Bassic-Upgrade

Wie stellt ihr euch ein neues Bassic vor?

  • Am besten mit kaum einem Unterschied zu jetzt!

  • Zeigt mal ein paar neue Logos zur Auswahl.

  • Das Layout sollte überarbeitet werden.

  • Ich kann das Grün echt nicht mehr sehen.

  • Alles komplett erneuern, kann nur besser werden.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mac_News

Administrator
Teammitglied
Du machst die Markierungen immer nachträglich?

Benutzt du Enter als Zeilenumbruch, oder Shift-Enter (würde keinen neuen Absatz starten).

Schreibst du die Texte hier, oder in einem anderen Editir?

Gruß
Martin
 

ollo

Schorlist
Bassix
ß43.952
Ich schreibe immer hier im Editor und umbreche nur mit der Enter-Taste,
und formatiere immer nachträglich "von Hand",
also ohne direkte Code-Eingabe.
Das ist die vierte Zeile, die zweite sollte fett dargestellt werden.
Die dritte ist wieder normal, alles folgende wird automatisch gefettet. Merkwürdig …
 

bassero

Member
Bassix
ß202
Mache uns bitte mal ein Bild ... ich begreife grade nicht, wo du hin willst :-)

Merci
Martin

@all - FabianB hat durch einen Feiertag ein langes Wochenende ... ab Montag haben wir wieder einen Technik Slot.
erstes Bild: Aufklappmenü bei ‚Foren‘ fehlt.
zweites Bild: Nach ein wenig Scrollen erscheint der Pfeil.

Edit:

Ich Honk, erst jetzt schnalle ich, das in der hellen Zeile untendrunter die Menüpunkte wie ‚Neue Themen‘ erscheinen. Hatte Tomaten auf den Augen.
 

Anhänge

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß53.401
Du machst die Markierungen immer nachträglich?
Ich machs so wie kollege ollo.

Ich schreibe immer hier im Editor und umbreche nur mit der Enter-Taste,
und formatiere immer nachträglich "von Hand",
also ohne direkte Code-Eingabe.
Das ist die vierte Zeile, die zweite sollte fett dargestellt werden.
Die dritte ist wieder normal, alles folgende wird automatisch gefettet. Merkwürdig …
Schreibst du die Texte hier, oder in einem anderen Editir?
Versteh die frage nicht.
Wo sonst könnte ich einen antworttext
schreiben als in dem antwortfeld unter den postings ?
 

Mac_News

Administrator
Teammitglied
dann kann ich ihn gleich hier schreiben
Ja, manche finden es aber in gewohnter "Word" Umgebung angenehmer. Ich wollte nur ausschließen, dass es aus der Richtung zu Problemen kommt, denn Formatierungen könnten im Hintergrund mit kopiert werden und dann auf die Möglichkeiten in XEN prallen.

Ab Montag ist Fabian wieder an seinem Computer, dann versuchen wir mal gemeinsam, ob wir den Zustand nachbilden können.

Gruß
Martin
 

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß51.628
Wenn es um html geht, ist "vorschreiben" in Word eigentlich ein No-Go. Eben wegen all dem Hintergrundmüll von Word, der den html Code versaur. Daher ist es "Pflicht" vorher alles von Word in das Wordpad / den Editor zu kopieren und dann von da aus ohne den Müll in html zu kopieren.

Solange es klappt, kann man natürlich hier im Forum Word nutzen. Gibt es Probleme, liegt das aber nicht am Forum!
Texte kann man im Windows Editor erstellen und ggf. später fett/kursiv etc. gestalten. Dann gibt es auch keine Probleme.

