Bassisten und ihre Fahrräder

beate

beate

Bassteltante
Man merkt halt, dass das eine reine Design-Idee von einer Uni ist. Die Stuenten haben halt die Formensprache des Herstellers (für mein Empfinden gut!) aufgenommen und auf "Volks-VM" übersetzt. Dass man in dieser Formensprache kein verwendbarens VM bauen kann, sehen wir jetzt.

Emmler

Emmler

denkt...
Bassix
ß34.605
Hi!
Was halten die Anhängererfahrenen von diesem hier? Klick
Dazu gäbe es auch eine passende Tasche. Klick

Oder wer hat eine besondere Empfehlung?

Ziel ist es, beim Einkauf innerhalb des Ortes für den täglichen Kleinkram auf das Auto zu verzichten. Also max. Wäschekorbmenge, die Getränkekisten kann ich wöchentlich immer noch mit dem Auto holen.

Keine Fahrt zum Gig, keine Bässe, Boxen oder Kinder, just Food ;-)

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Was halten die Anhängererfahrenen von diesem hier?
Sieht ganz oay aus, das Ding. Ich kenne weder Marke noch Modell und kenn mich mit Amazon-Preisen nicht aus. Niedriger Preis, das lässt mich immer skeptisch werden.
Andererseits - so ein Anhänger ist keine Raketentechnik. Hauptsache, es passt ans Rad und kann das transportieren, was es soll.
Für kurze Strecken in der Stadt würde ich mir keinen Kopf machen. Soll heißen: Go for it! :bier:

whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß30.557
Amazon für Fahrrad und Zubehör ist für mich ein Nogo. Wie Amazon für alles andere auch. Ausnahme und seltenst: Noten. Der komplette Miller aus zweiter Hand für 25Öcken war das einzige in den letzten 10 Jahren.

Emmler

Emmler

denkt...
Bassix
ß34.605
Offtopic zwischendurch: Gib mir einen Link, und der Anbieter hat seine Chance. Hier wollte ich nur ein Modell zeigen.
So oft bin ich durch meine kleine 100.000 Einwohner-Stadt (immerhin mit Kaufhof, Karstadt, Saturn und Mediamarkt) gelaufen, weil ich etwas vor Ort kaufen wollte und nix vorrätig war. Nach mehreren Stunden Gelatsche war ich irgendwann wieder abends zuhause, zwei Klicks, und am übernächsten Tag war's vor der Tür.... Und ich rede nichtmal von exotischen Wünschen.

whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß30.557
Nun, einen Laden in "Unbiskant" kenne ich natürlich nicht. Aber immerhin gibt es auch Internetversender, die
a: unabhängig von Amazon sind und
b: Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.
Beispiel hier: https://www.rosebikes.de/burley-fla...6?product_shape=schwarz&article_size=Standard
Mit etwas mehr Zeit gibts vielleicht auch noch was günstigeres.

On Topic: ich habe einen andersen Shopper mit einer einfachen Tasche, ähnlich einem grossen Ortlieb Roller. Das gibts incl. Kupplung für ähnliches bzw. etwas weniger Geld, als die amazon Pritsche.
Ist im Prinzip ein Profi-Hackenporsche. Fährt sich am Fahrrad echt bescheiden, hat aber den immensen Vorteil, daß Du das Teil mit in den Laden, oder ein Einkaufszentrum nehmen kannst.
Ist deutlich was anderes, als die Hänger mit tiefliegender Kupplung, hat eben andere Vorteile.

Edit weist darauf hin, ich habe vergessen:
c: ihre Logistiker in angemessenen Abständen zum Pinkeln rauslassen.

Olaf Rekord

Olaf Rekord

Active Member
Bassix
ß1.550
Fahre jetzt bevorzugt mit meinem 70er Jahre No Name Hollandrad. Das arme MTB staubt munter vor sich hin und ein Bonanza Rad Nachbau hatte ich kürzlich verkauft. Hatte wenig Zeit/Lust um das zu restaurieren....

417798-2db20316e748e84331bc1784323be25f.jpg 417799-abd22630e5b6a18e486ea5898a6e0720.jpg 417801-3553380410d708fa0d0d687aaaf73a61.jpg

Stevani Harris

Stevani Harris

Well-Known Member
Bassix
ß16.468
Hättest vermutlich nicht viel Freude dran gehabt, es sei denn Du bist geduldig in der Ersatzteilbeschaffung. Die Gangschaltung war fritte und nicht mehr aufzutreiben. Da bekommt man eher Teile fürs Original, aber auch da wirds mittlerweile schwierig.
ICh bastle gerne und liebe die Herausforderung:D
Aber Zeit wäre wohl auch im Moment das Problem

beate

beate

Bassteltante
ich weiß, warum ich mein Ei am liebsten oben ohne fahre
aber es wird Zeit, es ein wenig zu schließen. Experiment mit PET-Fensterfolie. Erster Eindruck ganz gut, abgesehen von der vollkommen unzurieichenden optischen Qualität der Folie. Sieht aus, als ob ich in die teure PMMA-Folie investieren könnte. Dann wird auch Material zum sachgerechten Schließen des Lochs in der Hauptscheibe übrig bleiben.

dsc_4371-jpg.417937

dsc_4377-jpg.417938

anbra

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß39.801
Bei diesem VM ja. Ich weiß, mit Verkleidung hinten wird das Rad viel schneller....
... und vor allen Dingen bliebe der Antrieb sauberer. Kommt Zeit, kommt Evo ;-)

sachgerechten Schließen des Lochs in der Hauptscheibe
Du könntest Dir überlegen, ob Du es nicht in der Mitte etwas offen lassen willst und nur die linke Seite wieder zumachen willst. Dann ein kleines Luftleit-Dings auf der Innenseite, das den einflutenden Luftstrom auf die Scheibe lenkt.

Oben Unten