Bassisten und ihre Fahrräder

MrTommyGrowls

MrTommyGrowls

Heavy Gear Rotation
Das geile ist halt wie wendig ein mtb mit bmx lenker wird, die sitzposition ist super bequem weil aufrecht und man kann n Rahmen ne nummer kleiner nehmen
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß50.625
Soooo,
Ich habe nach dem fetten Sturz letztes Jahr -inklusive (zum Glück) stabiler Wirbelsäulenfraktur - jetzt endlich wieder die Möglichkeit es richtig fliegen zu lassen :juhuu:

Der Rücken ist wieder fit und ich hab vor allem wieder zutrauen in meinen Körper 👍


War daher die letzten drei Tage auf der Halde Haniel (mein Hometrail) und hatte Spaß in den Backen!

Und dafür, dass ich 6 Monate gar nicht / nur ganz vorsichtig fahren durfte läuft es grade für mich dicken, alten Mann ganz gut:

YT Decoy E-Enduro,
2. Abfahrt gestern ergab
Platz 34 von 957 Overall und Platz 6 von 178 dieses Jahr :rock::rock::rock:

B93E470D-8452-4D06-914A-EDF894867E27.jpeg
24B619C8-AFE4-4FE3-9CC1-7B8639A81EB0.jpeg
14617A2A-6F6D-47BD-9300-501BDE3BB1DD.jpeg
602DB356-67D1-4954-A826-79E09E3BE65F.jpeg



Hier auch ein schönes (aber schon älteres) Video der S-Line / Halde Haniel):

Bei Minute 1:26 ist der Sprung, wo es mich letztes Jahr so zerissen hat...


Wenn einer von euch bei Gelegenheit mal eine Tour zur Halde Haniel plant und einen Guide braucht, meldet euch gerne 👍

Glückauf 🍻
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß67.020
Muss ich das jetzt eigentlich im "The Orange Home - fat warm and juiiiiicy", bei den "Dicke Dinger"n oder hier posten?
NVMD!
Schau mal Mama, eine rollende Orange! :-) :cheer: :love:
20210406_175643600_iOS.jpg


Bilder in freier Wildbahn werden noch ein wenig auf sich warten lassen. Diverse kleinere Anpassungsarbeiten, die bei winterlichen Temperaturen wenig Spaß bereiten, sind noch zu erledigen. Der Vorbesitzer ist lockere 15 cm größer als ich.
 
R

RookieamBass

Member
Bassix
ß1.957
Soooo,
Ich habe nach dem fetten Sturz letztes Jahr -inklusive (zum Glück) stabiler Wirbelsäulenfraktur - jetzt endlich wieder die Möglichkeit es richtig fliegen zu lassen :juhuu:

Der Rücken ist wieder fit und ich hab vor allem wieder zutrauen in meinen Körper 👍


War daher die letzten drei Tage auf der Halde Haniel (mein Hometrail) und hatte Spaß in den Backen!

Und dafür, dass ich 6 Monate gar nicht / nur ganz vorsichtig fahren durfte läuft es grade für mich dicken, alten Mann ganz gut:

YT Decoy E-Enduro,
2. Abfahrt gestern ergab
Platz 34 von 957 Overall und Platz 6 von 178 dieses Jahr :rock::rock::rock:

Anhang anzeigen 477688Anhang anzeigen 477689Anhang anzeigen 477690Anhang anzeigen 477691


Hier auch ein schönes (aber schon älteres) Video der S-Line / Halde Haniel):

Bei Minute 1:26 ist der Sprung, wo es mich letztes Jahr so zerissen hat...


Wenn einer von euch bei Gelegenheit mal eine Tour zur Halde Haniel plant und einen Guide braucht, meldet euch gerne 👍

Glückauf 🍻
Mit 'nem E-Bike auf Strava, echt jetzt😡?
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß50.625
Mit 'nem E-Bike auf Strava, echt jetzt😡?
Da geht's um Downhill! Da ist ein Bio-Bike normalerweise viel schneller 😉

Hast du dir das Video mal angesehen?
...Immer diese Vorverurteilungen, ohne zu wissen, worum es geht 🤦‍♂️


Edit möchte das nochmal auddröseln:
Auf der S-Line habe ich Spitzengeschwindigkeiten von knapp 50km/h und die wenigen langsamen Passagen sind recht steil!
Wenn du auf dem Trail irgendwo unter 25km/h (da ist Ende mit E) trampeln musst....Hast du was falsch gemacht und /oder bist halt extrem langsam / gemütlich unterwegs....Und definitiv nicht unter den Top 500 auf Strava....


Warum nehme ich also ein EBike für die Halde?
Ganz einfach: Das ist mein Shuttle!
Mit dem Bio -Enduro brauche ich ca 15 Minuten hoch, mit dem DH-Boliden geschoben etwa 30 Minuten....
Dazu habe ich nach ca 4 Abfahrten keine Kraft mehr um die Sprünge sicher mitzunehmen....
Mit dem E-Enduro brauche ich ca 5 bis 6 Minuten hoch (mein Puls ist dann trotzdem bei über 170) und ich schaffe in einer Stunde knapp 10 Abfahrten bis ich keine Kraft mehr habe....

Wie ich schonmal schrub...Es kommt immer drauf an, was man will...
Mit dem Mtb will ich möglichst schnell bergab fahren und springen! Da ist hoch nur Mittel zum Zweck!

Und bei reinem Bergab:
Na klar mach ich da Strava an!

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RookieamBass

Member
Bassix
ß1.957
Sorry, aber bei mir in der Gegend werden immer mehr Segmente von E-Bikern gekapert. Und ich glaube nicht, dass die meisten E-Biker konsequent nur Downhill-Segmente aufzeichnen (noch nicht mal unbedingt absichtlich sondern gedankenlos). Und daher haben meiner Meinung nach E-Biker nix auf Strava zu suchen, solange da nicht zwischen E- und Bio-Bikern unterschieden wird.
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß50.625
Sorry, aber bei mir in der Gegend werden immer mehr Segmente von E-Bikern gekapert. Und ich glaube nicht, dass die meisten E-Biker konsequent nur Downhill-Segmente aufzeichnen (noch nicht mal unbedingt absichtlich sondern gedankenlos). Und daher haben meiner Meinung nach E-Biker nix auf Strava zu suchen, solange da nicht zwischen E- und Bio-Bikern unterschieden wird.
Ich bin bei dir, wenn es um Flachpassagen oder Anstiege geht!

Aber halt nicht beim Downhill 😉

Dazu gibt es bei Strava mittlerweile (sogar schon länger) die Möglichkeit, die Fahrt aus "EBike Fahrt" zu deklarieren! Mache ich auch, wenn ich mit dem EBike eine Tour fahre (ca 2 mal im Jahr...Dafür nehme ich lieber mein Bio Gravelbike)! Auf der Halde sind nur leider kaum ernstzunehmende E Mtbler unterwegs, da macht es auf der S-Line wenig Spaß sich zu messen👍

Ich bin einmal aus Versehen an einem kleinen Uphill unter die top 10 gefahren, weil ich vergaß Strava zu pausieren. Da hab ich mich aber selber bei Strava gemeldet und die Zeit wurde gelöscht 👍
 
R

RookieamBass

Member
Bassix
ß1.957
Auch auf Flachpassagen sind die Bios nicht unbedingt von Nachteil. 👹
Aber das mit der extra E-Bike Klassifizierung war mir in der Tat neu 😌. Ich habe mal eben nachgesehen- so weit hatte ich noch nie runter gescrollt.
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß67.020
Superluxuskutsche
Das ist sie fürwahr. Ich bin daher auch sehr gespannt, wie sie sich im Vergleich mit der Luxuskutsche bewähren wird ;-)

Superluxuskutsche
Aus deren Antriebsstrang ich gerade erstmal einen Öllappen gefruckelt habe. Gut versteckt zwischen der Abdeckung der hinteren Kettenleitrolle und eben dieser, ... ei ei ei.

Pedale angebaut. Tretlager etwas nach hinten geholt (auch etwas komplexer als beim "gewohnten" DF XL). Und dann sowas. Jetzt sind überall die Flusen vom Öllappen, der mal ein Kleidungsstück war, und das Schaltwerk schaltet nicht aufs größte Ritzel und ach lassen wir das. ;-). Sicher keine böse Absicht vom Verkäufer und die Krux einer nicht sinnvoll möglichen Probefahrt (kam halt nicht an die Pedale ...).

Mal schauen wann und wie ich weiter komme. Fahrbares Material habe ich ja :-)
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß67.020
Hier auch ein schönes (aber schon älteres) Video der S-Line / Halde Haniel):
Schönes Video mit guter Vorstellung der Strecke. :-)
Bei Minute 1:26 ist der Sprung, wo es mich letztes Jahr so zerissen hat...
Ui, ui, ui, ... das ist ja alles nix für meines Papas Sohn.

Wenn einer von euch bei Gelegenheit mal eine Tour zur Halde Haniel plant und einen Guide braucht, meldet euch gerne 👍
Zur Haniel fahre ich sicher nochmal zum Aussicht Genießen, ... aber gewiss nicht mit ner DH-Schleuder ;-)
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß50.625
Schönes Video mit guter Vorstellung der Strecke. :-)

Ui, ui, ui, ... das ist ja alles nix für meines Papas Sohn.


Zur Haniel fahre ich sicher nochmal zum Aussicht Genießen, ... aber gewiss nicht mit ner DH-Schleuder ;-)
Awatt!
Sag Bescheid, wenn du mal rum kommst, dann schauen wir zusammen! Die Strecken sind wirklich gut gebaut, bei jedem noch so kleinen Sprung / Drops gibt's ne Chickenline zum umfahren! Ich bin da auch schon häufig mit dem Gravelbike runter, was nicht so viel Spaß macht, aber immer lustige Blicke nach sich zieht 😂

haha, heißt dit jetze so, ja?
Yoooo....iwie schon! Voll blöder Name finde ich! Aber was soll man machen 🤷‍♂️😂🍻
 
 

Oben Unten