Bassic Videohilfe für Anfänger und Profis

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.094
Heute ist mir im Tabs Noten Thema eine idee gekommen:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794067

eine Art Basshilfe per Video...

Das heißt ein Youtube Chanel mit Videos in denen Technik, Tipps, Tricks oder auch einfach nur die Grundlagen des Bassspielens visuell verdeutlicht werden...

ich weiß das einige Basser sowieso auf Youtube aktive sind und ich frage euch hat noch wer Lust mitzumachen. Ich mein ich bin jetzt nicht der Profi aber einige Grundlagen könnte ich gern zeigen...

Also wenn noch jemand Lust hat einfach melden... es müsste dann noch ein Paar leute geben die sich um den Account kümmern... am besten die, die auch Videos posten...

Ich hoffe euch gefällt meine Idee... wir könnten alle einen Nutzen daraus ziehen...

mfg Rob

ich finde die idee gut :-)
hab auch einen youtube-account, aber ich glaube nicht, dass ich der richtige zum grundlagenvermitteln bin^^
aber für organisation oder so wäre ich gern bereit :-)

schön erste unterstützer... ich mein es kann ja auch um sachen wie Amp einstellungen... Bass einstellen... oder um sonstwas was nicht direkt mit dem Bass zu tun hat...

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

schön erste unterstützer... ich mein es kann ja auch um sachen wie Amp einstellungen... Bass einstellen... oder um sonstwas was nicht direkt mit dem Bass zu tun hat...
Moins Rob.
Also ich würde da gerne helfend unterstützen, habe aber kein Youtube Konto. Kann man dann dir das fertige (Kunst) Machwerk per Icq oder sonstwie übersenden du Lädst das dann hoch ?
LG BdB

ich denk irgentwie so müsste es gehen... also ich mein es würde einen extra acount geben und das Passwort könnte man allen geben die Videos machen wollen...
dazu würde es dann eine "Video Thema" geben wo man fragen stellen kann...

das mit dem übersenden ist denke ich auch kein Problem... ich werde mal bis heute Abend warten und dann starte ich den ersten Versuch...

mfg