Ja, ein cooles Stadtrad ist das allemal.Das geile ist halt
nimm dafür lieber das andere, mit vernünftigen bremsenIch will damit auch in den Wald,![]()
Mit 'nem E-Bike auf Strava, echt jetztSoooo,
Ich habe nach dem fetten Sturz letztes Jahr -inklusive (zum Glück) stabiler Wirbelsäulenfraktur - jetzt endlich wieder die Möglichkeit es richtig fliegen zu lassen
Der Rücken ist wieder fit und ich hab vor allem wieder zutrauen in meinen Körper
War daher die letzten drei Tage auf der Halde Haniel (mein Hometrail) und hatte Spaß in den Backen!
Und dafür, dass ich 6 Monate gar nicht / nur ganz vorsichtig fahren durfte läuft es grade für mich dicken, alten Mann ganz gut:
YT Decoy E-Enduro,
2. Abfahrt gestern ergab
Platz 34 von 957 Overall und Platz 6 von 178 dieses Jahr
Anhang anzeigen 477688Anhang anzeigen 477689Anhang anzeigen 477690Anhang anzeigen 477691
Hier auch ein schönes (aber schon älteres) Video der S-Line / Halde Haniel):
Bei Minute 1:26 ist der Sprung, wo es mich letztes Jahr so zerissen hat...
Wenn einer von euch bei Gelegenheit mal eine Tour zur Halde Haniel plant und einen Guide braucht, meldet euch gerne
Glückauf![]()
Da geht's um Downhill! Da ist ein Bio-Bike normalerweise viel schnellerMit 'nem E-Bike auf Strava, echt jetzt?
Ich bin bei dir, wenn es um Flachpassagen oder Anstiege geht!Sorry, aber bei mir in der Gegend werden immer mehr Segmente von E-Bikern gekapert. Und ich glaube nicht, dass die meisten E-Biker konsequent nur Downhill-Segmente aufzeichnen (noch nicht mal unbedingt absichtlich sondern gedankenlos). Und daher haben meiner Meinung nach E-Biker nix auf Strava zu suchen, solange da nicht zwischen E- und Bio-Bikern unterschieden wird.
DefinitivAuch auf Flachpassagen sind die Bios nicht unbedingt von Nachteil.![]()
Wird es doch; sprich, man kann es doch unterscheiden.Und daher haben meiner Meinung nach E-Biker nix auf Strava zu suchen, solange da nicht zwischen E- und Bio-Bikern unterschieden wird.
Es reicht ja, die Fahrt auf "privat" zu schalten. Das wird / wurde auch gern von "Uns Liegenden" verlangt.Da hab ich mich aber selber bei Strava gemeldet und die Zeit wurde gelöscht
Die superschnelle Superluxuskutsche...Bilder in freier Wildbahn werden noch ein wenig auf sich warten lassen. Diverse kleinere Anpassungsarbeiten, die bei winterlichen Temperaturen wenig Spaß bereiten, sind noch zu erledigen. Der Vorbesitzer ist lockere 15 cm größer als ich.
Das ist sie fürwahr. Ich bin daher auch sehr gespannt, wie sie sich im Vergleich mit der Luxuskutsche bewähren wirdSuperluxuskutsche
Aus deren Antriebsstrang ich gerade erstmal einen Öllappen gefruckelt habe. Gut versteckt zwischen der Abdeckung der hinteren Kettenleitrolle und eben dieser, ... ei ei ei.Superluxuskutsche
Schönes Video mit guter Vorstellung der Strecke.Hier auch ein schönes (aber schon älteres) Video der S-Line / Halde Haniel):
Ui, ui, ui, ... das ist ja alles nix für meines Papas Sohn.Bei Minute 1:26 ist der Sprung, wo es mich letztes Jahr so zerissen hat...
Zur Haniel fahre ich sicher nochmal zum Aussicht Genießen, ... aber gewiss nicht mit ner DH-SchleuderWenn einer von euch bei Gelegenheit mal eine Tour zur Halde Haniel plant und einen Guide braucht, meldet euch gerne![]()
Naja, wenn Du Dich erinnerst, waren bei meinem Rad 4 von 9 Gängen nicht schaltbar (und das vermutlich 8 Jahre lang...), und die Kette war wohl nach 13 Jahren noch die erste.Sicher keine böse Absicht vom Verkäufer und die Krux einer nicht sinnvoll möglichen Probefahrt
Bio-Bike
Awatt!Schönes Video mit guter Vorstellung der Strecke.
Ui, ui, ui, ... das ist ja alles nix für meines Papas Sohn.
Zur Haniel fahre ich sicher nochmal zum Aussicht Genießen, ... aber gewiss nicht mit ner DH-Schleuder![]()
Yoooo....iwie schon! Voll blöder Name finde ich! Aber was soll man machenhaha, heißt dit jetze so, ja?