Bassline Rebelle Series: Erfahrung?

Peppomuck

Peppomuck

Member
Beiträge
34
Ort
Graz
Bassix
ß799
Hallo Bassinatoren und Bassinatorinnen!
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Bassline Rebelle Bässen (4 Saiter) gemacht und könnte mir da etwas von den Eindrücken und Erfahrungen mit dem Bass und seinem Erbauer schildern?

Mächtigen Gruß und Dank vorab schon mal!
 
Lösung
Fledermaus
Hier gibt es ein Bassline Home, dort reagieren auch Team-Mitglieder immer recht flott wie @Fledermaus .

Eigentlich bin ich das einzige BassLine-Teammitglied hier, aber ja, ich reagiere flott, wenn ich es denn sehe. Hallo @Peppomuck ! :bier:

Hier bei Bassic ist auch der ein oder andere re:belle-User und halt einige wie @Mudskipper, die die Teile hier und da schonmal in der Hand gehalten haben. Du kannst mich natürlich mit all' deinen Fragen löchern. Das Instrument hier anpreisen tue ich natürlich nicht - da ist das glaube ich sinnvoller und diskreter, wenn andere das tun und nicht der Erbauer selbst. ;-) Wenn du was wissen möchtest, immer her damit - natürlich auch gerne an phil@bassline-bass.de. Aber...
Die Bässe sind geil, die Erbauer sehr erfahren, umgänglich und kompetent.
Hier gibt es ein Bassline Home, dort reagieren auch Team-Mitglieder immer recht flott wie @Fledermaus .

Ich selber besitze keinen Re:Belle, konnte sie aber schon zwei mal ausführlich antesten und finde Optik und Konzept super.
Da an den Teilen alles Custom ist, schwierig Eindrücke zu schildern, man kann ja seine Wünsche äußern.
Das handling ist auf jeden Fall gut, der Korpus hängt gut und die Bedienung der Knöpfe ist zwar eine Minute lang ungewohnt, aber dann geht das.
 
Die Bässe sind geil, die Erbauer sehr erfahren, umgänglich und kompetent.
Hier gibt es ein Bassline Home, dort reagieren auch Team-Mitglieder immer recht flott wie @Fledermaus .

Danke für die rasant schnelle Antwort!
Sorry aber wo ist diese Bassline Home? Hast du da zufällig einen Link?

der Korpus hängt gut und die Bedienung der Knöpfe ist zwar eine Minute lang ungewohnt, aber dann geht das.
Ja das mit den Knöpfen da habe ich auch einige bedenken. Sind sehr *eigen*. Aussehen tun die Bässe auf jeden Fall extrem gut und die Soundbeispiele gehen eigentlich genau in meine Richtung.
Spritziger, knackiger Sound mit viel Attack.
Hast du bei deinen Tests irgendwas bemerken können von wegen Kopflastigkeit?
 
Hier gibt es ein Bassline Home, dort reagieren auch Team-Mitglieder immer recht flott wie @Fledermaus .

Eigentlich bin ich das einzige BassLine-Teammitglied hier, aber ja, ich reagiere flott, wenn ich es denn sehe. Hallo @Peppomuck ! :bier:

Hier bei Bassic ist auch der ein oder andere re:belle-User und halt einige wie @Mudskipper, die die Teile hier und da schonmal in der Hand gehalten haben. Du kannst mich natürlich mit all' deinen Fragen löchern. Das Instrument hier anpreisen tue ich natürlich nicht - da ist das glaube ich sinnvoller und diskreter, wenn andere das tun und nicht der Erbauer selbst. ;-) Wenn du was wissen möchtest, immer her damit - natürlich auch gerne an phil@bassline-bass.de. Aber vielleicht wirklich erstmal im BassLine-Thread nachhorchen. Das sehe ich dann ja auch und kann mich einklinken.

Cheers, Phil
 
Eigentlich bin ich das einzige BassLine-Teammitglied hier, aber ja, ich reagiere flott, wenn ich es denn sehe. Hallo @Peppomuck ! :bier:

Hier bei Bassic ist auch der ein oder andere re:belle-User und halt einige wie @Mudskipper, die die Teile hier und da schonmal in der Hand gehalten haben. Du kannst mich natürlich mit all' deinen Fragen löchern. Das Instrument hier anpreisen tue ich natürlich nicht - da ist das glaube ich sinnvoller und diskreter, wenn andere das tun und nicht der Erbauer selbst. ;-) Wenn du was wissen möchtest, immer her damit - natürlich auch gerne an phil@bassline-bass.de. Aber vielleicht wirklich erstmal im BassLine-Thread nachhorchen. Das sehe ich dann ja auch und kann mich einklinken.

Cheers, Phil

Super mach ich auf jeden Fall und vielen Dank für die schnelle konkrete Antwort!
Werde ich auf jeden Fall machen!

Das Instrument hier anpreisen tue ich natürlich nicht - da ist das glaube ich sinnvoller und diskreter, wenn andere das tun und nicht der Erbauer selbst. ;-) Wenn du was wissen möchtest, immer her damit - natürlich auch gerne an phil@bassline-bass.de. Aber vielleicht wirklich erstmal im BassLine-Thread nachhorchen. Das sehe ich dann ja auch und kann mich einklinken.

