wahrnimmt.

Erwartungen:
Die ersten beiden Runden werden das Feld auseinanderziehen und sich die Spreu vom Weizen trennen.
Hoffentlich gibts es keine Unfälle in die ich verwickelt werde. Boxenstop muss ich ma schaun wie sich das Rennen so entwickelt......irgendwo zwischen der 8.-12. Runde wirds werden. Sollte ich sauber, ohne Unfälle oder Dreher durchkommen fahre ich mit ums Podium.

Gibt hier 3 Schlüsselstellen 1.Eau Rouge 2.Puhon 3.Blanchimont....hier kanns immer passieren durch verbremsen oder
Unaufmerksamkeit das man irgendwo einschlägt was bei den Geschwindigkeiten natürlich dementsprechende Folgen hat.
Bisher, in allen Trainingssitzungen kam ich immer ohne Probleme durch, so hoffentlich auch heute.

Der andere Faktor ist der Verkehr......sollte hier einer abfliegen in Eau Rouge/Kemmel straight kann das üble Folgen
für andere haben denn bei weit über 200Km/h weicht man nicht ma soeben aus und wenn man des versucht und es tatsächlich klappt muss man das Auto hinterher auch wieder fangen was leider in 98% der Fälle nicht klappt.

Auch wird es vermutlich die ein oder andere Überrundung geben und hier ist man einfach drauf angewiesen das der
langsamere ma kurz vom Gas geht bzw die Ideallinie freimacht.......hab ich leider schon zu oft erlebt das dies nicht passiert und Pos. 25 mit Pos.1 rumkämpft was völlig unnötig ist. Überholen ist hier generell nicht so einfach da die Wagen ziemlich gleichschnell sind und richtig gute enge, sichere, langsame Stellen fast fehlen.

Wichtig wird hier ein gutes Qualifying zu haben.......sollte man unter den Top 6 starten wird es ruhiger ablaufen denn die Jungs wissen in aller Regel was, wo zu tun, zu fahren ist.......zudem ist dann einfach alles möglich......zu weit hinten wirds schwer mit dem ranfahren, dafür sind die Autos zu ausgeglichen und der Kurs zu schnell

Hoffnungen:
Ich will sauber durchkommen und hoffe die Leute machen Platz wenns gefragt ist. Zudem hoffe ich das es keine Harakiri Überholversuche in der ersten Runde gibt, denn wie erwähnt ist das hier so oder so schwierig und wenn hier einer
mitm Holzhammer reinhaut hinterlässt das Spuren.

Sollte alles gut laufen und ein bisschen Glück dabei sein könnte es zum Sieg reichen.......realistisch is irgendwas zwischen 1 und 5........sollte es doof laufen (Unfall,Dreher) werde ich mein bestmöglichstes tun ein Top 10 Platz zu erreichen.

So der so wird es für mich ein spezielles Rennen denn ich mag den Kurs sehr und bin auch nicht der langsamste......leider wurde ich in anderen Rennen welche ich hier schon gefahren habe übelst von der Strecke geschoben und das nicht nur einmal........es wäre einfach mal schön hier ein sauberes Rennen fahren zu dürfen denn dann bin ich automatisch schon recht weit vorne......mag überheblich rüberkommen wenn ihr euch aber die Trainingszeiten anschaut, so ist meine Sichtweise dann doch nicht zu überheblich will ich meinen.

Wie dem auch sei.......wer reinschaut dem wünsche ich ein unterhaltsames Rennen und vielleicht können wir ein Podium feiern, hinterher.....wobei....Bock auf den Interviewkack hab ich null komma null :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß29.092
Mit mir wurde gestern und vorgestern ein bisschen Pingpong gespielt, dadurch ist mein safety rating knapp unter 3.0 gefallen und ich musste feststellen, daß ich dann anscheinend von iracing noch mal zusätzlich was aufgebrummt bekomme, um die Grenze klarer zu trennen...
Jetzt meine Frage: brauche ich bis jetzt Montag abend wieder 3.0 um die nächste Lizenz (C) zu bekommen, oder habe ich noch eine Woche? Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...
Viel Erfolg nachher Reddy 👍
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
Mit mir wurde gestern und vorgestern ein bisschen Pingpong gespielt, dadurch ist mein safety rating knapp unter 3.0 gefallen und ich musste feststellen, daß ich dann anscheinend von iracing noch mal zusätzlich was aufgebrummt bekomme, um die Grenze klarer zu trennen...
Jetzt meine Frage: brauche ich bis jetzt Montag abend wieder 3.0 um die nächste Lizenz (C) zu bekommen, oder habe ich noch eine Woche? Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...
Viel Erfolg nachher Reddy 👍
Diese Saison sind 13 Wochen...... also näxte Woche noch.
Normalerweise sind 12 Wochen und die 13 so als Funwoche.
Da gibts lustige Variationen an Ligen die sonst nicht existieren.
Aber auch hier gibts offizielle Rennen bei denen das Rating beeinflusst wird nur haste da nicht unbedingt die Auswahl wenns um Lizenzen geht. Diesesmal sind aber alle 13 Wochen voll für offizielle Rennen...... schau einfach in der Übersicht...... da steht "MPR" is das rot kannste ratings sammeln oder verlieren aber für die Lizenz bringen die nix...... gelb und grün hingegen sind die Rennen die du für dein Minimum brauchst...... Wenn du aber deine 4 Pflichtrennen bspw im Skippy gemacht hast gehts ja rein ums rating somit kannste alles fahrn was deine Lizenz hergibt.

