Bassixirrsinn

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.390
Bassix
ß191.155
Hab meinen eigenen Scheiss gemeldet, weil ich ihn nicht mehr bearbeiten kann. Spielerei ...aber dann das!
Man bekommt Bassix wenn man EGAL WAS meldet ...und der Gemeldete wird bestraft ohne das auch nur jemand guckt ob keiner guckt.
Sorry aber das ist wirklich sehr krank!

Bildschirmfoto 2019-09-03 um 23.25.50.png
 
Da bin ich bei dir Ray. Bassix kann weg. ...aber wenn du quasi mit der Nase reingezuppt wirst ...dann darf man das auch mal hier reflektieren (dafür ist das hier). der Grundgedanke stört mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sache wurde mir sehr schnell und sehr cool geholfen (Danke!) ...das ändert ja aber nix an diesem System. #feedback

Kein Bassix für melden und keine Strafe für gemeldete ohne das man da mal guckt was los ist.
 
warum nicht? eine neue einnahmequelle. ich melde jetzt alle beiträge mit dem hinweis "ich bin jung und brauche die bassix!". so trollt man die forenbetreiber und beseitigt das problem.
 
Steht nicht im "Forum-Upgrade" Thread u.a. das die Berechnung der Bassix dafür mitverantwortlich seien dass das Forum teilweise so langsam ist?
Wofür sollen die überhaupt gut sein? Weder kann ich damit im realen Leben was kaufen, noch hier im Forum etwas sinnvolles damit anfangen. Oder hab ich einfach nur was übersehen? Bin ja nicht erst seit heute hier im Forum unterwegs...
Und dann stolper ich über diesen Thread hier. Und ganz ein kleines bisschen fühl ich mich dann verstanden. Bassix abschaffen, dann verschwindet auch der Irrsinn ;-)
 
Nö, das wird nicht geschehen. Am Ende sagen Likes und Bassix nur aus, dass Fratzenbuch und Co wieder ein paar Werberelevante Daten über dich gesammelt und an zahlungswillige Kunden verkauft hat. Und man hält dich außerdem durch ständige Meldungen online, damit du hier ja kein Werbebanner verpasst und unnötig viele Clicks generierst. Wegen mir könnten Bassix, likes und Pokale sofort ersatzlos gestrichen werden. Aber dann werden wohl auch ein paar Profilneurosen nicht mehr gefüttert. Also: Wird nicht passieren.
 

Bassix sind cool. Ich habe keine Ahnung, was ich damit soll oder wofür die gut sind.
Wenn ich wieder ein paar tausend zusammen habe, schaue ich wer grad hinten liegt: mikki oder Nymi, und schieb sie denen rüber - dann basst's wieder...:o)

guter reminder. hat etwas sucharbeit gekostet. aber jetzt hat nymi wieder einen etwas angenehmeren platz in der liste. und anscheinend wird nicht mehr die hälfte als gebühr einbehalten. mir wurden für die spende aber anscheinend auch keine bassix abgezogen.
 
Bassix sind cool. Ich habe keine Ahnung, was ich damit soll oder wofür die gut sind.
Wenn ich wieder ein paar tausend zusammen habe, schaue ich wer grad hinten liegt: mikki oder Nymi, und schieb sie denen rüber - dann basst's wieder...:o)

Die kannst du irgendwann gegen Bitcoin tauschen.......
 
find die Idee nicht schlecht ab und zu die bassixs bei Nymi und Mikki reinzudrücken.. haben die Beiden verdient..:bier:
 
Worauf begründest Du diese Unterstellung in Richtung Forenbetreiber Micom?
Fiel irgendwo speziell dieser Name? Jeder, der zahlt kann die Daten kaufen, bzw. sich von FB Datenpakete von potentiellen Zielgruppen für gerichtete Werbung beschaffen. Das ist das Geschäftsmodell von FB, Google, WA, Insta,...Daten sammeln, vernetzen und verkaufen. Big Data. Die Unterstellung, wie das funktioniert kommt u.A. von der Erfinderin des FB-Daumens selbst. Auch ein Mit-Entwickler des roten Glöckchens statiert, dass der Sinn dieser Meldungen einzig darin besteht, die Onlinezeit des Nutzers zu erhöhen und ihn bei der Stange zu halten, indem man Belohnungssysteme im Hirn anspricht, Hormonausschüttung und Hirnveränderungen wie beim Drug Addict erzeugt. Beide bereuen heute, diese Monster geschaffen zu haben. Es gibt aufschlussreiche Dokus im Netz und den Mediatheken. Jeder, der diese Funktionen in seine Website implementiert lässt sich bewusst oder unbewusst auf dieses Spiel ein. Das sollte spätestens seit dem Skandal um Cambridge Analytica, die dem lieben Herrn Trump den Wahlsieg und vermutlich auch den Brexit ermöglicht haben, allgemein bekannt sein. Profile von Nichtwählern, Wechsel- oder unentschlossenen Wählern wurden analysiert und die wurden dann gezielt, also tatsächlich ganz individualisiert mit Meinungsmache und Fehlinfo versorgt. Man geht davon aus, dass hier etwa 5% Verschiebung zugunsten Trump und Brexit stattfanden. Bei den extrem knappen Ergebnissen also Wahlentscheidend. Untersuchungsausschüsse und Gerichte beschäftigen sich damit. Und Zuckerberg musste vor dem Senat Farbe bekennen, obwohl er sich gewunden hat wie ein Aal.

Nochmal: Jeder, der zahlt kann sich von FB Datensätze besorgen, mit denen er gezielt Auswertungen bekommt, wer, wann, wielange und welche Inhalte auf seiner Seite ansieht, welche Inhalte er liked. Wo dein Mauszeiger beim Scrollen verweilt, welche Kontakte du pflegst, welche Kontakte deine Kontakte pflegen. Klickst du hier im Forum den Daumen, bekommt FB diese Daten, selbst wenn du selbst gar kein Mitglied in dem Verein bist. Nutzt du WA, fütterst du automatisch FB, weil es derselbe Verein ist. Und geeignete Profile werden dann auch gezielt, hocheffektiv mit zugeschnittenen Inhalten versorgt. So läuft das. Crawler durchsuchen jeden Post nach Schlagwörtern und Algorithmen erweitern dein Profil mit jedem Click, den du machst. Und über die Jahre kommt da einiges zusammen.

Letztens einen Bericht gesehen, wo jemand Gugl zur Herausgabe aller über ihn gesammelten Daten verknackt hat. Das waren Ordner voll, erschreckend!. Die Konzerne kennen dich besser, als du dich selbst. Und mittlerweile wird bekannt, dass Alexa und Freunde uns sogar abhören lassen. Nicht nur von Algorithmen, sondern von Menschen! Man beteuert zwar, dass das anonym sei, aber Big Data verknüpft alles und identifiziert dich eindeutig, auch ohne Klarnamen. Das sind keine Verschwörungstheorien oder Unterstellungen, sondern ist mittlerweile Lehrstoff an Schulen, wenn es um Medienkompetenz geht.
 

Zurück
Oben Unten