Bassic Videohilfe für Anfänger und Profis

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.094
Heute ist mir im Tabs Noten Thema eine idee gekommen:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794067

eine Art Basshilfe per Video...

Das heißt ein Youtube Chanel mit Videos in denen Technik, Tipps, Tricks oder auch einfach nur die Grundlagen des Bassspielens visuell verdeutlicht werden...

ich weiß das einige Basser sowieso auf Youtube aktive sind und ich frage euch hat noch wer Lust mitzumachen. Ich mein ich bin jetzt nicht der Profi aber einige Grundlagen könnte ich gern zeigen...

Also wenn noch jemand Lust hat einfach melden... es müsste dann noch ein Paar leute geben die sich um den Account kümmern... am besten die, die auch Videos posten...

Ich hoffe euch gefällt meine Idee... wir könnten alle einen Nutzen daraus ziehen...

mfg Rob

ich finde die idee gut :-)
hab auch einen youtube-account, aber ich glaube nicht, dass ich der richtige zum grundlagenvermitteln bin^^
aber für organisation oder so wäre ich gern bereit :-)

schön erste unterstützer... ich mein es kann ja auch um sachen wie Amp einstellungen... Bass einstellen... oder um sonstwas was nicht direkt mit dem Bass zu tun hat...

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

schön erste unterstützer... ich mein es kann ja auch um sachen wie Amp einstellungen... Bass einstellen... oder um sonstwas was nicht direkt mit dem Bass zu tun hat...
Moins Rob.
Also ich würde da gerne helfend unterstützen, habe aber kein Youtube Konto. Kann man dann dir das fertige (Kunst) Machwerk per Icq oder sonstwie übersenden du Lädst das dann hoch ?
LG BdB

ich denk irgentwie so müsste es gehen... also ich mein es würde einen extra acount geben und das Passwort könnte man allen geben die Videos machen wollen...
dazu würde es dann eine "Video Thema" geben wo man fragen stellen kann...

das mit dem übersenden ist denke ich auch kein Problem... ich werde mal bis heute Abend warten und dann starte ich den ersten Versuch...

mfg

also in meiner ersten Folge gleich was für Bassisten die nicht ganz am Anfang stehen... Hochgeladen ist es schon muss nur noch genemigt werden dann gehts los....

mh, würds ja generell auch wohl machen aber

1. würd ich die Kamera wenn dann nur aufn Bass richten

und

2. gibts hier wahrscheinlich Leute die viel mehr das Zeug dazu haben also macht mal [;-)]

Bauschi wie wärs denn mit ner Funk lesson?? [:-)]
Oder Joerg mit nem ritt durch die Skalen?

Würd mich interessieren.

Gruß[:-)]

PS: Außerdem fehlt mir eh die Grundvorraussetzung. Webcam^^.

Zitat:Original erstellt von: boemmel

und

2. gibts hier wahrscheinlich Leute die viel mehr das Zeug dazu haben also macht mal [;-)]

Würd mich interessieren.

1) Ich finds irgentwie nicht so gut wenn man was erzählt und dabei nicht zusehen ist...
2) Das hoffe ich auch...

und ich denk fast jeder kann was, was andere nicht können...

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: boemmel

und

Würd mich interessieren.

1) Ich finds irgentwie nicht so gut wenn man was erzählt und dabei nicht zusehen ist...
2) Das hoffe ich auch...

und ich denk fast jeder kann was, was andere nicht können...
Wow Rob du nimmst dir da aber eine ziemlichen Klops vor.
Mich als normal Basser schreckt das er ab. Wobei auch ein Großteil meiner Abneigung mit Sicherheit auch durch die Gesangliche Darbietung her rührt. Es wäre nett wenn du mir mal kurz schildern könntest wie du das hin bekommen hast mit Video und Tonspur, bei mir sieht das ziemlich A Synchron aus.
LG BdB

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Wow Rob du nimmst dir da aber eine ziemlichen Klops vor.
Mich als normal Basser schreckt das er ab. Wobei auch ein Großteil meiner Abneigung mit Sicherheit auch durch die Gesangliche Darbietung her rührt. Es wäre nett wenn du mir mal kurz schildern könntest wie du das hin bekommen hast mit Video und Tonspur, bei mir sieht das ziemlich A Synchron aus.
LG BdB

also das ganze hab ich mit dem Moviemaker gemacht und der sound ist einfach eine MP3... Asynchron ist da nichts... ich hab aber auch schon gemerkt das es sicher nicht ganz einfach ist das ganze richtig zu Interpretieren... mal sehen vieleicht kommt da noch was... aber das riff ist echt gar nicht so schwer... einfach mal versuchen...

mfg

@JACO [ooo][:II]

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Nachtrag:
@*RO*B*
Respekt, ich habe schon ein paar Videos versuchsweise gemacht und kenne den Aufwand, der dahinter steckt. Das hast Du sehr gut gemacht!

Ich werde es wohl nicht so aufwändig hinbekommen, mit Schnitt, Fremdeinspielung usw.. Dazu habe ich noch nicht genug Kenntnis von meiner Video-Software. Aber zu einer Trash-Version (Betonung auf Trash![:D]) habe ich mich durchgerungen.

Thema: Die Tonleiter - wozu ist dieses lästige Konstrukt in Wirklichkeit gut?
Gibst du dann mal Nachricht wenn dein Beitrag im Channel ist. Ich bekomme auch nicht mehr als eine Trashversion hin.
Wenn du Tonleitern machst werde ich was über Ghostnot's, Bluenot's & Co machen. Bin schon gespannt auf deine Beitrag .
LG BdB

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für das video ROB

dank dir kann ich jetzt ein cooles flageolett-liedchen mehr[:-)]
auch wenn es noch nicht so ganz rund läuft.
is ja auch ne grad einfach.[:o)]

super leute... das video vom Joerg ist der Hammer gibts heut Abend auch noch...

ansonsten ein Super Start der Akion...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich gespannt [:-)].

Und mal zum "trash", niemand erwartet ein perfekt abgestimmtes Video, wenn alles gut erklärt ist und der Ton verständlich und das Bild erkennbar ist sollte es die Ansprüche schon erfüllen denke ich.

Gruß

PS: Auch das seeehhrr gelassene sprechen vom ROB find ich gut, so versteht man wenigstens alles [:-)].

klar... :-)... so das Video ist fertig wird gleich hochgeladen... aber ist warscheinlich erst morgen online...

also... gute nacht leute

Zuletzt bearbeitet:
Großes Kompliment ROB !!!

Klasse Idee und schön umgesetzt - Respect

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten