Bassic-Upgrade

Wie stellt ihr euch ein neues Bassic vor?

  • Am besten mit kaum einem Unterschied zu jetzt!

  • Zeigt mal ein paar neue Logos zur Auswahl.

  • Das Layout sollte überarbeitet werden.

  • Ich kann das Grün echt nicht mehr sehen.

  • Alles komplett erneuern, kann nur besser werden.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

fernandes

Active Member
Bassix
ß7.154
Hallo, nach anfänglichen Schwierigkeiten läufts jetzt ganz gut, habe mich eingearbeitet und angewöhnt. Mir fällt jedoch auf, dass Beiträge in einem Thread oft verspätet angezeigt werden, d.h. ich antworte zu einem Thema und wenn ich abschicke, taucht dann nachträglich vor mir die Antwort eines anderem Forummitglieds auf, dass aktuell um 13.00 Uhr ( also vor 3 Stunden) veröffentlicht wurde. Das ist mir öfters passiert, was natürlich die Unterhaltung zerreisst. Was läuft da quer???
 

Ray Mahogany

rude finger
Mir auch, aber das liegt daran, dass man immer zum letzten ungelesene und nicht zum zuletzt erstellten Post springt. Das ist anders als in der Vorversion.
Ich scrollen daher mittlerweile immer ein kleines Stück runter, damit ich sehe, ob noch Folgeposts existieren.
 

Mac_News

Administrator
Teammitglied
Das ist anders als in der Vorversion.
Das sollte Einstellungssache sein, denn in der Vorversion gab es die Variante "Springen zum letzten ungelesenen Beitrag" auch schon ... und wird auch so im Forum "nebenan" verwendet.

Was läuft da quer???
Ich denke auch, dass du die neuen Beiträge schlicht nicht wahrgenommen hast. Es passiert zwar - selten - dass ein Beitrag manuell freigeschaltet werden muss (wilde Verschleierungs-Proxies lassen XEN den "indischen Spammer im User" :whistle: erkennen). Allerdings gibt es davon weniger als 1/Tag.

Gruß
Martin
 

ollo

Schorlist
Bassix
ß43.952
Moin,
geht es nur mir so, oder wird das Forum tatsächlich immer langsamer? Ich klicke auf die Benachrichtigungen, das dauert gefühlt Minuten bis das Menü ausklappt. Seitenaufrufe dauern auch sehr lang, alle Ladevorgänge ziehen sich. Das wird seit einigen Tagen mehr.

Kann man in den Kleinanzeigen die Farbe der Buttons "Kaufe", Verkaufe" und "Tausche" variieren? Die sind alle grün und sehen somit gleich aus. Mich irritiert das. Früher waren die unterschiedlich.
 

alex-bass

fanBASStic
Bassix
ß4.302
Auch wenn ich anfangs euphorisch dem (längst überfälligen) Versionsupdate entgegenblickte, hat sich bei mir mittlerweile auch etwas Ernüchterung eingestellt.
Ja, es ist langsamer geworden.
Ja, die Übersichtlichkeit hat gelitten.
Ja, <insert your opinion>

Man hat zwar das Update eingespielt und versucht soviel wie möglich so anzupassen das es wieder wie vorher aussieht, aber gefühlt hat man auf halber Strecke Halt gemacht statt bis zum Ende durchzuziehen. Ich hoffe das kommt als konstruktive Kritik an. Denn so ist es von mir gemeint.
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Moin,
geht es nur mir so, oder wird das Forum tatsächlich immer langsamer? Ich klicke auf die Benachrichtigungen, das dauert gefühlt Minuten bis das Menü ausklappt. Seitenaufrufe dauern auch sehr lang, alle Ladevorgänge ziehen sich. Das wird seit einigen Tagen mehr.
ja. ich hab erst gedacht bei mir wär die INternetverbindung hinüber, aber es betrifft nur bassic. Leider...
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Bassix
ß74.927
Mal so ne Frage.. seit dem Upgrade von Bassic kommt es bei mir häufiger zu einem Flattern der Taskleiste, als ob das schnell zwischen zwei Seiten hin und hergewechselt wird.
Browser ist Firefox Quantom 68.0.1 64bit.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß53.401
Hallo Fabian !

Um meinen text zu strukturiern markiere ich oft
gern einzelne wörter, oder auch eine zeile mithilfe der obigen funktion
B (fett).
Nachdem ich die passage markiert habe
und dann auf das B oben klicke
passiert folgendes -
die passage UND auch alles darunter,
außer die zeile unmittelbar darunter !,
wird fett dargestellt.

Wie eben jetzt.

Muss also das darunter wieder selektiern und
zurückwandeln.

---------

Auch bei kursiv oder unterstrichen.
Hier zb : habe nur die oberste zeile selektier u mit unterstrich
versehen wollen - trotzdem wird auch die 3. zeile (die 2. nicht ?!)
umgewandelt.
xyz
xyz
xyz

------
Vermutlich bei allen obigen werkzeugen das selbe - zb farbe :

abs
abs
abs

 
Oben