Basskauf

number1

number1

New Member
Beiträge
14
Ort
AT
Bassix
ß246
Hallo an die Gemeinde!
Bin neu hier und spiele seit 30 Jahren Rhythmusgitarre.
Nun ist mein Wunsch gereift NEUES zu lernen ;-)

Da ich mir komplett neues Equiment in den nächsten 14 Tagen zulegen werde hab ich seit ca. 2 Monaten Recherchen bzgl. Bass, Amp, etc... eingeholt.
War auch schön öfter in Wien unterwegs in Musikgeschäften und hab da einige Bässe eingehend studiert.

Meine Wahl fällt nun auf folgendes Equiment:

G&L M2500
https://www.thomann.de/at/gl_tribute_m_2500_hb.htm

Harley Benton HBW-150
https://www.thomann.de/at/harley_benton_hbw150.htm

Warum dieser Bass? Nun ich bin seit 30 Jahren Musiker - auch in einigen Bands inkl. Live-Auftritten im überschaubaren Rahmen und möchte nicht die "üblichen" Verdächtigen was den Sound betrifft. 5Saiter deswegen weil ich Musik bevorzuge wo viele namhafte Bassisten einen 5 - Saiter spielen. Man soll sich ja nach seinem persönlichen Musikgeschmack richten - und Instrumente auf die persönlichen Vorlieben anpassen denk ich - und nicht zuletzt das Auge isst auch mit - also Sound, Aussehen usw... dieses Instruments gefallen mir einfach ;-)
Ich spiele bzw. stehe vor allem auf Rock und Pop - nix Hartes und auch kein Jazz - zumindest bisher nicht ;-)

Gibts zu diesem Bass bzw auch zum Amp irgendwelche Meinungen?
pos wie neg - alles willkommen...

Würd mich über Hilfe von euch Profis freuen ;-)

LG aus Wien!

 
Beim Thomann hat mir ein Mitarbeiter zum Bass antesten mal einen HarleyBenton Combo angeschlossen. Sah genau so aus, wie der von dir verlinkte, aber ich weiß jetzt nicht, ob es genau der war. Jedenfalls war der Combo der reinste Rauschgenerator. Da hab ich den Bass schnell wieder abgestöpselt. Würd ich also nicht empfehlen.
 
Schöner Bass, scheiß Amp. [;-)]

Nee, im Ernst, was willst Du mit dem Verstärker? Für zu Hause zu groß, zu laut, zu schwer und im Ton zu bescheiden.
Für die Bühne zu klein, zu schwach, zu schwer und im Ton zu bescheiden.