Bassline - Build your Bass - Erfahrungen?

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß36.804
Ich gehe nicht davon aus, hier Negatives zu lesen. Und ich will einen Eigenbau. Voraussichtlich erst zu meinem 45. im August 2020.
Was mich daher aktuell beschäftigt: Mit welchen Gesamtkosten muß ich rechnen?
Es geht mir hier ausdrücklich nicht um 5-10 € +/-, sondern um eine grobe Hausnummer, die ich Famile/Freunden/Bands nennen kann.

Ich habe Vorstellungen, die ich umsetzen möchte. Und vermutlich ist das Budget irgendwann gedeckelt. Eventuelle Differenz gleiche ich gerne aus. Wenn dabei mein Wunschinstrument rauskommt.
 

Fledermaus

Well-Known Member
Bassix
ß15.108
Moin. Die Preise des Workshops sind ja identisch mit unseren "normalen" Preisen. Die findest du ja im Downloadbereich auf der Website. Wenn du eine eigene Form willst, was ja geht, kommt halt immer eine Designpauschale drauf für den Mehraufwand. Natürlich können wir Instrumente um die 1800 € bauen - aber im Workshop sind es dann meist nicht die reduzierten Bässe, die die Kunden wollen. Deshalb pendelt es sich meist eher bei 2,5 k und drüber ein. Aber jedes Instrument wird nach den gewünschten Specs durchkalkuliert und dann steht unter dem Strich ein Preis. Kannst gerne ne Mail schreiben mit deinen Vorstellungen und dann grübeln wir mal weiter. Da steckt ja immer viel Kommunikation drin - gerade in Sachen Machbarkeit und "Sinnhaftigkeit" - ohne jetzt zu wissen, was du genau vorhast. Die Beratung ist ja wie bei jedem custom Instrument ein wichtiger Prozess - gerade auch, weil wir für den Workshop nur 5 Werktage haben und in der Zeit nicht unbedingt alles realisierbar ist. Aber das muss man eben bequatschen.

LG, Phil
 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß36.804
Ich hab mir jetzt mal die Modelle auf der Website etwas genauer angesehen.
Da ich ja eh nen EUB will, würde mich glaubich ein Universal reizen, sofern die Bauform sich auch zum Streichen eignet.
Worp und Athlet würden mir zwar auch gefallen, aber die sinnvollste Ergänzung zu den vorhandenen Instrumenten wäre mE erstmal ein streichbarer EUB.
 

Fledermaus

Well-Known Member
Bassix
ß15.108
Hab gesehen, dass irgendwie das Gallery-Plugin auf der Universal-Seite zerschossen war. Jetzt gibt es dort jedenfalls noch ein paar mehr Fotos zu sehen. Das hier z.B.:

 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß36.804
Danke. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Könnte für mein Vorhaben das Instrument der Wahl sein.
Seid ihr zufällig auf der Guitar Summit? Und wenn ja, könnte ich dort mal einen Universal antesten?
 

Fledermaus

Well-Known Member
Bassix
ß15.108
Sehr gern!

Seid ihr zufällig auf der Guitar Summit? Und wenn ja, könnte ich dort mal einen Universal antesten?
2x leider nein. Wir haben derzeit auch keinen antestbereit hier stehen. Seitdem man Uprights aus Fernost für nen schmalen Taler bekommt, wird das Modell nur noch sehr selten angefragt. Ich werde es aber mal anregen, das Thema nochmal anzugehen. Ansonsten kann ich dich aber natürlich gerne mit Universal-Usern zum Testen "verkuppeln".
 
Oben