Bassnoten für Abba und Beatles

TomM

Old Fart
Bassix
ß1.108
Ich hoffe, ich war nicht nur zu blöd zum suchen, hab aber noch nichts gefunden. Gibts irgendwo fertige Bass-Transkriptionen als Noten (keine Tabs) für die gängigen Abba Titel und Beatles Klassiker ? Brauch das als Backup für mein persönliches Repertoire und will das nicht alles raushören, weil es nur selten gebraucht wird.

Hallo TomM,

also von Abba kann ich Dir Mamma Mia, Knowing Me Knowing You und The Winner Takes It All anbieten. Waterloo werden ich morgen selbst raushören müssen, da ich das am Samstag spielen werde.
Von den Beatles (ach herje). Muss ich alle aufzählen 0der suchst Du was bestimmtes? Habe gerade geschaut, es sind 36 Titel.

"Bässte" Grüsse
Tieftoener

Hallo Tom,

weiss nicht ob's dir hilft, aber von den Pilzkoepfen habe ich da so ein Songbook mit etwa 200 Liedern. Sind so eine Art Partituren fuer Arme. So etwas wie eine Bassstimme scheint auch dabei zu sein. Habe das Ding als pdf und noch nie reingeschaut und kann daher nix zur Qualitaet sagen.
Das Buch war mal mit auf einer CD drauf, die mir ein Freund gegeben hat. Koennte irgendwie aus dem grossen weiten Internet stammen .... Wenn du interesse hast, dann schick mir daher am besten 'ne PM.

Gruss, Philipp

Hi Tieftöner,

danke für das Angebot. Die Abba Titel würde ich gerne nehmen. Bei den Beatles schaue ich mal , was ich bisher habe, und melde mich noch mal.

Tom

Hallo Philipp,

bin auf der suche nach Bassnoten von Abba - "Knowing me Knowing you" auf dieses Forum gestoßen und habe lesen können, das Du evtl. die Noten von diesem Stück hast.
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der suche nach diesen Noten, der Basslauf ist einfach super, würde in gerne spielen, finde aber keine Noten leider auch nicht zum kaufen. Die meisten SOngbooks sind für PVG, aber nicht für Bass.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich evtl. die Noten von dir bekommen kann.

Gruß, Michael

Zitat:Original erstellt von: Fips

Hallo Tom,

weiss nicht ob's dir hilft, aber von den Pilzkoepfen habe ich da so ein Songbook mit etwa 200 Liedern. Sind so eine Art Partituren fuer Arme. So etwas wie eine Bassstimme scheint auch dabei zu sein. Habe das Ding als pdf und noch nie reingeschaut und kann daher nix zur Qualitaet sagen.
Das Buch war mal mit auf einer CD drauf, die mir ein Freund gegeben hat. Koennte irgendwie aus dem grossen weiten Internet stammen .... Wenn du interesse hast, dann schick mir daher am besten 'ne PM.

Gruss, Philipp

Hallo FBass40,

ich glaube Du wolltest mich und nicht Philipp ansprechen.
Wie dem auch sei, gerne schicke ich Dir die Noten zu "Knowing Me, Knowing You.
Schick mir einfach ein PN mit der eMail-Adresse.

"Bässte" Grüsse
TOM

Zurück
Oben Unten