Bassic goes Iracing

Stachelrochen

...wenn es nichts kostet, ist es kein Hobby!
Bassix
ß8.888
Nein, ich will da nichts reininterpretieren. Ist mir nur aufgefallen. Sowas kann auch mal unabsichtlich passieren und es fällt einem selber gar nicht auf.
Wenn das "deine Zahl" ist, dann ist das völlig ok.
Weiter. :-)
...und ich dachte ganz naiv, was hat er denn gegen eine 18-Zöller? Zusammen mit einer 212er kommt das doch richtig gut. :prost:
 

Reddy

wadde hadde du de da
Ankündigung


Sunday_GT3_World_League.png


Am Sonntag findet das erste Rennen der GT3 Liga statt welcher ich angehöre. (Rennen ab 21:20 Länge 30 Min.)
Hier fahre ich die Schleuder vom Bild direkt hierüber, den Macca.
Vermutlich wird dies live auf YouTube gestreamt, bin da aber gerade nicht sicher.
Sobald hier genaueres bekannt ist und ein Link besteht werde ich den hier posten.

Wird aber sicherlich auch ein Video geben welches den Tag darauf erscheint.

Hier ein Link zum YouTube channel des broadcasters

https://www.youtube.com/channel/UCcZUY_D6_S9OGO9nYu1cRVg
 
Zuletzt bearbeitet:

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß23.770
hier nun der Link welcher direkt zum Rennen führt


Quali beginnt 21:00 und das Rennen 21:20.
Schaut ma vorbei wenn ihr Zeit habt
Cool, ich schaue heute abend bestimmt mal rein!

Mal eine technische Frage, was benutzt du als Equipment (Lenkrad /Pedale)?
Ich bin früher eine zeitlang RaceRoom gefahren, ist aber schon einige Jährchen her...
LG und viel Erfolg heute Abend!
:bier:
 

Reddy

wadde hadde du de da
Cool, ich schaue heute abend bestimmt mal rein!
wird bestimmt ein ereignisreiches Rennen.....enger Kurs.....bin mal gespannt ob Podium realistisch ist. In 2 Sessions lagen die ersten 7 innerhalb einer Sekunde :rock:
Hier gilt es die ersten 3 Runden zu überleben

Mal eine technische Frage, was benutzt du als Equipment (Lenkrad /Pedale)?
Ich bin früher eine zeitlang RaceRoom gefahren
Logitech G29.....für "Pro" Equipment fehlt das Kleingeld....zudem sagen viele erfahrene Racer das G29 is echt gut und wird teilweise auch von WorldCup Fahrern genutzt...….die Pedale sind mehr das was ich beizeiten tauschen möchte aber auch hier sind die Kosten nicht ganz unerheblich für Heusinkveld um 700€ glaub ich....naja wird sich zeigen.

LG und viel Erfolg heute Abend!
:bier:
Danke dir......Top 5 hab ich angepeilt.....wird schwer genug :bier:
 

OliB.

Well-Known Member
Bassix
ß23.770
Danke dir......Top 5 hab ich angepeilt.....wird schwer genug :bier:
Hui, fett!
Wie gesagt, ich drücke die Daumen!


Logitech G29.....
Cool und bestimmt ausreichend!
Ich hatte damals den Vorteil von einem Bekannten den Kram für ganz kleines Geld plus etwas Hilfe beim Umzug zu übernehmen. War dann ein Fanatec Set, ich glaube Clubsport, bin mir aber nicht mehr sicher....

In 2 Sessions lagen die ersten 7 innerhalb einer Sekunde :rock:
Krass, und das ganze 20 Minuten fehlerfrei durchzuhalten ist echt hart!

Hier gilt es die ersten 3 Runden zu überleben
Bei mir waren es immer die ersten 3 Kurven 😂😂😂


Aber ich hab auch klein angefangen, bin die ersten 3 Monate fast ausschließlich NSU TT gefahren, das ist super zum üben und reinkommen und der TT verzeiht auch mal kleine Fehler...

Ich bin gespannt auf heute Abend!
:great:
 

Reddy

wadde hadde du de da
Cool und bestimmt ausreichend!
Ich hatte damals den Vorteil von einem Bekannten den Kram für ganz kleines Geld plus etwas Hilfe beim Umzug zu übernehmen. War dann ein Fanatec Set, ich glaube Clubsport, bin mir aber nicht mehr sicher....
des Set wird glaub von vielen genutzt



Bei mir waren es immer die ersten 3 Kurven 😂😂😂
Die erste Kurve wird interessant heut.....Haarnadel....da krachts vermutlich :D


Aber ich hab auch klein angefangen, bin die ersten 3 Monate fast ausschließlich NSU TT gefahren, das ist super zum üben und reinkommen und der TT verzeiht auch mal kleine Fehler...
In Iracing darfste zu Beginn glaub nur den Mazda MX5 fahrn…..wat ne Möhre :D
Aber macht schon Sinn um überhaupt mal sich an Rennen ect. zu gewöhnen.
Nach nem halben Jahr hab ich die höchste Klasse und fahr aber eigentlich nur den TCR Audi in öffentlichen Rennen......Daher hab ich mir diese Liga ausgesucht.....Hier kann ich GT3 heizen und einfach Spass haben.....in den öffentlichen Sitzungen fahren leider zuviele "first Corner Rambos"

Ich bin gespannt auf heute Abend!
:great:
Ich auch :bier:
 

Reddy

wadde hadde du de da
Falls jemand die Saison komplett oder teilweise verfolgen möchte hier mal
der Terminplan

League races 2020
01 - July 05 21:00 CEST Okayama International Circuit

02 - July 19 21:00 CEST Silverstone 2008
03 - Aug 02 21:00 CEST Lime Rock Park
04 - Aug 30 21:00 CEST Spa Franchorchamps
05 - Sep 20 21:00 CEST Zandvoort
06 - Oct 04 21:00 CEST Road Atlanta
07 - Oct 25 21:00 CEST Daytona 2007 Road
08 - Nov 08 21:00 CEST Laguna Seca
09 - Nov 22 21:00 CEST tbd
10 - Dec 06 21:00 CEST Barcelona-Catalunya

werden vermutlich alle über denselben Kanal gesendet.
Werde zeitnah aber auch den Link posten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cadfael

Waschbär
Das erste Qualifying ist zuende und Reddy ist auf dem 8, Platz!
Stellt man das Bild größer, kann man die "BASSIC" und "FMC" Logos toll sehen!
Reddy ist Startnummer 18 in den BASSIC Farben Grün-Orange!

Hier der Link:
 
 

Oben Unten