Ursache des Problems ist aber nicht das Forum, sondern MS Word!
 

alex-bass

fanBASStic
Bassix
ß4.302
Wenn es um html geht, ist "vorschreiben" in Word eigentlich ein No-Go. Eben wegen all dem Hintergrundmüll von Word, der den html Code versaur. Daher ist es "Pflicht" vorher alles von Word in das Wordpad / den Editor zu kopieren und dann von da aus ohne den Müll in html zu kopieren.
Oder man nutzt über das Kontextmenü (Rechtsklick) die Option "Als unformatierten Text einfügen" (STRG+Shift+V).
1565888798053.png
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß53.401
Ja, allerdings schreiben die Jungs ja hier, daher muss ihr Problem hier oder an der Art des Markierens liegen.
Vermute auch daß die meisten natürlich gleich hier
schreiben und nicht den umweg über ein textprogramm
nehmen plus rüberkopiern ins Bassic.

Habs trotzdem grad ausprobiert :
schrub einen text im wordpad mit einem
angefetteten wort -
das reinkopieren hier ins antwortfeld hat die fettung
wieder aufgehoben.
Also muss ich doch hier fetten,
mit den unerfreulichen folgen :-)
 

alex-bass

fanBASStic
Bassix
ß4.302
Ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde...
Mir sind aktuell einige Kleinanzeigen aufgefallen, die thematisch in der falschen Kategorie erstellt wurden. Und das wahrscheinlich nicht mit Absicht.
Daher hab ich mal den Weg nachgestellt wie man denn nun in der neuen Version Kleinanzeigen erstellt.
Befindet man sich in der Kleinanzeigen Einstiegsseite (https://www.bassic.de/kleinanzeigen/), und klickt dann auf den Button "Inserat hinzufügen", dann wird man gefragt in welcher Kategorie man das Inserat hinzufügen will.
1565907874760.png


Hat man eine Kategorie aufgerufen (z.B. https://www.bassic.de/kleinanzeigen/baesse/), und klickt dann auf den Button "Insert hinzufügen", dann wird das Insert automatisch in der aufgerufenen Kategorie (in diesem Beispiel Bässe) erstellt.
1565907986807.png



Wenn ich mich richtig erinnere war das in der alten Version anders: da konnte man bei der Erstellung des Inserats immer angeben in welcher Kategorie das Insert hinzugefügt werden soll.
Und das fand und finde ich besser. Das nicht davon ausgegangen wird ein neues Insert in der zuletzt aufgerufenen Kategorie zu erstellen, sondern man immer angeben kann in welcher Kategorie das Insert erscheinen soll.
Nach Möglichkeit immer ein und derselbe Weg. Nicht: wenn du dies oder jenes zuvor gemacht hast, dann musst du darauf achten nun noch das ein oder andere zu machen, andernfalls.... you got the point :bier:
 

fabianb

Administrator
Teammitglied
Bassix
ß40.892
Hallo zusammen!
Vermute auch daß die meisten natürlich gleich hier
schreiben und nicht den umweg über ein textprogramm
nehmen plus rüberkopiern ins Bassic.
Übrigens sollte der erste Button in der Edit-Leiste (der Radiergummi) ja auch alle Formatierungen ohne Zwischenschritte entfernen.
Also bisher konnte ich das Problem echt nicht nachvollziehen und konnte auch dazu sonst keine Fehlermeldung bei XenForo finden.
Was passiert denn, wenn du den augewählten Text mit der Tastatur fettest, also z.B. mit Ctrl+B bzw. Cmd+B?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Javascript-Datei des Editors irgendwie fehlerhaft gecached ist.
Nur falls du es nicht schon versucht hast, könntest du mal den Cache deines Browsers löschen bzw. dich hier im Privatmodus erneut anmelden und es ausprobieren?

Wenn ich mich richtig erinnere war das in der alten Version anders
Stimmt, das ist mir nicht aufgefallen und es macht eigentlich Sinn, wie es vorher war. Aber wahrscheinlich orientiert sich der Hersteller an der Foren-Logik.
Wenn ich auf der Forenübersicht klicke "neues Thema erstellen" kann ich eine Kategorie auswählen. Wenn ich in einer Kategorie bin wird automatisch in der aktiven erstellt.


also die Geschwindigkeit hängt immer noch...
Ja, XenForo 2 benötigt mehr Ressourcen als als XF1. Wir sind bereits in Vorbereitung für schnellere Hardware.

Grüße
Fabian
 
Oben