Bassic Treffen in STUTTGART

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
2.026
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß44.776
Hi,

Die ganze Vorgeschichte könnt ihr unten über den Link erfahren.

Hier noch mal die Fakten:

Treffen in Stuttgart Zuffenhausen, entweder am:

Samstag 29. Mai oder Samstag 19. Juni 2010


Bitte gebt Bescheid, wann ihr könnt. Wer noch jemand kennt der aus der Gegend ist, einfach mal anschreiben, oder mir Bescheid geben, kann ich auch machen.

Ideen oder Vorschläge zum Ablauf und Programm? Schreibt es einfach hier rein.

[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803952&whichpage=1[/url]

Grüße, Frank
 
Achtung: Anmeldeschluß am Sonntag den 16. Mai, 18:00 Uhr !


Terminliche Zusammenfassung:

29. Mai >>> (Zusage9/9?/4-)

FRNAK - ZUSAGE
Pernod - ZUSAGE
Hamster - evtl
PuenteColgante - evtl
haryman - ZUSAGE
Jerry Fretless - ZUSAGE
hbf1988 - evtl
eitschjuh - evtl
jop - ZUSAGE
froggy2k - evtl
Kralli - evtl
Dorian - nein
förb - nein (?)
low-fi - ZUSAGE
PyrgusMalvae - ZUSAGE
Anna87 - evtl
Ölus - nein
Gilgamesch - evtl
Pernods Arbeitskollege - ZUSAGE
Knarf - ZUSAGE


19. Juni >>> (5+/8?/6-)

FRANK - ja
Pernod - ja
Hamster - nein
PuenteColgante - evtl.
haryman - nein
Jerry Fretless - ja
hbf1988 - evtl
eitschjuh - evtl
jop - nein ?
froggy2k - nein
Kralli - evtl
Dorian - evtl
förb - ja (?)
low-fi - ja
PyrgusMalvae - nein
Anna87 - nein
Ölus - evtl
Gilgamesch - evtl


Stand: 29.05. 00:40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht ob ich's zeitlich schaffe, bin aber interessiert.
Jedenfalls würden grundsätzlich beide Termine gehen (ist beides gleich knapp [;-)], und einen besseren Vorschlag hab ich auch nicht).

Also am besten für mich beide auf "evtl." setzen.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sage mal zu für den 29. Mai, am 19. Juni 2010 evtl.

Ist das ein Proberaum mit Drumset? Wenn erlaubt (und gewünscht) könnte ich zusätzlich meine Drumsticks mitbringen und wir machen 'nen Drum&Bass Jam oder Rhythmikthemen oder Stilistikfragen oder so... [8D]
 
Ich kann leider auch noch nicht fest zu- oder absagen. Derzeit wären beide Termine möglich. Bin aber durchaus interessiert.
 
Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Hi,

ich sage mal zu für den 29. Mai, am 19. Juni 2010 evtl.

Ist das ein Proberaum mit Drumset? Wenn erlaubt (und gewünscht) könnte ich zusätzlich meine Drumsticks mitbringen und wir machen 'nen Drum&Bass Jam oder Rhythmikthemen oder Stilistikfragen oder so... [8D]

Nein, es gibt dort kein Schlagzeug, wobei ich die Idee mit Rhytmik und Stilistik gut finde. Ich denke, wenn es gewollt ist, dass wir das machen, bekommen wir auch ein kleines Schlagzeug organisiert. Andere Frage, kann man das auch mit ner Drummachine machen? Endlos Loop und ab die Post. Ok, ist nicht so cool, aber evtl reicht das zum spielen ja auch schon aus?


Vielleicht sollte ich mal ein paar Takte zu den Örtlichkeiten erzählen.

das Ganze ist das Clubheim von Pernods Mottoradclub (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) und in einem alten Bahnwärterhäuschen untergebracht. Es gibt quasi einen größeren Partyraum, bzw in unserem Fall dann der Proberaum an den dann im Anschluß eine kleine Bar ist.

Das ganze wird von einer kleinen Küche und WC vervollständigt. Für eine Handvoll Leute gäbe es auch noch ein Matratzenlager. Wer es also übertreibt oder erst am nächsten Morgen zurückfahren möchte, sollte also einen Schlafsack mitbringen.

Draußen gibt es dann eine recht große, überdachte Terrasse und die Möglichkeit zum grillen. Nix großes, aber recht schnuckelig und trotzallem genügend Platz um wohl auch mal mit 40-50 Leuten feiern zu können.

Getränke müssen wir allerdings als "Gegenleistung" dort kaufen, wobei die Preise echt fair sind und meiner Meinung nach gerade mal etwas über den Selbstkosten sind.



Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass wir versuchen ein paar Amps zusammen zu bekommen und man dann auch die Möglichkeit zum antesten hat. Fände ich zumindest interessant. Also, wer will, darf gerne sein Gerät mitbringen [:D]

Ich fange mal:

Hartke HA 3500, mit ner 12AX7 Röhre (zusammen mit ner FMC 2128 P2 [;-)])
 
Wer von uns ist denn Mehrfachinstrumentalist ?
Könnte man ne Art Sessionband zusammenstellen ?
Welche musikalischen Einflüsse haben denn die bisher interessierten ?

N Wishing Well kann ich immer singen ( Purple Haze auch, z.B. )
hbf kann trommeln ( davon konnte ich mich bereits überzeugen ).
Fachfremde Klampfer unter den Bassisten ?

 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass wir versuchen ein paar Amps zusammen zu bekommen und man dann auch die Möglichkeit zum antesten hat. Fände ich zumindest interessant. Also, wer will, darf gerne sein Gerät mitbringen [:D]
Ich fange mal:
Hartke HA 3500, mit ner 12AX7 Röhre (zusammen mit ner FMC 2128 P2 [;-)])
Gute Idee!! Mhmmm ... da hätte ich ggf. ein Dilemma: mein Drumset oder meine FMC 410 P2 Bassbox? Beides zusammen passt leider nicht in mein Auto.

Ist Interesse da, die 4x10"er von FMC anzutesten? Oder jemand hilft mir beim Transport (Puente,haryman)? [8D]
 
ich könnte zwar noch etwas Gitarre klampfen, aber wegen dem komme ich ja nicht her [:D]

Pernod hat übrigens auch noch ne FMC 410, denke, er könnte seine mitbringen [;-)] Er hatte glaube ich aber auch noch jemand an der Hand mit dem er immer jammt. Weiß jetzt nur nicht, ob er den Drummer oder doch den Gitarristen gemeint hat. Also, Gastmusiker bekommen wir schon irgendwie zusammen.

Sessionband fände ich aber generell sehr cool. Vor allem auch auf Hinblick zu nem späteren monatlichen Treffen oder so. Das bringt mich nämlich wieder auf meine Ursprungsidee [:-P]
 

Hey,

ich kann euch auch noch nicht sicher zusagen für den 29. Mai, aber der Termin wär mir definitiv lieber!
Am 19.6. kann ich auf keinen Fall. Das Southside Festival ist mir doch wichtiger :-)
 
Zitat:Original erstellt von: hbf1988
Gute Idee!! Mhmmm ... da hätte ich ggf. ein Dilemma: mein Drumset oder meine FMC 410 P2 Bassbox? Beides zusammen passt leider nicht in mein Auto.

Ist Interesse da, die 4x10"er von FMC anzutesten? Oder jemand hilft mir beim Transport (Puente,haryman)? [8D]

Klar, ich kann dir beim Transport helfen...
 
bzgl Amp
: ich kann meinen Ashdown Little Giant 1000 mitbringen (da habe ich wohl kein Transportproblem mit... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante

Wer von uns ist denn Mehrfachinstrumentalist ?
Könnte man ne Art Sessionband zusammenstellen ?
Welche musikalischen Einflüsse haben denn die bisher interessierten ?

N Wishing Well kann ich immer singen ( Purple Haze auch, z.B. )
hbf kann trommeln ( davon konnte ich mich bereits überzeugen ).
Fachfremde Klampfer unter den Bassisten ?

:D Wenn wer auf Ska steht bring ich die trompete mit ;-)
und bissl klampfen könnt ich auch noch

wenn ich kann... bis jetzt hab ich im mai noch time!
 
@ Hamster - wie sieht es denn mit der Anna aus, kann die auch?

Hat jemand was von Kralli gehört? Der wollte noch seinen Terminkalender checken, aber ist wohl davon erschlagen worden [:D]

Hat jemand so ein Cajon, oder wie das Ding heißt? Sollte doch eigentlich als Schlagzeug bzw Rhytmus Vorgabe ausreichen.


Terminlich gehe ich jetzt mal davon aus, dass es der 29. Mai wird. Jedenfalls können ja die meisten schon sicher zusagen.
 
*unter dem Terminkalender vorkriech'*
ich muss offiziell an beiden Terminen passen, ich habe immer an den angrenzenden Wochenenden schon Termine und so ein bissel Familie habe ich halt auch noch.
Ich könnte höchstens temporär, ohne letztliche Planungssicherheit reinschneien, aber das will ich auch niemanden so aufdrängen.
 
Schade, aber es wird wohl keiner etwas dagegenhaben, wenn Du mal für 2-3 Stunden reinschneist [;-)]

Dann setze ich Dich am 29. auf evtl und am 19. auf nein, OK?
 

Zurück
Oben Unten