Bassiges kaufen in Berlin

Satzmeister

Satzmeister

Member
Beiträge
61
Ort
DE
Bassix
ß210
So, jetzt bin ich seit einiger zeit hier in Berlin. Den JustMusic (Soundland) in der Kulturbrauerei habe ich schon entdeckt. Da gibt es fast alles.

Nehmen wir aber mal an, ich suchte eine Alternative oder ich fände einen kleineren Laden mit familiärerem Ambiente anziehend.
Wo kann ich dann hingehen?

Mit anderen Worten, schreibt doch hier mal auf, wo man in Berlin was rund um den Bass einkaufen kann und wie Eure Erfahrungen waren.

Solltet Ihr den Tipp für das Umland von Berlin haben, immer her damit.

Danke und viel Spaß beim Posten und Lesen ;-)
 
Na, viel ist ja nicht zusammen gekommen... Dir vielen Dank Oli Wan!
Als ich da war hatten die den Laden gerade ein paar Tage zu, aber reinschauen will ich da dann doch auf jeden Fall noch.
 
gerne! ich hab bei meinem besuch noch zwei andere gefunden, aber ich kenn mich mit den strassen da jetzt nicht so gut aus..
eins war irgendwo in dem gebiet um die u-bahnstation wittenbergplatz.
komische gegend da übrigens..[:D]
 
Musik service (Sonnenalle ecke Schönstedtstr. U7 Rathaus Neukölln)

American Guitarshop (www.guitar-shop.de)

in der Motzstr. am Nollendorfplatz gibt es noch einen Musikladen,

gegenüber vom SO36 ist ein cooler Laden ansonsten nur Sau&doofland

...es gibt noch einige Andere, aber ich weiss die Adressen und Namen nicht :-/



 
cool, danke!
Heute war ich in der Kochstrasse - allerdings zu früh... die machen erst um 13 Uhr auf... Aber der Typ der geräumt hat war nett. Als ich ihm sagte, mich würde bassiges interessieren meinte er: "Ah, willst tauschen?"
Ist ja mal ein interessanter Ansatz ;-)
Die genannten Läden werde ich dann mal nacheinander besuchen, mal schauen, wo ich heimisch werde.
Danke und Grüße,
max
 
als ich in berlin war hatte er zwei fender 51er, einen tacoma thunderchief akustikbass, einen epiphone rumblecat da und einiges anderes, interessante sachen fand ich.
das mit dem tauschen ist wirklich interessant, hab ich noch nie gehört..
 
ja der hat maaaanchmal nette Sachen da ... der Typ handelt nd bescheisst gerne mal und ich hab gehört, das er gerne in USA klaut und hier vertickt ... anyway immer schön die Papiere zum Instrument anfordern sonst verarscht der dich von Kopf bis Fuß :D

 
Hallo zusammen, ich krame den alten Beitrag mal hervor. Ich bin demnächst ein paar tage in Berlin. Welche Läden mit viel Bassisten equipment sind aktuell zu empfehlen? GRuß Markus
 

Nein leider nicht... Es gab mal den Musicmarket der war sehr gut auf Bass spezialisiert, aber der ist durch S&D auch kaputtgegangen
 
Ein paar Anlaufstellen gibt es immer noch.
Just Music ist jetzt am Moritzplatz und schon ob der Grösse sehenswert.
Music Service gibt es immer noch in der Sonnenallee (gefühlte 100 Jahre).
Nick Page pfriemelt auch in der Ecke.
Und in der sowjetisch besetzten Zone gibt es auch noch einige Läden . . . ;-)
 

Zurück
Oben Unten