Bassisten und ihre Fahrräder

Catfish

Green Mile Walker
Bassix
ß77.529
Sehr schönes Teil. Freestyle oder Halfpipe ?War früher Endorser von Spezialized. Hatte ne Lizenz für MTB Rennen. Gehörte damals zu den Wahnsinnigen die beim Flat Tire Meeting in Wintherberg die Bobbahn runtergefahren sind. Würde mir heute nicht noch einmal passieren. Habe heute ein normales Hardtail was kaum bis gar nicht benutzt wird.
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß30.247
Freestyle/Street/Park
Das goldene hab ich mir letztes Jahr zum 20. Jahr BMX gegönnt. Gehöre also zum alten Eisen und die Kids fahren mich eh in Grund und Boden :-)
 

Catfish

Green Mile Walker
Bassix
ß77.529
Die haben nun mal vor nichts Angst. Und wir mit dem Alter den gesunden Menscherverstand. Ich war einer der ersten Downhillfahrer. Wenn ich mit nem Vollhelm auf die Straße fuhr wurde ich milde belächelt. Heute würde ich mich nicht einen der Abhänge runterstürzen was bei den Kiddy's als normal gilt.
 

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß4.246
Hui was für ein cooler Thread!
Ich hab als Arbeitswegvelo und Flitzer ein TDS Speed Drive 26, dass von mir etwas auf Renner getrimmt wurde.
Dann hab ich seit letzten Samstag ein nigelnagelneues Bergamont Metric Hardtail, da versuch ich momentan jedesmal wenn ich pünktlich Feierabend hab noch etwas in den Wald zu gehen, bin doch bei Mountainbikes ein Neuling. ;-)
 

Catfish

Green Mile Walker
Bassix
ß77.529
@NoBa so eine Gabel (ohne Nachlauf ) hatte ich mal in einem Raleigh MTB , zu der Zeit als es noch keine Federgabeln gab. Mann war das ein Problem. An jeder Steigung ging das Teil hoch wie ein Mustang. Was machst du mit dem Teil, etwa Bahnrennen weil keine Bremsen an Bord ?
Übrigens , deine Fotogestaltung ist toll :-)
 

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß86.948
Früher Hardtail-MTB, heute Trekking-Cross.

Tägliche Fahrt mit einem komplett niedergerittenen Bahnhofs-Fahrrad.


Obwohl ich doch einige Kilometer im Jahr zurücklege, bin ich noch immer zu dämlich einen Wheelie auszufahren.
Ich bewundere immer die Körperbeherrschung derer, die diese Tricks draufhaben.
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß30.247
Die Gabel hat natürlich Nachlauf, auch wenn sie nicht rundgebogen ist, das ist ein essentieller Funktionsbestandteil eines Fahrrades (Einkaufswagenrollenprinzip). Insgesamt recht wenig Nachlauf, dafür natürlich extrem wendig. Ich fahre damit teilweise im Alltag, aber auch Strassenrennen und Cross. Und ja, es ist Fixed, bin ja nicht lebensmüde und heize damit komplett verzögerungsfrei herum.
Meine BMX Räder sind zwar nicht fixed, aber da ist Brakeless was ganz anderes, man kann ja easy den Fuss auf den Reifen stellen und erreicht auch nur mit Anstrengung kurzzeitig hohe Geschwindigkeiten.

Übrigens ist fixed auch der Wheelie einfacher, weil die komplette Kontrolle darüber aus den Beinen kommt und man nicht noch die Bremse schleifen lassen muss, wenn man zuviel Gewicht nach hinten bekommt.
 

Soulfinger

Radiohead
Bassix
ß6.616
Ha, da kann ich auch mitspielen:




Und dann gibt´s noch ein zweites Paddy Wagon in grau, das ist meine Stadtmöhre - von der hab ich interessanterweise gar kein Foto...
 
  • Like
Reaktionen: Dad

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß92.348
mein "deep blue" braucht ein komplettes antriebssystem neu... :-(
ansonsten ist das ding so wie ich: ziemlich kompromisslos. es hat gänge und bremsen, das ist alles. ansonsten ist das ein komplett nackig gemachtes tourenrad mit einer sattelhöhe von etwa 1,20 und einer im durchschnitt gegen null tendierenden verkehrssicherheit. wenn ich zähle, wie oft mich die polizei damit schon für komplett wahnsinnig gehalten hat...
fixie kann ich nicht fahren, weil ich zu oft keine schuhe dabei habe.
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß30.247
Yeah, ich hatte schon Angst, ich muss hier 2 Seiten alleine vollkriegen, genug Räder stehen dafür ja herum :-)

Ride A Bike, Save The Planet!
 
Oh je, ich traue mich ja schon gar nicht zu schreiben, das ich seit drei Jahren mit einem schnöden Hercules Tourer von April bis September zur Arbeit fahre oder hier übers platte Land Schafe gucken:D.
Aber jdem der Flachlandfahrer belächelt sage ich nur eins: Wind! Immer und immer Gegenwind, auch wenn man spontan umdreht - immer.
 

Suicidal Tendencies

Zertifizierter Rotzbanggat
Oh je, ich traue mich ja schon gar nicht zu schreiben, das ich seit drei Jahren mit einem schnöden Hercules Tourer von April bis September zur Arbeit fahre oder hier übers platte Land Schafe gucken:D.
Aber jdem der Flachlandfahrer belächelt sage ich nur eins: Wind! Immer und immer Gegenwind, auch wenn man spontan umdreht - immer.
Dann lieber Berg hoch.
Gegenwind nervt
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß73.653
Yeah, ein Fahrrad-Fred :-)
Ich fahr in der Stadt (wenn ich denn mal fahre) mein Tern Uno Faltrad (auch super im Öffi, bin damit vor zwei Jahren recht oft ICE gefahren :-))

Jetzt hab ich vor ein paar Wochen mein altes Pinarello wieder flott machen lassen ... ich freu mich auf den Sommer :-)

Edith beschwert sich, die Datei ist zu groß und will verkleinert werden ... hier also mein Flitzer
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Dad
Oben