Bassicer Uhren-Thread

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß46.434
Kuckuck Kinder, wer hat an der Uhr gedreht....
har Har Har
Ich möchte mir eventuell eine neue Uhr gönnen.
Im Moment habe ich eine Chevalier mit Handaufzug, muss mal wieder überholt werden, ist aber grds. okay - der Druck eine neue Uhr zu haben ist also marginal.
Wenn ich aber so überlege, was ich gerne hätte, gibts dreieinhalb Kriterien die ich aber bei meinen googlesuchen noch nicht unter einen Hut gebracht bekommen habe.
1. 24-Stunden-Anzeige
2. Einzeiger-Uhr
3. Automatik oder Handaufzug
4. Holzgehäuse und -armband
Könnt ihr Uhrenaffine Bassmenschen mir Tipps geben, wo ich so etwas finden kann?
Wenn es dann noch im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich stattfinden kann - perfekt.
merci!
 
matteagle

matteagle

New old stock
Bassix
ß73.479
:gruebel:
6db514f894092747b9cd945ffc2096de.jpg
 
metalhead666

metalhead666

New Member
Bassix
ß87
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob hier weibliche Stimmen auch gefragt sind, aber ich probiere es einfach mal :D
Für mich sind Uhren das beste Accessoire für einen Mann. Passt einfach zu jedem Anlass. Zudem finde ich es gut, wenn man bei Uhren auch mit der Zeit geht und ein wenig auf Aktualität achtet. Natürlich muss man aber auch nicht gleich jeden Trend mitmachen.
Für meinen Geschmack sollten Herren Uhren ein Lederarmband haben! Zudem finde ich eine 24-Stunden- und eine Tages-Anzeige ganz nett. So etwas tolles gibt es bei Frauen ja nicht so oft.
Herren Uhren dürfen ruhig etwas markanter und klobiger sein, denn eine schmale und zierliche Uhr ist für mich altbacken.

Gruß
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob hier weibliche Stimmen auch gefragt sind, aber ich probiere es einfach mal :D
Für mich sind Uhren das beste Accessoire für einen Mann. Passt einfach zu jedem Anlass. Zudem finde ich es gut, wenn man bei Uhren auch mit der Zeit geht und ein wenig auf Aktualität achtet. Natürlich muss man aber auch nicht gleich jeden Trend mitmachen.
Für meinen Geschmack sollten Herren Uhren ein Lederarmband haben! Zudem finde ich eine 24-Stunden- und eine Tages-Anzeige ganz nett. So etwas tolles gibt es bei Frauen ja nicht so oft.
Herren Uhren dürfen ruhig etwas markanter und klobiger sein, denn eine schmale und zierliche Uhr ist für mich altbacken.

Gruß

Jeder Input ist willkommen, auch schön mal zu lesen, was die Damen dazu meinen. :bier:
Auch wenn ich jetzt weniger auf Aktualität gehe, sondern eher bei Klassikern bleibe, bzw. am Ende des Tages ohnehin seit Jahren immer die selbe Uhr trage (die anderen könnten eigentlich weg, aber dann ist es wie mit den Bässen, abgeben will man sie dann auch nicht :D)....

Nur mit Leder im Dauereinsatz tu ich mich schwer, optisch ist es manchmal schön, eine Uhr am Leder zu tragen, aber dann gewinnt meistens doch wieder das Stahlband. Wobei man da ja schnell mal wechseln kann und damit dann auch im Prinzip mal was "neues" am Handgelenk hat ;-)
Wozu man eine 24 Stunden Anzeige braucht, wenn man nicht gerade ein Pilot ist und um die Welt fliegt in verschiedene Zeitzonen, weiß ich aber nicht. Wenn hell, dann Tag, wenn dunkel, dann Nacht. Dann weiß ich ob es z.B. 10 oder 22h ist... und am Ende ist es wurscht: Wenn ich müde bin schlaf ich, egal was die Uhr sagt 8D
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™

Das ist - sorry, wenn ich das so sage - eine Modeuhr.
Eine Uhr, die einem "Enthusiasten" gefällt, hat das ganz andere innere Werte.

In der, die Du da zeigst steckt eher sowas:

1620101709332.png


Das Werk ist das Herzstück der Uhr und bei einer guten Uhr sieht sowas dann eher so aus:

1620101916796.png




Ich glaube, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Das hier gezeigte Werk, ist übrigens ein 861 Handaufzugs-Chronographen-Werk von Lemania/Omega aus einer Speedmaster (meine Lieblingsuhr).
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Das ist - sorry, wenn ich das so sage - eine Modeuhr.
Eine Uhr, die einem "Enthusiasten" gefällt, hat das ganz andere innere Werte.
Na es gibt durchaus Quarz Fans unter Uhren Freunden: zwei Citizen Quarz Uhren, mein Daily Driver ist eine Eco Drive aus Titan.
Die rennt seit Jahren komplett ohne Wartung oder Batteriewechsel, da Letzteres nicht nötig.
Als nächstes kommt eine Seiko.
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß46.434
Das ist - sorry, wenn ich das so sage - eine Modeuhr.
Eine Uhr, die einem "Enthusiasten" gefällt, hat das ganz andere innere Werte.

In der, die Du da zeigst steckt eher sowas:

Anhang anzeigen 486359

Das Werk ist das Herzstück der Uhr und bei einer guten Uhr sieht sowas dann eher so aus:

Anhang anzeigen 486362



Ich glaube, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Das hier gezeigte Werk, ist übrigens ein 861 Handaufzugs-Chronographen-Werk von Lemania/Omega aus einer Speedmaster (meine Lieblingsuhr).
...und genau deswegen frug ich hier, ob es so etwas "in gut" gibt.
Aber das ist wie nach einem guten Bass zu fragen, scheint mir - die zweite Antwort ist dann auch Preci.
Wobei der ja auch meist aus Holz ist.
Es gibt also keine Holzarmbanduhren mit wertigem Innenleben.
TSTSTS
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Es gibt also keine Holzarmbanduhren mit wertigem Innenleben.
TSTSTS
Nur sehr sehr spärlich.
Eine Holzuhr wird halt quasi nur von "Mode-Trägern gekauft und da gibt es viel Ramsch
Die hier sieht ganz vernünftig aus und ist ist nicht aus tropischem Hartholz:
"Whisky Bourbon Automatik Herrenuhr – Waidzeit Austria" https://waidzeit.eu/collections/uhren/products/whisky-bourban-automatik-herrenuhr

Saphierglas ist immer gut! Meine Eco Drive ist schon deutlich Roadworn aber auf dem Glas gibt es nur eine Mini Kratzer und es ist super klar. Verkratzte und stumpfe Gläser machen mich irre.
 
BobButcher138

BobButcher138

Well-Known Member
Bassix
ß15.216
Hier nur mal als Beispiel, wird natürlich nicht auf Omega Niveau sein, dafür aber auch nicht so Teuer :D

 
Bama67

Bama67

Active Member
Bassix
ß4.128
@Mad Jazz Morales ,
Hatte etwas Zeit für Recherche, aber Alter, alles zusammen musst Du Dir irgendwo zusammenkloppen lassen, das gibt's nur Custom.
Die hier kennst Du? Ist aber eben kein Hoiz.
 
 

Oben Unten