Bassic goes Iracing

OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß30.659
grad ma geschaut...klingt lustig.
Ja, wir haben da früher mal für 3 Jahre den kompletten F1 Kalender mit gespielt, also alle 2 Wochen das passende Rennen. Jeder 2 Autos über 3 Runden mit qualifying und freiem setup... Hat viel Spaß gemacht und war meist feucht fröhlich 😂



Wie läufts bei dir in Iracing weil nach GTE fragst geh ich mal von C Lizenz aus
Dann darfste jetzt auch in der IMSA schrotten :D
Jooo genau... Bin jetzt ein paar IMSA Sprint Rennen mit dem Mercedes gefahren... Das macht Spaß, ich bin auch ganz gut im Mittelfeld unterwegs gewesen.... Aber es ist echt anstrengend ständig in den Spiegel zu gucken, da gleich 2 schnellere Klassen von hinten angeballert kommen.... Ich hoffe GTE wird dahingehend etwas entspannter...

... Und ja.... In der MX5 Rookie Klasse wird teilweise disziplinierter gefahren als gt3/gte 😂😂😂
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß30.659
Sooooo hab mir dann doch beide gegönnt, 488 plus Vette 💪🤘🍻

Fazit nach jeweils 45 Minuten....
Die Vette macht mehr Spaß, mit dem 488 bin ich in Imola 2 Sekunden schneller 😳😳😳
Jeweils mit medium downforce und angepasster Endübersetzung....

Puhhh.... Keine Ahnung, wo da die 2Sec herkommen.... Doch, eine kleine schon, ich kann mir den Ferrari später auf die Bremse.. Aber 2 Sekunden... Huiii...

Ich teste schon mal Suzuka, da geht's ja ab morgen weiter...
🍻
 
OliB.

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß30.659
Sooooo hab mir dann doch beide gegönnt, 488 plus Vette 💪🤘🍻

Fazit nach jeweils 45 Minuten....
Die Vette macht mehr Spaß, mit dem 488 bin ich in Imola 2 Sekunden schneller 😳😳😳
Jeweils mit medium downforce und angepasster Endübersetzung....

Puhhh.... Keine Ahnung, wo da die 2Sec herkommen.... Doch, eine kleine schon, ich kann mir den Ferrari später auf die Bremse.. Aber 2 Sekunden... Huiii...

Ich teste schon mal Suzuka, da geht's ja ab morgen weiter...
🍻
... Das gleiche Bild.... Vette ist mehr rumble und Action, aber 1,5 sec langsamer als der 488....
Und ich brauche in Suzuka viel mehr downforce!
Ich freu mich auf das erste Rennen morgen!
🤘
 
Reddy

Reddy

Love changes everything
... Das gleiche Bild.... Vette ist mehr rumble und Action, aber 1,5 sec langsamer als der 488....
Und ich brauche in Suzuka viel mehr downforce!
Ich freu mich auf das erste Rennen morgen!
🤘
Kein Wunder......wie erwähnt der 488 is recht einfach im handling.....die anderen brauchen etwas Übung von daher
nicht überraschend das damit schneller bist...... 1,5 s bei fast 2 Min is im Prinzip ja nix
 
JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß16.510
Ohne fertige Setups für beide Autos kann man ja gar nicht vergleichen. Im Prinzip sind die alle gleichschnell. Nur passt das baseline Setup nur auf den wenigsten Strecken.
Fahrt ihr zwei auch das Petit Le Mans 10 Stunden Rennen mit?
 
 

Oben Unten