In welcher Serie hamse dich denn gebeutelt?
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß29.092
Yup, MPR hab ich mir mit dem Skippy und dem M4 vollgemacht, sind ja auch nur 4 Rennen, also easy....
Wie gesagt, hatte Spaß mal wieder in den MX5 zu steigen und zu sehen, wie schnell ich damit im Vergleich zu vor 4 Wochen geworden bin....
Tja..... Da sind halt nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs.... Divebomb von einem zweifach Überrundetem, der mich auf p2 und den leader rauskegelt... Und 2x die typischen first corner Rambos....
Dumm gelaufen, aber eigentlich halb so wild, wenn es nicht um die Lizenz ginge....
Dafür wurde ich letztens mit dem Miata erstmals erster (laguna seca) und das auch nicht in den untersten Splits 💪💪💪

Aber cool, dass ich noch ne Woche hab, dann kann ich heute Abend entspannt bei dir zuschauen und nicht krampfhaft mein SR pushen...

Wobei mein Ziel ja GT3 ist und es nächste Saison 2 GT3 Rennserien auch für D Lizenz geben wird (Audi und Ferrari), da wäre eine nicht erfolgte Promotion nicht ganz sooooo tragisch...
Derzeit fahre ich auch tatsächlich lieber Skippy, als den M4.... Mit dem werde ich nicht richtig warm....
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
Yup, MPR hab ich mir mit dem Skippy und dem M4 vollgemacht, sind ja auch nur 4 Rennen, also easy....
Wie gesagt, hatte Spaß mal wieder in den MX5 zu steigen und zu sehen, wie schnell ich damit im Vergleich zu vor 4 Wochen geworden bin....
Tja..... Da sind halt nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs.... Divebomb von einem zweifach Überrundetem, der mich auf p2 und den leader rauskegelt... Und 2x die typischen first corner Rambos....
Dumm gelaufen, aber eigentlich halb so wild, wenn es nicht um die Lizenz ginge....
Dafür wurde ich letztens mit dem Miata erstmals erster (laguna seca) und das auch nicht in den untersten Splits 💪💪💪

Aber cool, dass ich noch ne Woche hab, dann kann ich heute Abend entspannt bei dir zuschauen und nicht krampfhaft mein SR pushen...

Wobei mein Ziel ja GT3 ist und es nächste Saison 2 GT3 Rennserien auch für D Lizenz geben wird (Audi und Ferrari), da wäre eine nicht erfolgte Promotion nicht ganz sooooo tragisch...
Derzeit fahre ich auch tatsächlich lieber Skippy, als den M4.... Mit dem werde ich nicht richtig warm....
Ja der M4 is komisch.... war aber der Cayman auch in seiner ersten Saison..... wird sicher besser nachm update.
Wenn die 4 Rennen voll hast is gut..... denn für die Lizenz also SR spielt die Platzierung kaum ne Rolle..... kannste gemütlich letzter werden mit 0x z.b.......oder aber wenn nicht zu weit unter 3.0 bist kannste auch Time Trial fahrn..... gibt bei 0x 0.09 SR mein ich wenn Fehlerfrei fährst.

Glückwunsch zum Sieg in Laguna...... dort fahrn wir die Saison au noch
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß29.092
Wenn die 4 Rennen voll hast is gut..... denn für die Lizenz also SR spielt die Platzierung kaum ne Rolle..... kannste gemütlich letzter werden mit 0x z.b.....
Ja, hab ich gestern auch gemacht, 23 Runden Okoyama im jetta (den es ab nächste Saison gratis gibt, dann werden die Serien bestimmt auch voller...)... Quali nicht gefahren, am Start 30 Sekunden vertrödelt und dann entspannt den Feld hinterher gefahren... Witzigerweise haben die sich gegenseitig so rausgenommen, daß ich von p18 aus trotzdem noch in die Top10 gefahren bin 🤦‍♂️😂
SR ist jetzt bei 2,89...drei entspannte Rennen sollten mich wieder über 3.0 bringen...


Glückwunsch zum Sieg in Laguna...... dort fahrn wir die Saison au noch
Danke!
Laguna Seca ist eine meiner Lieblingsstrecken! Dieses Gefühl oben in der Corkscrew das Pedal durchzutreten und ins Nichts zu tauchen ist jedes Mal total geil :rock:

Ich hab mir letztens übrigens zwei Bassshaker unter den Sitz geschraubt und steuere die über Simhub an. Das macht richtig Laune! Curbs, Straßenunebenheite und Schaltvorgänge sind jetzt spürbar... Das ist echt großartig 👍
 
 

Oben Unten