Cheers, Phil

Ja kommt eher nicht ganz so sympatisch rüber wenn der Erbauer seine Instrumente preist.
Natürlich ist man sicher stolz auf jedes Instrument das man gemacht hat.
Aber dannn damit hausieren gehen kann schnell mal nach hinten los gehen und spricht eigentlich nicht so sehr für Seriosität :opa:
 
Aber dannn damit hausieren gehen kann schnell mal nach hinten los gehen und spricht eigentlich nicht so sehr für Seriosität :opa:
Och, kommt halt darauf an wie man anpreist.
Man kann das auch so machen das man nicht dazu schreibt "Das hier ist das bässte, wir haben das Rad neu erfunden marketingbla marketingbla!" Gibt schon ein paar kleine Hersteller hier im Forum die sehr symphatisch ihre Bässe, Effekte und Boxen anpreisen.
Aber ja, wenn man es unsensibel macht geht das hier ganz schnell nach hinten los:D.
 
Etwas Off Topic aber ich finds trotzdem interessant :bier:

Och, kommt halt darauf an wie man anpreist.
Man kann das auch so machen das man nicht dazu schreibt "Das hier ist das bässte, wir haben das Rad neu erfunden marketingbla marketingbla!" Gibt schon ein paar kleine Hersteller hier im Forum die sehr symphatisch ihre Bässe, Effekte und Boxen anpreisen.
Aber ja, wenn man es unsensibel macht geht das hier ganz schnell nach hinten los:D.

Klar ist immer eine Geschmacksfrage und man will die Dinger ja auch an den Mann bringen.
Dazu gehört auch anpreisen/Werbung. Vor allem bei kleinen Schmieden, die gerade am Start sind ist das ja wichtig Aufmerksamkeit zu erregen.
Und da ist es auch legitim oder es kann ein guter gangbarer Weg sein, sich in Foren zu engagieren und die Leute direkt damit zu konfrontieren.
Immer mit dem Wissen das man sich auch offensiver Kritik aussetzt und sich ein dickes Fell anziehen soll, da man in Foren schon manch anstrengenden Typen ausgesetzt ist.
Eine Portion Selbstbewusstsein und 100% Glaube an das Fabrikat ist da natürlich unabdingbar, kann aber leicht auch in, überspitzt gesagt, *Größenwahn* fallen, wenn dann die
Schöpfer Kritik nicht annehmen sondern es als Majestätsbeleidigung ansehen.
Und man will ja auch meist Emotionen wecken. Das ist ja das Schwierige.
Aber wenn man mit den Leuten klar spricht und erklärt und in sinnvollen Dialogen tritt ist das, meiner Meinung nach, für alle Seiten total spannend und ungemein informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

nach einer objektiven Meinung darf man mich nicht fragen, da ich schon seit Jahren den Bassline Bässen verfallen bin. Ich spiele zwar selbst nur Buster & Worp, habe habe schon einige Rebelles in den Händen gehabt.

Die waren recht unterschiedlich, Bassline ist halt Custom Shop und jedes Instrument ist anders.
Was sich der Kunde halt so wünscht.

Hier bin ich mal im Laden gewesen, bevor jemand sein Instrument abgeholt hat und wir haben ein kurzes Video gemacht. Handykamera und Signal direkt ins Interface, zu hören völlig unbearbeitet...

 
Ich hatte mal welche auf der Messe in Frankfurt in der Hand und angespielt.
Das sind auf jeden Fall sehr eigenständige Instrumente. Die Modelle, die ich ausprobiert hatte, klangen sehr unterschiedlich - nicht wegen Qualitätsschwankungen, sondern wegen unterschiedlicher Konfigurationen.
Sie sahen alle sehr schick aus.
 
IMG_20180627_184021.jpg
 
Hallo,also ich Spiel den hier,siehe oben,
Tulpenbaum body,Hainbuche neck,Häussel splitcoil und humbucker,2-Band eq,Minischalter für seriell,parallel,Phase
Superinstrument auf Profiniveau,jeden cent wert,hängt super am Körper,leicht,tolles handling,ultimativer sound,über jeden Zweifel erhaben und das Ganze gekrönt von einem einzigartigen,sehr eigenständigen Design-
Wat willste mehr??
 
Ich hatte mal welche auf der Messe in Frankfurt in der Hand und angespielt.
Das sind auf jeden Fall sehr eigenständige Instrumente. Die Modelle, die ich ausprobiert hatte, klangen sehr unterschiedlich - nicht wegen Qualitätsschwankungen, sondern wegen unterschiedlicher Konfigurationen.
Sie sahen alle sehr schick aus.

Hatte ebenfalls verschiedene Rebelle Bässe auf der Frankfurter Musikmesse angespielt.
Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen.
Es sind wirklich gute Bässe,welche sich vorzüglich bespielen lassen.Sound ist auch top,hat mir zugesagt.
 

Zurück
Oben Unten